Topic-icon Deutsche Meisterschaft der 10 Rater

Mehr
17 Feb 2020 16:46 #14693 von GER1
Deutsche Meisterschaft der 10 Rater wurde erstellt von GER1
Lieber 10 Rater Segler,

anlässlich der JHV der DKVRCS wurde auch die Änderung in der ORCS beraten bezgl. der Mindestanzahl an Teilnehmern bei einer Deutschen Meisterschaft. Für alle Klassen des DSV gilt eine Mindestanzahl für DMs von 25 Teilnehmern. Das Präsidium des DSV hat für den Bereich RC-Segeln abweichend dazu eine Mindestanzahl von 15 Teilnehmern festgelegt. Dies wird schon für dieses Jahr greifen.

Ein Antrag für die 10 Rater die Mindestanzahl auf 10 zu reduzieren und dies dem Präsidium vorzuschlagen, fand auf der JHV keine Mehrheit.

Aus diesem Grunde wurde für die DM der 10 Rater beschlossen, die DM ggf. anlässlich der ENC 10 Rater Regatta in Biblis auszutragen, wenn sich bis 3 Wochen vor Meldeschluss zur Regatta in Burhave keine 15 Teilnehmer angemeldet haben. Das wäre der 30. März 2020.

In Biblis ist in jedem Fall mit einer ausreichenden Teilnehmerzahl zu rechnen, da wohl viele ausländische Segler teilnehmen werden. Diese zählen nämlich mit zur Teilnehmerzahl. Die Regatta in Burhave würde dann zu einer SRL herabgestuft werden.

Soweit zur organisatorischen Sofortmaßnahme. Letztlich kommt es aber darauf an, wieder mehr Segler für die 10 Rater Klasse zu begeistern.
Siehe dazu auch den weiteren Thread zum Thema "10 Rater Vermessungsrig".

Gerd Mentges

10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
Vice Chairman Technical Committee IRSA
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger61, GER 22, ger131, GER45, GER 155

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum