Topic-icon RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt

Mehr
28 Okt 2019 07:35 #14219 von GER270
RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt wurde erstellt von GER270

Jeder Sonnenschuss bringt Höhe
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER 87, GER233, GER239

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 08:20 #14220 von GER-176
GER-176 antwortete auf RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt
vielen Dank Eric für die tollen Bilder.
Jetzt noch eine Ergebnisliste und es wäre perfekt.
Danke Manfred

Maaami, die bauen alle schönere Boote als ich, sag denen sie sollen damit aufhören. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 08:30 #14221 von GER270
GER270 antwortete auf RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt
Ergebnisse müssen noch bestätigt werden , und einen Bericht wird es sicherlich auch geben#

Jeder Sonnenschuss bringt Höhe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 09:52 #14222 von ger131
ger131 antwortete auf RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt
Moin,

Kurzer Bericht:

Wir hatten das ganze Wochenende schönen Wind und konnten 32 Läufe segeln. Am Samstag war die Richtung leider nicht optimal, sodass sich auf dem See erhebliche Winddreher und Windlöcher nicht vermeiden ließen. Am Sonntag konnten wir dann auf dem anderen See bei optimaler Windrichtung und -stärke segeln. Gewonnen hat Torsten vor Huub und Kym.

Vielen Dank an Ausrichter, Wettfahrtleiter, Helfer und Teilnehmer.

Gruß

Volkmar
GER 131
www.rc-segelfreunde.de
C65 Manta2017
IOM Yovoto 1+2
M F3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, GER239

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 11:59 #14224 von GER382
GER382 antwortete auf RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt
Moin Moin,
auch von mir Dank an alle Beteiligten, war eine grandiose Regatta

mfg Guido Kruse GER382

Ist der Lateralplan bunt,
sinkt die Yacht schnell auf den Grund.
text: Kirsten Kruse-Rather
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 18:16 - 28 Okt 2019 18:24 #14227 von GER 22
GER 22 antwortete auf RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt
Hallo Skippers,

leider streikt das Notebook,:suicide:
deshalb hier vorerst per Hand das vorl. Endergebnis eines schönen Regatta-Wochenendes:

1 Torsten Fildebrandt
2 Gillissen, Huub
3 Daub, Kym
4 Lehmann, Max
5 Führling, Volkmar
6 Frank Rudolph
7 Hans Grzemba
8 Römer, Frank
9 Krakowczyk, Ralf
10 Kruse, Guido
11 Behrje Carsten
12 Hahn, Walter
13 Rolf Doliner
14 Hoffstedt, Klaus
15 Ralf Höschen
16 Michael Wagner
17 Lhoir, Eric
18 Lühmann, Tommy
19 Tiedemann,Helmut
20 Hoffmeister, Ernst-Die.
21 Hausmann,Hans
22 Jürgen Lewald

Von Sören Clasen habe ich tolle Fotos und Videos bekommen, die ich hier morgen mit seinem Einverständnis per Link online stelle, lohnt sich:
Sören und Eric, vielen lieben Dank für Eure Mühe - nach meinen Dejavus am Samstag und Ausfall am Sonntag eine schöne Abwechslung.:007:

Dank auch an alle Helfer/innen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Dankeschön auch an Mario und dem "Not-Team" vom Seeblick, die trotz des schweren Verlustes von unserem Achim einen Top Job gemacht haben! :007:

Möchte nicht weiter vorgreifen, ein ausführlicher Bericht zur Regatta folgt von Kym!

Ich hoffe, dass alle gut heim gekommen sind und freue mich auf das kommende Wochenende an der Bever !;) :013:

Gruss

Tommy
GER 22
NCS IOM Germany
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto - IOM made in Bremen :woohoo:
Yovoto - 65 made in Bremen
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 18:24 von GER 22.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER239

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2019 16:39 #14268 von ger131
ger131 antwortete auf RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt
Moin,

wo bleibt denn der ausführliche Bericht von Kym?

Gruß

Volkmar
GER 131
www.rc-segelfreunde.de
C65 Manta2017
IOM Yovoto 1+2
M F3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2019 19:37 #14271 von GER40
GER40 antwortete auf RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt
Kommt morgen! ✌️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2019 21:47 #14291 von ger15
ger15 antwortete auf RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt

GER40 schrieb: Kommt morgen! ✌️


Hi Kym,

morgen ist gleich vorbei???????

Wann fliegst Du eigentlich nach Brasilien??????


Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Um sein Gewicht zu halten, muss man schonmal was Essen, obwohl man keinen Appetit hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2019 22:58 - 05 Nov 2019 23:00 #14293 von GER40
GER40 antwortete auf RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt
Besser spät als nie!
Mit etwas zeitlichem Abstand betrachtet war die Regatta eine wirklich gelungene Veranstaltung. Wie immer hatte ich Eric am Freitag in Hamburg eingesammelt.
Nach einem kurzen Abstecher zur HamburgBoatShow (lohnte sich nichtmal mit Freikarten) sind wir dann gegen Mittag aufgebrochen, zur Karibik des Nordens, wie Tommy immer so schön sagt! Die Karibik hat zwar durch Wasserknappheit, wie viele Gewässer auch etwas gelitten, das tat der Regatta aber nichts ab. Gegen 15:00 Uhr trafen sich am Freitag bereits einige Segler am See, so dass mit ein paar Bojen schon die ersten Trainingsrunden absolviert werden konnten. Da ich aktuell ohne Boot bin, hatte ich die Gelegenheit mal über den Tellerrand zu schauen und trat mit einem Leihboot von Thomas an. Nach einigen Trimmrunden war ich mit dem Boot dann auch eins und fühlte mich für die Regatta gewappnet.
Der ein oder andere hätte wohl gern noch länger gesegelt, aber wir trafen uns mit kleiner Gruppe dann gegen 18:00 Uhr am Hülsberger Landhaus (ehemals Zur alten Post?!) zum Essen. Der neue Koch zauberte uns was gutes auf den Teller, auch wenn die Bindung der Soße noch nicht ganz passte! Aber er hatte ja die Chance zur Nachbesserung am Samstagabend, die er auch nutzte, oder Thomas? ;-)
Gut gestärkt ging es dann ab ins Bett um Samstag gegen kurz nach 10:00Uhr mit der ersten Wettfahrt zu starten.
Gesegelt wurde in einer Gruppe, was selbst bei starkem Wind wirklich gut funktionierte. Natürlich ging es nicht ohne Kontakte, aber ich habe den Tag als sehr fair empfunden. Der Wettfahrtleiter versuchte das Feld mit einem Luv-Gate etwas zu entzerren, was für viele neu war, aber durchaus taktische Spielchen erlaubte, die nicht zuletzt durch teils kräftige Winddreher aber auch nach hinten losgehen konnten (wie ich selber oft erfahren durfte). Leider habe ich nicht mehr im Kopf wieviele Läufe wir Samstag schafften, es waren auf jeden Fall viele! Der Vorteil wenn man in einer Gruppe segelt.
Auch zeigte sich für mich, dass meine Daumen ganz gut eingerostet waren. Da ich es leider nicht oft zum Segeln geschafft habe in diesem Jahr, fiel es mir nicht leicht sich am Start immer gut zu behaupten und die richtige Seite zu wählen, oder speed an der Linie zu haben, freien Wind... Da musste erstmal wieder ein wenig Gefühl aufkommen und das dauerte wirklich einige Läufe. Sonntag sah es erst etwas ruhiger aus, aber der Wind war noch immer recht stark. Wir hatten durch eine westlichere Richtung aber die Möglichkeit auf dem großen See zu segeln, was die Kurslegung leichter machte. An der Spitze ging es recht eng zu, sowohl auf dem Wasser als auch nach Punkten. Es kam immer öfter zu einem Fight zwischen Huub, Thorsten, Max und mir. So mancher Lauf hatte es in sich! An dieser Stelle auch nochmal einen Dank an Huub, mit dem man toll fighten kann. Jeder kämpft um Höhe, Speed und Centimeter, aber es bleibt stets fair und höflich (habe ich auch anders erlebt).
Sonntag Nachmittag stand es dann fest. Thorsten hatte seine Kantun-S über beide Tage wirklich gut im Griff und gewann vor Huub und mir als drittplatziertem.
Fazit des Wochenendes? Ich brauche mehr Training und muss mehr segeln!
Danke an die RC-Segelfreunde Bremen und Thomas für die Wettfahrtleitung, ich komme gern wieder.

Gruß Kym
Letzte Änderung: 05 Nov 2019 23:00 von GER40.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER54, GER 87, GER239

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 11:52 #14303 von GER233
GER233 antwortete auf RL IOM 26/27-2019 in Ohlenstedt
Hallo!

Vielen Dank für den Beitrag. Es wäre schön, wenn man generell bei jeder Regatta ein Gesamtergebnis mit den einzelnen Durchgangsergebnissen veröffentlichen könnte. Besonders für die weiter hinten Plazierten ist es motivierend, wenn sie sehen, dass sie in dem ein oder anderen Lauf mithalten konnten.

Gruß Hans

Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: GER239

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum