Topic-icon Unterschneidheim - internationale Deutsche Meisterschaft - IOM

Mehr
04 Okt 2019 13:55 #14125 von GER358
Nach dem Warten wegen heftigen Winddrehern
haben die Wettfahrten endlich begonnen!
Wind aus Süd 2bft, los geht's!
Walter
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 87, GER188

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2019 13:59 #14126 von sui60
Allegra Navigaturs

Erste Impressionen

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER54, GER 87, GER188

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2019 17:36 #14128 von GER 22

Gruss

Tommy
GER 22
NCS IOM Germany
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto - IOM made in Bremen :woohoo:
Yovoto - 65 made in Bremen
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: sui60, GER54, GER188

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2019 19:23 - 04 Okt 2019 19:24 #14129 von ger15
Zwischenergebnis vom Freitag



Wir sind 5 x A Läufe , und 6 B
Läufe gesegelt .
Bei den ersten acht Läufen war der Wind
nicht auf unsere Seite , Südwind ist halt
in USH Ablandig .
Am Abend gab es ein lecker Abendessen.
Jetzt gibt es Livemusik.
Die Stimmung ist super .
Morgen werden wir wahrscheinlich Westwind bekommen, der aber feucht wird ,
Ich denke das es Rigg 2-3 Wind gibt.
Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Um sein Gewicht zu halten, muss man schonmal was Essen, obwohl man keinen Appetit hat.
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Okt 2019 19:24 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: sui60, GER 22, ger131, GER45, GER54, GER 75, GER111, GER188

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2019 20:12 #14130 von ger15
Hallo erstmal,

heute am Samstag sind wir 9 x A , und
10 x B gesegelt.
Heute morgen wurde bis 13 Uhr grenzwertig
das Rigg 1 gesegelt.
Ab 14 Uhr ging der Wind zurück auf gute A Rigg Bedingungen .
Wir sind denn bis 17 Uhr 30 gesegelt,
dann wurde Schluss gemacht, weil der
Wind einschlief .
Um 19 Uhr trafen wir uns alle im Hotel
zum Kreuz zum gemeinschaftlichen
Abendessen, vom Allerfeinsten.
Morgen wird von 10 bis 13 Uhr nochmal
gesegelt .
Hier das Zwischenergebnis :



66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Um sein Gewicht zu halten, muss man schonmal was Essen, obwohl man keinen Appetit hat.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger131, GER45, ger 240, GER227, GER111, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2019 14:17 - 06 Okt 2019 14:24 #14131 von sui60
Allegra Navigaturs

Der 3. Tag IOM Meisterschaft 2019 geht bald zu Ende⛵️






Ergebnis folgt!
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 14:24 von sui60.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, GER111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2019 15:38 #14132 von GER528
Gratuliere dem Deutschen Meister der IDM IOM 2019,GER 15,Jogi Peters.

GER 528
Team RC Regatta Segeln
Unterschneidheim
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2019 18:21 #14133 von ger61
Danke Walter, Dieter, Thomy und dem ganzen Team für die höchst gelungene DM für IOM.

GER61hard
Folgende Benutzer bedankten sich: sui60, GER 22, GER 106, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2019 19:34 #14135 von ger15
Hallo erstmal,

auch von meiner Seite ein dickes
Dankeschön an Walter
Dankeschön an Dieter
Dankeschön an Tommy Blatter
Dankeschön an Gabi
Dankeschön an Dagmar
Dankeschön an Heidi
Dankeschön an Matze
Dankeschön an Hermann
Dankeschön an alle Helfer
Es war ein schönes Wochenende.
Hier das inoffizielle Endergebnis



Die Heimfahrt ist ein Katastrophe
Habe auf der Hälfte meinen Freund
Henning Fass angerufen, ob ich bei ihm
eine Pause von 3-4 Stunden machen kann.
Er kocht gerade für uns Spätzle .

Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Um sein Gewicht zu halten, muss man schonmal was Essen, obwohl man keinen Appetit hat.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: sui60, GER 22, ger131, GER528, GER45, GER111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2019 19:59 #14137 von ger14
Glückwunsch mein Freund und Gruß an Henning und Pecki.

Ängstliche Menschen rennen wenn es ungemütlich wird.
Starke stellen sich dem Sturm
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2019 20:51 #14138 von ger15

ger14 schrieb: Glückwunsch mein Freund und Gruß an Henning und Pecki.


Hallo Heinz ,

Dankeschön.

Gruß zurück von Peki und Henning .

Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Um sein Gewicht zu halten, muss man schonmal was Essen, obwohl man keinen Appetit hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 18:40 #14139 von GER54
Herzlichen Glückwunsch den Platzierten

Mit den besten Grüßen von der Müritz
Ralf
GER 54
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 17:53 #14141 von GER 22
Hallo Skippers,

Carsten und ich möchten uns herzlich bei Walter und Dieter sowie dem gesamten Team der Organisation für diese IOM-DM bedanken. Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht, auch wenn bei uns nicht alles so gelaufen ist wie wir es uns erträumt hatten......;)

Ich bin am Sonntag dann gegen 00.00 Uhr (Abfahrt 15.00 Uhr) nach 9 Stunden schei... A7-Fahrt zu Hause angekommen; dann Carsten's Sachen in seinen BMW umgeladen und dann durfte der arme Kerl noch 1,5 Stunden bis nach Hamburg fahren und um 01.30 Uhr hatte auch er endlich Feierabend. Lieber Carsten, die Tour hat mit Dir richtig Spaß gemacht, vielen Dank, darfst wieder mitfahren !!!

Glückwunsch an alle Platzierten und einen besonderen Glückwunsch an meinen Kumpel Yogi, der verdient die Deutsche Meisterschaft nach Hause gefahren hat!:013:

Es war meine erste Regatta in Unterschneidheim. Es hat mir dort sehr gut gefallen und ich komme trotz der Strapazen von An.- und Abfahrt gerne wieder, spätestens nächstes Jahr zur RL !

Hier noch ein paar Fotos:






























Gruß aus Bremen,
nach der Regatta ist vor der Regatta, wir sehen uns zu unserer IOM-Regatta in Bremen am Ohlenstedter-Quellsee am 26./27. Oktober 2019 !!!

:007:

Gruss

Tommy
GER 22
NCS IOM Germany
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto - IOM made in Bremen :woohoo:
Yovoto - 65 made in Bremen
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER45, GER54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 20:22 - 08 Okt 2019 20:25 #14143 von ger416
Hallo Zusammen,
nach dem Stressabbau vom Wochenende finde ich auch etwas Zeit zum Danke sagen.

Walther einfach Danke für die Orga, Sonntag hatte ich schon Mitleid mit Dir, du sahst mitgenommen aus.
Ich glaube du warst froh wie es vorbei war, mir wird es nächstes Jahr nicht anders gehen.
Trotzdem, ich glaube es hat dir Spass gemacht.
Einen ganz großen herzlichen Dank.

Das gleiche gilt für Dieter, es war schwierig, aber klasse gemeistert.
Einen ganz großen herzlichen Dank.

Ich kann nicht alle Helfer nennen, Yogi hat alle genannt.
An alle, Danke

Mein Auto steht immer noch in Ellwangen, aber mit der Hilfe von Peter Tans werde ich die Holländische Meisterschaft segeln können.
Und mit der Unterstützung meiner Familie (Auto ausleihen) wird der Urlaub danach auf Texel auch möglich sein.

War viel Stress, hab mich aber aber dann doch noch nach Freitag aus der Schlinge gezogen.
Die Erfahrung hat Spass gemacht.
Die Rückfahrt nicht, einfach nur Katastrophe.

Die Entfernung ist zwar groß, aber ich werde bestimmt zu einer RL wieder vorbei schauen.

Ein ganz großes Danke an alle, die die IOM DM in Unterschneidheim möglich gemacht haben, DANKE!!

Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 20:25 von ger416.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2019 10:55 #14144 von GER358
Die internationale Deutsche Meisterschaft IOM 2019 ist leider schon wieder vorbei!
Segeln bis 13 Uhr, Siegerehrung pünktlich um 14 Uhr,

Gratulation an den neuen Deutschen Meister Jürgen Peters!

Dank an alle Teilnehmer, die nach Unterschneidheim gekommen sind.
Danke vor allem an die Helfer/innen:
Hans-Dieter Krings als Wettfahrtleiter,
Thomy Blatter fürs Umpiring,
Hermann Etzel für die Auswertung und Beschallung mit seiner eigenen Ausrüstung,
Dagmar Grzemba für die Einlauf-Dokumentation,
Gabi Ott und Gabi Patzer für das Aufschreiben der Zieleinläufe und die vielen Wege,
Matthias Patzer für das tatkräftige Anpacken überall,
der Wirtin Heidrun Schulze für die leckeren Essen,
Vitus für die vielen Handgriffe, die uns Wärme brachten,
den Spendern für ihren Beitrag zum Gelingen,
Andrea und Bruno für das tolle Konzert am Freitag!

Danke, dass Rasmus die ganze Zeit für Wind gesorgt
und der Himmel seine Schleusen erst nach den Wettfahrten geöffnet hat.

Gleich um 15 Uhr wurden die ersten Bretter vom Überlauf gezogen, der See läuft nun leer.
Abbau im strömenden Regen, Bojen einsammeln, Zelt abbauen, Regen, Regen, Regen,
Die Profis waren mit dem großen Zelt schneller fertig als wir mit dem kleinen.
So, wie es regnet, wird der See eher voll als leer.

Danke für euren Besuch in Unterschneidheim,
auf ein Wiedersehen - wenn der See wieder Wasser hat!

Ein sehenswertes Video von Stefan Arnold, der uns mit seiner Drohne besucht hat,
gibt es auf https://rc-regatta.de



Freitag, 04.Oktober 2019

Eröffnung mit den Vorsitzenden des Gewässer-und Boden-Verbandes Sechta-Eger Herrn Göttlicher (2.v.r.)




Danke, Hermann!




Hochbetrieb am Gate


"Angriff"


Konzert am Abend

Samstag, 05. Oktober 2019







Diese für uns so praktische und sichere Einsetzstelle wird nun leider zurückgebaut werden.

Sonntag, 06.Oktober 2019







Gratulation!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER528, GER54, GER 87, GER188, GER 155

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 8.537 Sekunden
Powered by Kunena Forum