Topic-icon Lenzerheide Regatta Week 2021 IglLay

Mehr
16 Jun 2021 15:14 - 18 Jun 2021 10:17 #15732 von sui60
Lenzerheide Regatta Week 2021 IglLay wurde erstellt von sui60
Allegra Navigaturs
Die Regatta Week wird, wie auch 2020, im August 2021 auf der Lenzerheide am kleinen Heidsee (IglLay) durchgeführt.
 
Wiederum mit den zu diesem Zeitpunkt Notwendigen covid19 Vorgaben.
Impfzertifikat etc.

Termine/Klassen
21.-22.8.2021 Marblehead
23.-25.8.2021 10R/TenRater
26.-28.8.2021 Freies: Training A-Class/DF95/C65&RG65
28.-29.8.2021 IOM

Details:
21.-22.8.2021 Marblehead Grison Cup 2021 


NOR / Ausschreibung Marblehead

23.-25.8.2021 10R Igl Lay Trophy 2021
 

NOR / Ausschreibung 10R

28.-29.8.2021 IOM Race Days 2021
 
NOR / Ausschreibung IOM

Wir freuen uns auf die Skipper aus Nah und Fern
Chau dentant am IglLay


 
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Jun 2021 10:17 von sui60.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger61, ger124, GER45, ger30, GER 155

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2021 12:06 - 06 Aug 2021 19:45 #15790 von sui60
Allegra Navigaturs
Beginn der RegattaWeek 2021 in der Lenzerheide am IglLay ist in 16 Tagen !

Der Thermische Berg Wind freut sich auf Euer kommen
Das Teilnehmerfeld ist schon in den  Klassen IOM / Marblehead / 10R mit einigen Cracks gut gefüllt.
Wir freuen uns auf weitere Meldungen
NOR sind hier zu finden:
Marblehead: www.radiosailing.ch/index.php/ch/regatte...t/527-mycs-regatta-m
10R/TenRater : www.radiosailing.ch/index.php/ch/regatte...526-mycs-regatta-10r
IOM: www.radiosailing.ch/index.php/ch/regatte...528-mycs-regatta-iom
! Anmeldeschluss & Covid19 CH Bestimmungen Merken ! 

Beim Sitzen MINDESTENS!!!!!   :-) (Danke Christian)
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Aug 2021 19:45 von sui60.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2021 00:09 - 19 Aug 2021 00:31 #15813 von sui60
Allegra Navigaturs
Der IglLay freut sich auf die Regatten der Marblehead / 10R / IOM Klassen, die am Samstag 21.8.21 beginnen.
 
Er wird sich NICHT, ab >< 1100h, mit dem angesagtem Thermischen Nordwind und seinen kurzen Wellen, so "Spiegelglatt"  Zeigen
Aufnahme 15.8.2021 0911h /ThB
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 00:31 von sui60.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger124, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2021 14:17 - 19 Aug 2021 14:18 #15814 von GER499
GER499 antwortete auf Lenzerheide Regatta Week 2021 IglLay
Ich wünsche allen Teilnehmerinnen/Teilnehmern viel Glück und Spaß bei der Regatta Week 2021.
Bleibt bitte alle Gesund und Munter und kommt gut wieder nach Hause.

Lg Marcus

IOM Goth EVO 3; V7; GothXP; Marblehead ROK; JOKER; Skalpel; ORCA 2; Tenrater Daimond; Druffundweg; Phönix 5; RG/C 65 Manta 2015+2017
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 14:18 von GER499.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, sui60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2021 17:27 #15816 von ger15
Hallo erstmal,

5 Tage Lenzerheide sind schon mal Geschichte .

Ich darf jetzt schonmal die Ergebnisse ins Netz stellen.

M Boot Endergebnis:


 

Tenrater Endergebnis:

 

Gruß Yogi 









 

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen, hat mir zu lange gedauert .
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen .... bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher (Albert Einstein )
Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 75, GER111, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2021 14:58 - 27 Aug 2021 16:51 #15820 von sui60
Allegra Navigaturs
 
Die ersten 5 Regatta Tage, 2 Tage Marblehead Grison Cup und 3 Tage 10R/TenRater IglLay Trophy der rc-sailing week haben wir schon wieder hinter uns gelassen und sind Historie des 2021. 

Ranglisten / Photos findet man hier:
rc-sailing.ch/forum/national/499-lenzerh...tta-week-2021-igllay
Wir freuen uns auf die IOM RaceDays 2021 auf dem IglLay.
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Aug 2021 16:51 von sui60.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER111, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2021 08:08 #15822 von ger15
Der erste Schnee in der Lenzerheide 

 

Gruß Yogi 

 

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen, hat mir zu lange gedauert .
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen .... bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher (Albert Einstein )
Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GER40, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2021 10:56 #15826 von GER 22
GER 22 antwortete auf Lenzerheide Regatta Week 2021 IglLay
Und hier ist auch das IOM-Endergebnis,
Glückwunsch an Yogi und alle anderen:
 
 

Gruss

Tommy
GER 22
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto 2 - IOM made in Bremen
Yovoto - 65 made in Bremen
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER40, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2021 12:02 #15827 von ger30
Kurzbericht Lenzerheide M und 10R

Nach der halben Absage (IOM) im letzten Jahr musste man gespannt sein, wie sich das Wetter heuer entwickeln würde. Für das Anfangswochenende war noch stabiles Wetter vorausgesagt, dann aber sollte es auch tagsüber Regen geben. Wie so oft ließ sich aber wieder einmal feststellen, dass die normalen Wetterdienste das Bergwetter in der Schweiz nicht im Griff haben. So konnte bis auf einen kurzen Regen am Sonntagvormittag (erst am Abend Gewitter) an allen 5 Tagen ohne nass zu werden gesegelt werden. Der Wind kam dabei, wie gewohnt ab Mittag aus Nord und wurde bis zu den Abendstunden immer stärker, so dass beginnend mit A- mindestens das B-, aber auch das C-Rig verwendet werden konnte. Probleme mit Kraut waren immer wieder mal vorhanden, aber nicht extrem und verteilten sich auf alle Segelnden.
Gewonnen hat, wie zu erwarten war, in beiden Klassen Matteo Longhi. Die weiteren Ergebnisse sind ja schon von Yogi ins Netz gestellt worden.
Am Dienstag lud uns Thomy zu einem Apero mit Wein und Brotzeitplatte ein. Dort eröffnete er uns, dass er bei der nächsten Ausgabe der Lenzerheide-Regatten 2022 nicht mehr als Ausrichter fungieren werde und das Zepter weitergeben wolle. Die Anwesenden bedankten sich bei Ihm mit großem Beifall für seinen jahrelangen und unermüdlichen Einsatz. VIELEN DANK Thomy!!!!!
Er stellte Urs Blum und Beat Singer als seine Nachfolger für die nächsten Jahre vor und stellte seine Hilfe für das nächste Jahr in Aussicht. Wenn man selbst Ausrichter ist, weiß man, was alles im Hintergrund vor einer Regatta zu erledigen ist, wovon man als Seglerin und Segler nichts sieht. Alleine die behördlichen Auflagen und Notwendigkeiten sind wohl in der Schweiz noch etwas schwieriger und aufwendiger als bei uns in Deutschland.
So wünsche ich, wünschen wir, Urs und Beat alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Regatten in Lenzerheide.

Viele Grüße
Valentin
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER1, GER 22, GER73, GER 75, ger55, GER188, AUT25, GER43 und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2021 17:35 #15830 von ger15
Was macht man wenn der See ca. 700 Meter vom Ferienhaus entfernt ist ?????

Man fährt mit dem Klappfahrrad dort hin . 

Gruß Yogi 


 


 

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen, hat mir zu lange gedauert .
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen .... bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher (Albert Einstein )
Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 75, GER311, GER188, ger376, GER177, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2021 19:49 #15832 von sui60
Allegra Navigaturs
Danke für Yogis Beitrag, ein wenig Korrektur in der Längenangabe muss aber sein
 

Skipper für die RC-Sailing.ch RegattaWeek 2022 sind auch zu "Fuss" auf dem Regatta Gelände willkommen
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2021 23:32 #15833 von GER45
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2021 23:32 - 02 Sep 2021 23:41 #15834 von GER45
Herzlichen Dank an Thomy und die Helfer für die sehr schönen Tage mit M und 10R!
Hier noch ein Bild von der Abendeinladung, an der uns Thomy eröffnete, dass er mit 70 nächstes Jahr den Stab übergeben wird und uns seine Nachfolger vorstellte:
Links Urs Blum und rechts Beat Signer. Der vierte im Bunde ist ein treuer Helfer vom den lokalen Fischern, der Thomy seit langem im Hintergrund unterstützt.
Seinen Namen habe ich mir leider nicht gemerkt. Vielen Dank an die Mannschaft, dass dieses tolle Event nicht vor dem Aus steht!
Letzte Änderung: 02 Sep 2021 23:41 von GER45.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2021 23:47 #15835 von GER45
Lecker wars! 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.854 Sekunden
Powered by Kunena Forum