Topic-icon IOM/M-Boot Regatta in München

Mehr
25 Okt 2019 21:09 - 25 Okt 2019 21:10 #14212 von ger15
IOM/M-Boot Regatta in München wurde erstellt von ger15
Hallo erstmal,

in den nächsten drei Tagen findet in
München am Feringasee eine IOM
Eintagesregatta , und am Samstag und Sonntag eine Zweitagesregatta für M Boote statt.
Die IOM Regatta ist fertig , leider hatten wir
sehr wenig bis gar keinen Wind,
dafür aber ab mittags super Wetter ,
bis zu 20 grad im Schatten .
Valentin Fuchs war so nett die Wettfahrtleitung zu übernehmen,
er war nicht zu beneiden.
Zwei Wettfahrten haben wir auf der linken Seite gefahren, die waren sehr gut .
Dann drehte der Wind um 90 grad nach rechts.
Der Kurs wurde ungelegt, dann haben wir
noch eine Wettfahrt geschafft.
Danke an den MYC und allen Helfern.
Hier das Endergebnis:

Gruß Yogi


66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Um sein Gewicht zu halten, muss man schonmal was Essen, obwohl man keinen Appetit hat.
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Okt 2019 21:10 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER17, GER45, ger30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2019 17:01 #14213 von ger15
ger15 antwortete auf IOM/M-Boot Regatta in München
Bericht vom Samstag:

Den ganzen Tag gar kein Wind.

Aber viele tolle Gespräche, und lecker

Kuchen und Kaffee .

Gruß Yogi


66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Um sein Gewicht zu halten, muss man schonmal was Essen, obwohl man keinen Appetit hat.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger30, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2019 19:00 #14217 von ger15
ger15 antwortete auf IOM/M-Boot Regatta in München
Hallo erstmal,
bin noch auf der Autobahn, aber es läuft .
Heute für München Traumbedingungen:
Bericht kommt morgen.
Hier das Endergebnis:



Gruß vom müden Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Um sein Gewicht zu halten, muss man schonmal was Essen, obwohl man keinen Appetit hat.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ger14, GER 22, GER17, ger30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 14:47 - 28 Okt 2019 20:29 #14225 von ger15
ger15 antwortete auf IOM/M-Boot Regatta in München
Hallo erstmal,

so bin wieder fit.
War nach 5 Stunden und 35 Minuten zu Hause, lief echt super für 617 km .
Am Sonntag waren wir alle um 9 Uhr ( Winterzeit) am See, leider war wieder kein Wind.
Aber so gegen 10 Uhr setzte dann Super Südwind ein, Christian war so nett die Tonnen
zu legen, hat er SUPER gut hin bekommen, man konnte entweder in Lee, oder auch in Luv starten.
Bei der Wahl die richtige Tonne am Gate
zu nehmen war aber sehr tricky, manchen
ist es gut gelungen, manchen weniger gut.
Zu Anfang war so 1-2 Windstärken, wurde aber denn auch mal grenzwertig A Rigg.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Nach 8 Läufen drehte der Wind leider nach links auf Westwind.
Wieder musste der arme Christian ins Ruderboot um den Kurs neu aus zu legen.
Leider lag die Startlinie den Nachmittag nicht optimal, die Leetonne war ständig im Vorteil.
Zwischen Henning und mir ging es extrem knapp zu , bis zum vorletzten Lauf waren wir punktgleich,
im letzten Lauf sollte die Regatta entschieden werden, leider hatte Henning dann mit einem andren
Segler einen Kontakt, und somit hatte ich wieder mal viel Glück.
Danke Henning für die tollen Wettfahrten mit Dir, hat mir sehr viel Spaß gemacht .
Tino Fuchs und Frank Hennig hatten leider
am Anfang der Regatta technische Probleme, so das die beiden nicht mit
segeln konnten.
Wir durften auch 3 Segler aus Österreich begrüßen.
Danke an dieser Stelle an Arndt, Christian, Heide, und an alle helfenden Hände.
P.S. Wenn wir im Frühjahr 2020 wieder am Feringasee segeln, sollten wir Teilnehmer auch
Watstiefel im Auto haben, so das wir die Boote auch mal selbst am Südufer raus holen können.

Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Um sein Gewicht zu halten, muss man schonmal was Essen, obwohl man keinen Appetit hat.
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 20:29 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger14, GER17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 16:26 #14226 von GER90
GER90 antwortete auf IOM/M-Boot Regatta in München
Hallo Yogi,
erstmal Glückwunsch zum souveränen Doppelsieg - ganz ehrlich, wir waren gestern heilfroh, dass nach 2 Tagen mit wenig Wind doch noch ein paar schöne Rennen stattfinden konnten - da rudert man doch gerne mal ein bisschen - ich glaube, es hat uns allen viel Spass gebracht.
... und danke für Deine Anregung mit den Watstiefeln - die Info werden wir in zukünftige Ausschreibungen aufnehmen !
Viele Grüße, Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.663 Sekunden
Powered by Kunena Forum