Topic-icon 2019 UK Nationals Marblehead und Ten Rater

Mehr
24 Jul 2019 19:11 - 24 Jul 2019 20:10 #13832 von GER6
Hallo,

da mein Boot kaputt war konnte ich einige Läufe der A Gruppe mit der Drohne aufnehmen.

2019 UK Nationals Marblehead Race 10 A Fleet


- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

IRSA Publicity Officer
DSV Ausschussmitglied
VdMYS Vorstand
Letzte Änderung: 24 Jul 2019 20:10 von GER6.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, sui60, ger14, GER1, ger61, GER294, GER17, GER73, GER111 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2019 19:35 #13833 von ger15
Hallo Henning,

Besten Dank für das tolle Video, großes KINO, wie immer.

Wo war das Ziel in diesem Lauf???? Ich habe das Gefühl das es sehr viele nicht wussten.

Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer und teurer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2019 19:40 #13834 von GER6
Hallo Yogi,

richtig erkannt. Das Ziel war zwischen den Luvmarken jedoch ist der Weltmeister Brad Gibson weit in Führung liegend noch einmal um den Kurs gefahren. Dafür hat aber der Vorsprung nicht gelangt also letzter Platz. Nachfolgende Segler waren dann teilweise auch unsicher.

Gruß
Henning

- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

IRSA Publicity Officer
DSV Ausschussmitglied
VdMYS Vorstand
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2019 20:10 #13835 von GER6
2019 UK Nationals Marblehead Race 12 A Fleet


- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

IRSA Publicity Officer
DSV Ausschussmitglied
VdMYS Vorstand
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, sui60, ger14, ger61, GER294, GER17, GER73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2019 21:02 #13836 von GER6
2019 UK Nationals Marblehead Race 13 A Fleet


- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

IRSA Publicity Officer
DSV Ausschussmitglied
VdMYS Vorstand
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, ger14, ger61, GER17, GER73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2019 21:47 #13837 von GER6
2019 UK Nationals Marblehead Race 15 A Fleet last race


- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

IRSA Publicity Officer
DSV Ausschussmitglied
VdMYS Vorstand
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, ger61, GER17, GER73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 07:26 #13838 von ger416
Geile Filme.
Und es beruhigt mich, das auch auf der Insel viele über Steuerbord an die Luvtonne kommen.
Und auch auf der Insel an der Luvtonne lustige Situationen entstehen, auch wenn sich dann Entlastet wird.
Die Filme sind so gut, dass man recht gut erkennen kann, wie man durch etwas verlegen des Kurses dieses Problem
mindern könnte, nicht verhindern aber mindern.
Toll gemacht.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 08:39 #13839 von ger15
Hallo Norbert,

da kann ich Dir nur recht geben,

die Filme sind wie immer sehr

lehrreich.

Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer und teurer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 14:37 #13840 von ger61
Auch der "Meister aller Klassen" kam Steuerbord zur ersten Luvtonne. Was mir aber aufgefallen ist: der Zweitplatzierte (rötliches Boot), der eigentlich etwas mehr Höhe hatte, griff den Meister an der Tonne nicht an, sondern fiel ab und ging hinter ihm durch. Meistersein hat also auch so seine kleinen Vorteile.

Stark beeindruckend, wie schnell Brad nach jeder Kursänderung sofort wieder volle Fahrt aufnahm. Da hat er viel von seinem Vorsprung heraus geholt. Die nachfolgenden Boote "eierten" da viel öfter und länger herum (das soll nicht heißen, dass ich nicht einen können würde, dem das allzu oft auch passiert).


Bei der zweiten Kreuz hatte man den Eindruck, dass viele Boote, auch Brad, weit über die layline hinaus gingen. Das lag sicher auch am Standort und Blickwinkel der Segler und erklärt sich dadurch. Aber das Video zeigt, dass so einiges an Strecke verloren gehen kann.

GER61hard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum