Topic-icon Vorstag und Wantendraht

Mehr
11 Mai 2021 13:04 #15690 von GER3
Vorstag und Wantendraht wurde erstellt von GER3
Moin Zusammen,

ich habe eine Quelle für exzellenten Edelstahldraht aufgetan. Dieses ist genau der Draht, der u.a. von BG Sails im Vorstag verwendet wird.

Es ist ein dünner Edelstahl Draht der kaffeebraun beschichtet ist. Geliefert wird er in einem stabilen, wiederverschließbaren Kunststoffbeutel. Das besondere ist, dass der Draht im Beutel aufgespult ist aber nach dem abwickeln trotzdem völlig gerade liegt. Er lässt sich sehr gut für das Vorstag, Acherstag, Wanten und als oberer Teil der Dirk verarbeiten.

In einem Beutel sind 42 Fuss also rund 13m Draht. Ein Beutel kostet € 10,00 bei Abnahme von 5 kosten diese € 45,00 jeweils + Porto.

 

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger61, GER 22, GER54, GER 75, ger55, ger376, GER177, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 10:35 #15691 von GER 136
GER 136 antwortete auf Vorstag und Wantendraht
Moin Nigel, da gebe ich Dir absolut recht. Diese Drähte gibt es in verschiedenen Stärken und Längen in jedem gutsortiertem Angeladen mit den passenden Klemmhülsen. Diese benutze ich schon seit Jahren für IOM und M-Boote. Noch nie ist eine Wante oder Vorstag gerissen und die Beschichtung schützt das Segelmaterial. In der Abteilung Hechtangeln wird man alles finden.
Hier bei uns gibt es in Dreyhe, im Industriegebiet "Fishermann's". Dort kann man auch die Schotschnüre, 75, 50, 35 Kg in Kevlar bekommen.
Vielleicht ein Tip !!!

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 10:57 - 12 Mai 2021 10:58 #15692 von ger15
ger15 antwortete auf Vorstag und Wantendraht
Ich kaufe sowas hier :



www.angel-domaene.de/roy-fishers-1x19-so...12stueck--34225.html

Da gibts auch super gute Schnüre aller Art.
und der Shop ist sehr zuverlässig, und schnell .

Gruß Yogi
 

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen, hat mir zu lange gedauert .
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen .... bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher (Albert Einstein )
Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.
Letzte Änderung: 12 Mai 2021 10:58 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger376, GER233, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2021 19:34 #15753 von ger15
ger15 antwortete auf Vorstag und Wantendraht
Hier noch ein Tipp von Tommy Lühmann:

 pest-free.de/vogel-und-taubenabwehr/elek...54-mm-rolle-zu-100-m

Gruß Yogi

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen, hat mir zu lange gedauert .
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen .... bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher (Albert Einstein )
Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger376, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ger15
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum