Topic-icon Regatta am 10.08.2018 in Holo

Mehr
10 Aug 2019 20:12 #13890 von ger55
Regatta am 10.08.2018 in Holo wurde erstellt von ger55
Moinsen,
zum 10.8. wurde von Manfred und Torsten mal wieder zu Knutsens Fischteich geladen, um sich mithilfe kleiner 65cm-RC-Segelboote zu matchen. Zunächst waren die Zusagen noch nicht sehr zahlreich, aber Torsten machte eine Verschiebung der Meldefrist möglich, worauf noch einige spontan Entschlossene meldeten, so dass dann doch 12 Maschinen (inkl. DF) von ihren Seglern auf den Kurs geschickt wurden. Der Kurs selbst musste, aufgrund der für diesen Spot unglücklichen Windrichtung, leider quer zum Teich ausgerichtet werden, wodurch von Anfang an mit böigen und wild drehenden Winden, vor allem auf der Luvseite des Kurses, gerechnet werden musste. Ein Rennen bestand aus zwei Up and Downs, bei denen das Ziel auf dem zweiten Vorwindkurs durchfahren wurde. Die Rennen hatten auf dem kurzen Kurs einen knackigen Charakter und der unstetige Wind ließ in keinster Weise Langweile aufkommen. Soll heißen: Wenden, wenden, wenden. Einmal zu lange auf der falschen Seite oder dem falschen Bug unterwegs gewesen, schon hatte man etliche Bootslängen gegenüber der aufmerksamen Konkurrenz verloren. Aber so ist es nun mal mit diesem Segeln. Die daraus resultierenden kurzen gesegelten Schenkel sorgten dann auf der Kreuz natürlich auch für zahlreichere Begegnungen die jedoch fair ausgesegelt wurden. Und wenn es doch mal klöngelte, hatte der Körling Michael, Wettfahrtleitung in Perfektion, bereits ein Auge geschmissen und der Sachverhalt wurde auf dem kurzen Dienstweg unmissverständlich geklärt.
So konnten an diesem schönen, abwechslungsreichen Segeltag 24 Wettfahrten verbucht werden und Torsten (Laaangweiler!), gefolgt von Siggi und dem Verfasser dieses Textes, als Sieger erkoren werden.
Danke an die Veranstalter und bis dennsen,

STEINI.
Dieser Bericht stammt von Sebastian Steinberg

Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER111, GER382, GER 87, GER414

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2019 08:37 #13894 von GER 87
GER 87 antwortete auf Regatta am 10.08.2018 in Holo
Hier das vorläufige Endergebnis :






Ich danke allen Beteiligten und Teilnehmern für diese 2 schönen Segeltage.

Gruß
Torsten

Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.....
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER233

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2019 11:23 #13895 von GER382
GER382 antwortete auf Regatta am 10.08.2018 in Holo
Moin Moin,
auch von mir allen ein Großes Dankeschön für diese sehr lehrreiche Regatta.
Besonderen dank an Thorsten Michael und Manfred sie haben alles perfect vorbereitet und durchgeführt.
Bei den Winddrehern musste man sich schon sehr konzentrieren.
Thorsten hat uns mal wieder gezeigt wo die Fock an die Gorch gehängt wird :-)

mfg Guido Kruse GER382

Ist der Lateralplan bunt,
sinkt die Yacht schnell auf den Grund.
text: Kirsten Kruse-Rather
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 87, GER233

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2019 15:00 - 12 Aug 2019 15:04 #13896 von GER0183
GER0183 antwortete auf Regatta am 10.08.2018 in Holo
Hallo zusammmen,
war eine tolle Regatta im "Sommerloch" des RC-Segelns, jedoch in 2019
9 Teilnehmer , reichlich Wind in der Vorhersage, war der Grund für mich die weite Anreise zu machen.
7 Teilnehmer und moderater Wind für A-Rigg brachte dann einen spannenden IOM Regattatag in Holo -ein wirklich schönes Gelände für unseren RC -Sport.
Torsten segelte in einer anderen Welt , musste nach Streicher tatsächlich einen 3. mit in seine Wertung nehmen - sonst nur erste Plätze.
Mit Guido (2.) Hans (3.) und Stefan (4.) waren die weitern Plätze sehr eng umkämpft, die Positionen wechselten ständig.
Erst bei der Siegerehrung war die Reihenfolge klar.

Dank an Torsten und seine Mannschaft, Michael und Manfred, für die Vorbereitung und Durchführung dieser gelungenen RC-Regatta , ich fahre da wieder hin.

GER 83 Hans
Letzte Änderung: 12 Aug 2019 15:04 von GER0183.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 87, GER233

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2019 20:28 #13898 von GER233
GER233 antwortete auf Regatta am 10.08.2018 in Holo
Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.

Leider war die Rückreise durch Elbtunnel und den erforderlichen Umweg über Celle nach Hannover der Horror. Doppelte Fahrzeit wie am fühen Morgen.

Gruß Hans

Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2019 22:07 #13899 von ger545
ger545 antwortete auf Regatta am 10.08.2018 in Holo
Hallo Torsten!

1000 Dank an alle Beteiligten für die tolle Organisation und das super angenehme und kurzweilige Segeln am Samstag.

Als 65er Newbie mit meiner Dragon Force habe ich mich sehr willkommen gefühlt und ich fand die Segelei trotz der herausfordernden Windverhältnisse sehr fair.

Ich fürchte aber, dass ich mit der falschen Segelnummer unterwegs war. In meinen alten Emails habe ich nach den Zugangsdaten für dieses Forum gesucht und dabei festgestellt, dass die DKVRSC mir zwischenzeitlich die GER 545 für alle Klassen gegeben hat (wohl, weil ich früher den Laser mit der GER 45 gesegelt hatte).

Vielleicht kann man das noch ändern - aber wenn nicht, ist es auch egal.

Ich freue mich, bald mal wieder mit euch zu segeln.

Viele Grüße
Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 08:00 #13900 von GER 87
GER 87 antwortete auf Regatta am 10.08.2018 in Holo
Hallo Olli,
schön das es dir gefallen hat.
Komm gern wieder, du bist jederzeit willkommen.
Vielleicht ja auch bald regelmäßig mit einer C65, die DF ist da doch ein wenig weniger konkurrenzfähig.
Das verdoppelt den Spaß nochmal, wenn man bei der Musik ist. :woohoo:
Mit deiner Segelnummer wird das sicher kein Problem, wir haben da einen pfiffigen Referenten, der das sicher grade biegen wird.
Auch bei den anderen Schreibern möchte ich mich bedanken, positive Kritik geht immer runter wie Öl. :007:
Natürlich auch ein dickes Lob für meine beiden Mitorganisatoren, Manfred und Michael.

Der Wind, tja so eine Sache.
Leider auf den meisten Gewässern ein Problem, aber man gewöhnt sich daran und ich sehe es inzwischen als Herausforderung und
komme damit recht gut klar. Meckern hilft da ja leider nicht...

Ein Hinweis noch in eigener Sache, nicht vergessen zu melden:

www.radiosailing.de/termine/nur-rl-dm-im...-pokal-rc-segeln-c65
und
www.radiosailing.de/termine/nur-rl-dm-im...-rg65-hohenlockstedt

Danke
Torsten

Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 08:36 #13901 von GER414
GER414 antwortete auf Regatta am 10.08.2018 in Holo
... auch von mir herzlichen Dank für die schöne Regatta am Samstag und anschließende IOM Testfahrt mit Privatlehrstunde vom Meister ;-)

Gruß aus Warnemünde,
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden
Powered by Kunena Forum