Topic-icon IOM Weltmeisterschaft 2022

Mehr
11 Feb 2021 09:36 #15431 von GER3
IOM Weltmeisterschaft 2022 wurde erstellt von GER3
Die IOMICA hat die Austrichtung der WM der IOM Klasse an Kroatien vergeben.

Die Regatta findet vom 03 bis 09. April 2022 in Rogoznica statt. Dort wurde 2018 bereits die IOM EM ausgetragen.

- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger131, GER73, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 17:49 #15443 von GER3
GER3 antwortete auf IOM Weltmeisterschaft 2022
Eine wichtige Zusatzinfo.

Offenbar hat die IOMICA Kroatien hier vorschnell den Zuschlag erteilt.

Eine Regelung sieht vor, dass in geraden Jahren (also 2022) die M und 10R ihre WM ausrichten und die ungeraden Jahre der IOM Klasse gehören.

Somit wäre in 2022 die IOMICA nicht dran und der Termin ist ohne Rücksprache mit der IRSA vergeben worden. Tatsächlich laufen aber noch Gespräche zu einer möglichen M & 10R WM 2022. Die IOM WM 2022 in Kroatien ist somit noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die IRSA.

- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2021 10:51 #15476 von GER507
GER507 antwortete auf IOM Weltmeisterschaft 2022
Hallo,
habe noch keine IOM, aber so ein Ziel wäre schon reizvoll. Wie qualifiziert man sich?
Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2021 16:55 #15482 von ger131
ger131 antwortete auf IOM Weltmeisterschaft 2022
Moin,

das geht nach Ranglistenplatz. Also möglichst viele Regatten als Erster beenden und du bist dabei. Im Moment ist das mangels Regatten natürlich schwierig, aber wir hoffen mal, dass wir am Jahresende eine Rangliste haben werden. Wenn einer der vorderen seinen Platz nicht will, geht es der Reihe nach weiter.

Gruß

Volkmar
GER 131
www.rc-segelfreunde.de
Regattaboote:
IOM KMR
Mini40 MOD40
2.4 mR (zum Reinsetzen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 08:05 - 02 Mär 2021 09:54 #15484 von GER507
GER507 antwortete auf IOM Weltmeisterschaft 2022
Danke Volkmar,
wäre ja auch nicht so spannend, wenn man sich nicht -hart- qualifizieren müsste. Das bedeutet allerdings volle Konzentration auf die Klasse, quasi als Einzelkämpfer unterwegs.
Meine kleine Rechnung: Für eine gebrauchte IOM bekomme ich 5xDF65 V6, die mehr Trimmtechnik hat, wie jemals eine meiner vielen Jollen zuvor. Für die neue IOM sind es rechnerisch 10xDF65. Das wären mit meinen Aktuellen dann 12 und machte einen Mailverteiler für 30 Leute ,...hätte immer spannende Regatten garantiert um die Ecke am nächsten kleinen See.
Ich philosophiere halt noch etwas? Im Grunde stinkt mir der hohe Preis der IOM, aber es ist der Weltstandard. Bleibt man allerdings selbst und hölzern weitestgehend billig, kommst du vielleicht auch auf keine große Meisterschaft. Mal sehen, was der nächste Bastelwinter bringt? 
Gruß
Frank
Letzte Änderung: 02 Mär 2021 09:54 von GER507.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2021 11:30 #15504 von GER3
GER3 antwortete auf IOM Weltmeisterschaft 2022
Nach etwas hin & her ist die IOM WM 2022 in Kroatien bestätigt.

Es gibt auch schon eine Website:  IOM WM Seite  und Mitte Mai 2021 ist eine Vorbereitungsregatta geplant zu der schon 30 Meldungen aus div. Ländern vorliegen.

- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum