Topic-icon Planung einer Segelwoche vom 25.4.2020-02.05.2020

Mehr
14 Aug 2019 20:17 #13911 von ger55
Hallo im Rahmen der verschieden Diskussionen über Veranstaltungen,kam uns die Idee eine Segelwoche der DKVRCS zu veranstalten.
Wir würden gerne Regatten aller Klassen in dieser Woche anbieten.
Wir hoffen das sich durch die Bündelung in einer Woche, mehr nationale wie auch internationale Segler bereit sind eine größere Reise auf sich zu nehmen.Ferner sehen wir dadurch die Chance uns intern zu unterstützen und uns Klassen-übergreifend kennen zu lernen.
Diese Veranstaltung lebt natürlich von den Teilnehmern daher würde mich interessieren was ihr von der Idee haltet ?
Da wir erst in der Planung sind freuen wir uns über Anregungen eurerseits.

Mit sportlichem Gruss Thomas

Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER17, GER270, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 20:50 #13912 von GER 87
Ich bin immer fürs Segeln, also dabei. :013:
Muss nur schauen wie ich das meiner Frau beibringe, die hat da Geburtstag. :0021:

Gruß
Torsten

Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.....
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 07:13 #13913 von ger416
Hallo Thomas,
warum nicht.
Kommt auch ein bisschen auf die Reihenfolge an, wann die einzelnen Klassen starten.
Ich gehe mal als See von der Lagune aus.

Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 07:34 #13914 von GER 75
Die Idee ist sehr gut.
Natürlich müsste die ganze Lagune zur Verfügung stehen, so das auch M und 10r eine vernünftige Bahn zur Verfügung haben.
Unterkünfte gibt es ja wirklich reichlich und für "Wohngemeinschaften" bietet sich das Feriendorf an. Da gibts dann Platz für Boote und Skipper. Ausserdem sind die Reparaturmöglichkeiten sehr gut...Erfahrungswert. ;-)

MfG

Torti
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 10:04 #13915 von Ger35
Ich sehe es wie Norbert.
Und ganz stark wo es sein soll .

Gruß
Dieter

es ist alles gesagt worden - nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 10:36 #13916 von GER233
Eine sehr interessante Idee. Da sich deshalb nicht alle RC-Laser Segler ein Boot einer anderen Klasse zulegen werden, hätte ich folgende Anregungen:
1. Kann man an den Tagen, wo die eigene Klasse nicht segelt, etwas abseits parallel kleine Kurse zum Training etc. auslegen?
2. Kann man gegen Ende der Regattatage "Schnupperkurse" in den einzelnen Klassen durchführen?

Gruß Hans

Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 14:29 #13917 von ger131
Moin,

für diejenigen, die ohnehin Boote diverser Klassen besitzen, ist eine tolle Möglichkeit, viel zu segeln, aber nur einmal zu reisen. Für diejenigen, die "nur" in einer oder zwei Klassen segeln, müsste es wahrscheinlich weitere Anreize geben. Die Anregungen von Hans gehen da in die richtige Richtung.

Wichtig wäre auch, das Drumherum so zu gestalten, dass nicht segelnde Partner Lust bekommen, auch mitzufahren.

Gruß

Volkmar
GER 131
www.rc-segelfreunde.de
C65 Manta2017
IOM Yovoto 1+2
M F3
Folgende Benutzer bedankten sich: GER54, ger55, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 14:50 #13918 von GER17
gute Idee. ich werde sicherlich kommen, auch wenn nur in einer Klasse.
Die andere Zeit kann ich zuschauen oder helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, GER 22, ger131, GER 75, ger55, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 17:24 - 15 Aug 2019 17:27 #13919 von ger15
Hallo Thomas,

ich finde die Idee auch SUPER.

Ich liebe diese Landschaft.

Und bei den Klassen wo ich nicht mit Segel, helfe ich gerne bei der Wettfahrtleitung.

Und nach Feierabend biete ich den Seglern die noch nicht so fit sind, etwas Training an, mache ich gerne.

Nur sollten die mir auch zu hören B) :P B) :P

Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer und teurer
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 17:27 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, ger55, GER 136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 20:39 #13921 von ger55
Hallo und Danke für die ersten Rückmeldungen.
Fangen wir mal an wo, wir favorisieren die Nordseelagune, hier haben wir eine vorhandene Infrastruktur und Übernachtungsmöglichkeiten für Alle.
Zum Thema Kulturprogramm es ist ein Besuch in Bremerhaven vorgesehen (Klimahaus,Auswandererhaus,usw.)
Für Begleitpersonen bietet das Umland und auch Butjadingen einiges.(Urlaubsdestination)
Zum Thema segeln währen der Regatta auf einer anderen Bahn habe ich bedenken,viel mehr freuen wir uns über die Mithilfe bei der Regatta.(Wettfahrtleitung, Observer, Zieleinlauf. Hierbei kann Mann übrigens am meisten lernen.
Segeln in fremden Klassen ist natürlich erwünscht ich denke über eine Leihboot Boerse ist was möglich.
Auch nach der Regatta und in den Pausen sind die Segler immer bereit einem Segel Kollegen sein Boot zu zeigen das ist das Ziel der Veranstaltung.
Einfach mal in eine andere Klasse rein zu schauen. Ich gebe gerne eine IOM oder C65 weiter zurTeilnahme.ter
Am Abend planen wir Wetterabhängig.
So ich freue mich über weitere Anregungen.
@ Yogi ich gehe davon aus du startest in allen Klassen B)

Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 21:00 - 15 Aug 2019 21:09 #13922 von ger416
Hallo Thomas,
soll es 2 Tages Regatten geben, gemischte Regatten, also eventuell 2 Klassen an einem Tag?
Jetzt bin ich mal Egoist.
Würdet Ihr IOM und C65 eng zusammen legen?
Naja maximal einen freien Tag dazwischen, mit Wochenende.

Im Endeffekt kommt es auf solche Dinge nämlich an.
Andere Interessenten bevorzugen andere Kombinationen, weiß ich.

Wenn Ihr das festgelegt habt, kann ich zum Beispiel entscheiden, ob ich teilnehme oder nicht.

2 oder 3 Tage dazwischen frei und dafür dann Urlaub nehmen? Sorry aber so schön ist die Nordsee in meinen Augen leider nicht, wie gesagt in meinen Augen.
Andere werden es anders sehen.

Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 21:09 von ger416.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 21:07 - 15 Aug 2019 21:08 #13923 von ger416
Jetzt werden natürlich einige sagen, ja interessire dich doch auch mal für andere Klassen.
Richtig, aber soviel Urlaub habe ich leider nicht.
Und Rentner bin ich Gott sei Dank auch noch nicht.
Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 21:08 von ger416.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 21:33 #13924 von ger55
Soweit sind wir noch nicht , Mixed Tage finde ich übrigens sehr nett , ich habe das am Anfang mal in Mannheim kennen gelernt.

Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 22:23 #13925 von GER233
Vorsichtige Anfrage:
Wenn ich meine Frau zur Mitreise (1 Woche Nordsee) begeistern soll, wäre etwas mehr Wärme hilfreich. Ist die Himmelfahrts(21.5.) Woche auch eine terminliche Alternative?

Gruß Hans

Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 22:26 #13926 von ger15

ger55 schrieb: @ Yogi ich gehe davon aus du startest in allen Klassen B)


@ Thomas. STIMMT

Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer und teurer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum