Topic-icon C65 RL in Holo 14.09.19

  • Führling, Volkmar
    ger131
  • ger131s Avatar Autor
  • Offline
Mehr
15 Sep 2019 22:27 #14041 von ger131
C65 RL in Holo 14.09.19 wurde erstellt von ger131
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder den Job des Schreiberlings ersegelt. Vorweg...ich weiß gar nicht, ob es noch eine RL war... es hatten 10 Segler gemeldet, angetreten sind dann aber nur 7, davon 6 in der KV...wie auch immer, es hat mal wieder Spass gemacht. Holo hat sich von seiner gewohnt schwierigen Seite gezeigt. Manfred Prothmann hat für uns die Regatta geleitet und hat auch den Kurs gelegt. Vielen Dank für diesen Einsatz. Mit fast 80 sicherlich keine Selbstverständlichkeit!

Mangels Wind begann die Regatta mit leichter Verspätung. Gut für mich, da meine Anreise etwas länger als geplant war und ich daher zu spät kam, aber gerade noch rechtzeitig. Bei den zunächst sehr leichten und löcherigen Bedingungen waren insbesondere Marc und Torsten in ihrem Element. Schlussendlich hatte Torsten mit einem Punkt die Nase vorn. Beide waren mit Mantas angetreten. Im Laufe des Tages nahm der Wind zu, schwierig blieb es trotzdem. Kym war mit einer Starkers im 65er Format am Start. Das Boot kam mit den Bedingungen nicht ganz so gut klar. Torti hatte seinen neuen Prototypen dabei. Ich glaube, dass das Boot konkurrenzfähig ist. Die Bootstypen von Silvio und Peter habe ich nicht mehr im Kopf. Insgesamt eine sehr entspannte Regatta, wie es sein soll. Alle hatten ihren Spass, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Ergebnis ist die Reihenfolge, in der die Segler genannt wurden. Schreiberling auf 3. Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Mal

Gruß

Volkmar
GER 131
www.rc-segelfreunde.de
Regattaboote:
IOM KMR
2.4 mR (zum Reinsetzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 75, ger55, GER 87, GER43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 04:02 #14042 von GER270
GER270 antwortete auf C65 RL in Holo 14.09.19
Kyms Boot ist meine Pocket Rocket von John Tushingham.

Jeder Sonnenschuss bringt Höhe
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden
Powered by Kunena Forum