Topic-icon Segeltraining mit Freunden in Kamp-Lintfort bei der SVKL e.V.

Mehr
02 Aug 2022 11:54 - 02 Aug 2022 12:04 #16553 von GER 22
IOM - Segeltraining unter Freunden
Ein paar wunderbare IOM-Segeltrainingstage durfte ich vom 21.-24. Juli 2022 in Kamp-Lintfort am Rossenrayer See auf dem Gelände der Segler Vereinigung Kamp-Lintfort e.V. (SVKL) erleben. Rainer und Andrea Waters hatten einen kleinen Kreis dazu eingeladen. Die Sachen waren schnell im Wohnwagen verstaut und schon ging es am Donnerstag los, allerdings mit einem kleinen Umweg über Löhne, wo ich mein neues Wohnwagen-Luftvorzelt abholte.
Vor Ort eingetroffen wurde ich schon herzlich von Rainer und Huub Gillissen empfangen, und nach einer kurzen Pause ging es dann auch gleich zu dritt bei Nieselregen mit unseren IOM aufs Wasser.
Was für ein Erlebnis! Auf dem von Rainer gebauten Floß (CHAPEAU!!!) mit Elektromotor fuhren wir über den See, folgten dem Wind und so hatten wir immer optimale Segelkurse ausliegen, und konnten auf dem Floß den hoffentlich richtigen Trimm einstellen, die Abstände zueinander wurden immer geringer. Meine Dingo lief schon ganz gut, wurde aber auf Anraten von Huub und Rainer komplett umgetrimmt, vielen Dank Huub und Rainer, das war der Hammer! Nachdem wir dann ganz schön durchnässt waren, ließen wir es uns bei einer super Pizza im Vereinsheim des SVKL gut gehen.
Am Freitag und dem Rest vom Wochenende erwartete uns dann wesentlich freundlicheres Wetter, nur der Wind wollte anfangs nicht so, aber wir hatten ja das Floß und fuhren auf den See hinaus - schon bald war ein schöner Spott gefunden  und wir hatten unseren Spaß über den ganzen Tag. Abends sorgte dann Andrea für ein super Essen, vielen Dank dafür. Es ist schon erstaunlich, was man alles außerhalb von zu Hause zaubern kann, echt lecker!
Einen großen Schreck durfte Rainer dann noch erleben als er feststellte, dass sich ein kleiner Schaden in seinem IOM eingeschlichen hatte, der allerdings nach kurzer Beratung „unter Profis“ schnell behoben wurde. Die kleine Reparatur an seinem IOM hält bis heute, so dass ich meinen Nachnamen nicht in „Meier“ ändern muss…..
Huub baute dann noch meine Fockaufnahme um, ein Traum, jetzt ist shiften ohne Ruderbewegung möglich - herrlich!!! Ein vollkommen neues Boot vom Handling her!
Am Samstagabend wurde dann toll gegrillt, jeder hatte etwas mitgebracht und wir verbachten einen schönen Abend bei „Martini on the rocks“ und Damenfußball!
In den gemeinsamen Gesprächen über das ganze Wochenende wurden dann doch einige  Verbesserungsmöglichkeiten am IOM gefunden, die dann auch sofort umgesetzt wurden. Huub mit seiner Erfahrung aber auch Rainer konnten da richtig weiterhelfen, insbesondere bei mir! Vielen lieben Dank dafür!
Am Samstag und Sonntag erschienen dann noch Yogi, Norbert, Dieter J., Peter und Helmut, wir hatten alle gemeinsam unseren Spaß und segelten tolle Wettfahrten, wenn auch nur kurz.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Rainer und Andrea recht herzlich für das tolle Wochenende und die tolle Bewirtung, bei der Segler Vereinigung Kamp Lintfort für die Gastfreundschaft, und bei Huub für seine Tipps und die Hilfe bedanken, es ist für mich ein unvergessliches Wochenende unter Freunden gewesen, DANKESCHÖN  !!!      
                                                                                                                                                                                                                                                                                         












































Gruß

Tommy
GER 22  /  RC-Segelfreunde Bremen

Gruss

Tommy
GER 22
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto 2 - IOM made in Bremen
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Aug 2022 12:04 von GER 22.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2022 19:54 #16556 von GER177
Hallo Tommy,
vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die tollen Fotos! Man nimmt es Dir ab, dass es Dir sehr gut gefallen hat. Wir hatten auch großen Spaß. Mir hat besonders gut gefallen, dass man einmal - fernab vom Regattastress - die Gelegenheit hatte, sich in aller Ruhe mit den Themen Trimm und Taktik zu beschäftigen. Und dennoch war die Zeit eigentlich viel zu kurz. Aber wir nehmen auch ein tolles Wochenende mit, was unbedingt wiederholt werden muss:-). In diesem Sinne, beste Grüße vom linken Niederrhein! Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2022 18:47 #16560 von ger15
Hallo erstmal,

auch ich möchte mich für den Bericht bedanken.
Danke an Andrea, und an Rainer für das tolle
Wochenende, hat mir richtig gut getan.
Danke auch an alle Teilnehmer.

 Gruß Yogi 

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen, hat mir zu lange gedauert .
Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.
Never Thrust A Skinny Cook
Folgende Benutzer bedankten sich: GER177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2022 11:28 #16562 von GER 22
Moin Moin,

hier noch der FB-Link zu einem einfachen Drohnenvideo, viel Spaß!

www.facebook.com/groups/540868284341074/...on_generic&ref=notif

Gruß
Tommy

Gruss

Tommy
GER 22
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto 2 - IOM made in Bremen
Folgende Benutzer bedankten sich: GER177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2022 19:33 - 05 Aug 2022 19:37 #16563 von ger317
Von mir auch ein dickes danke schön an Andrea und Rainer für die Einladung. War echt klasse zum Trainieren auch wenn ich mich ab und zu über mich selbst geärgert habe was für doofe Fehler man macht. Der Liebe huub hat mich dann später wieder beruhigt und mir gesagt das das dauert bis man vorne weg segelt und das dieses dauert. Also weiter machen und üben.
hätte also nix dagegen das zu wiederholen oder Rainer ???? ?
Letzte Änderung: 05 Aug 2022 19:37 von ger317.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum