Topic-icon neues Revier

Mehr
06 Nov 2019 16:00 - 06 Nov 2019 16:26 #14305 von ger317
neues Revier wurde erstellt von ger317
Hallo liebe Segelfreunde,

ich habe evtl. ein neues Segelrevier im Ruhrgebiet gefunden. Es liegt in Lünen am Kanal, nennt sich Preußenhafen. Das ist ein altes Hafenbecken, wo früher die Kanalschiffahrt angelegt hat. Heute wird dieses Becken von den Freizeit Kapitänen genutzt. Ab Okt. bis März ist das Becken komplett leer, dann sind die Boote von den Freizeitkapitänen am Land und man kann das Becken wunderbar zum Segeln benutzen.
Vorort ist ein große Steganlage, eine öffentliche Toilette und ein großer Kiosk der das ganze Jahr besetzt ist, außer es regnet Cats and Dogs dann ist niemand dort. Die Versorgung am Kiosk ist echt klasse, von Kaffee, für einen Kaffepott für 1,50, über Bier, Cola, Wasser, und Speisen ist alles zu bekommen. Pommes Currywurst gibt es immer, auf Bestellung kann man auch Gulasch haben oder Roladen. Man muss nur bescheid sagen und die Frauen Vorort bereiten alles zu. Zum Segeln selbst, parken direkt am Wasser. Vom Auto bis zum 'Wasser ca 50meter. Beste Windrichtung ist Südwind oder Nordwind. Westwind ist im sommer nicht so dolle da dann die Bäume noch Blätter haben, aber um diese Jahreszeit kein Ding dann sind die Bäume ohne Blätter. Ostwind ist die schlechte Windrichtung. Das einzige was zu tun wäre, das man ein Bergeboot mitbringt, wo ich denke das das nicht das größte Problem wäre. Ich denke es ist für diese Jahreszeit oder Anfang des Jahres eine gute alternative Krautfrei Regatten für iom und auch für M Botte auszurichten.Ich habe mir Gedacht das wir dort mal eine Proberegatta noch dieses Jahr machen um mal zu schauen ob man das Revier ins Auge fassen könnte.
Nun meine Frage, besteht von Euch Interesse dieses Jahr ich dachte so Anfang Dezember eine iom Freundschaftsregatta dort durch zuführen ob das Revier zu gebrauchen ist. Bei Interesse bitte um Nachricht hier im Forum wer mit dabei wäre.

Gruß Peter Ger317

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 16:26 von ger317.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 16:25 - 06 Nov 2019 16:27 #14306 von ger131
ger131 antwortete auf neues Revier
Moin Peter,

das sieht ja wirklich gut aus. Da das aber scheinbar ein Teil einer Binnenschifffahrtsstraße ist und/oder Hafengebiet, braucht es eine Genehmigung, um Tonnen zu setzen. Wenn du nichts riskieren möchtest, solltest du dich im Vorfeld darum kümmern. Ich habe übrigens ähnliche Problematiken mit Regatten bei meinem Segelverein, der im Firschereihafen Bremerhaven beheimatet ist. Da kann ich auch nicht nach Lust und Laune Tonnen mit Gewichten reinwerfen.

Gruß

Volkmar
GER 131
www.rc-segelfreunde.de
C65 Manta2017
IOM Yovoto 1+2
M F3
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 16:27 von ger131.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 16:29 #14307 von ger317
ger317 antwortete auf neues Revier
das hatte ich auch vor. lass uns erstmal alle dort probesegeln und dann schauen wir weiter. die frau aus dem kisok meinte einmal zum testen keine thema, kennt wohl die leute von der stadt. ich hoffe ihr habt interesse mal zum testen herzu kommen. würde mich echt freuen, ist echt schön dort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 19:48 #14308 von GER 22
GER 22 antwortete auf neues Revier
Hallo Peter,

wenn alles in Sack und Tüten, ich sach mal "legal" ist, würde ich runterkommen.
Nur nicht am 07.12.2019, da haben wir in Ohlenstedt IOM-Nikolaus-Regatta!:013:

Gruss

Tommy
GER 22
NCS IOM Germany
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto - IOM made in Bremen :woohoo:
Yovoto - 65 made in Bremen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 20:57 #14309 von ger317
ger317 antwortete auf neues Revier
nein ich hatte evtl gedacht am 8.12. ich denke das ist ein guter tag, danach geht es ja stramm auf weihnachten zu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 23:07 #14312 von GER111
GER111 antwortete auf neues Revier
Hallo Peter,

ein gutes Revier,Du solltest mit dem Hafenmeister oder die Hafenverwaltung Kontakt aufnehmen.
Ich bin sicher, da wird keinen blocken,denn um diese Jahreszeit ist dort nichts los.
B) streng dich an:cheer:
Gruß Helmut

Freunde gewinnt man nicht, man erkennt sie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2019 12:26 - 07 Nov 2019 12:34 #14314 von ger317
ger317 antwortete auf neues Revier
So liebe Segelfreunde,

habe heute mit dem Hafenmeister gesprochen, es spricht nichts dagegen das wir dort Segeln. In der Zeit von Oktober bis mitte März ist das kein Bootsbetrieb. Erst Ende März wird der Hafen wieder eröffnet.
Also ich setze jetzt mal den Termin für den 8.12. an. Ich dachte mir das wir eine Freundschaftsregatta für iom ohne großen Stress mal dort testen und danach können wir sprechen ob uns das Gebiet gefällt und könnten im nächsten Jahr dort Ranglistenregatten abhalten.
Ich schlage vor das wir uns am 8.12. um 10Uhr dort treffen. Adresse ist Lünen, Hafenstr. Lasst euch nicht verwirren, wenn ihr in die Hafenstr reinfahrt, kommt irgendwann durchfahrt verboten, ihr müsst aber dort rein fahren, weil anders kommt ihr mit dem Auto nicht zum Wasser, einfach durchfahren.
Ich hoffe auf reichlich Teilnahme.
Bitte dann hier Anmelden wer dabei ist:
Letzte Änderung: 07 Nov 2019 12:34 von ger317.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2019 12:36 #14315 von ger317
ger317 antwortete auf neues Revier
Hans Sagemüller Ger190

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2019 13:04 #14316 von GER111
GER111 antwortete auf neues Revier
Hallo Peter,

gehe doch zu Termine und trage die Regatta als Freundschaftsregatta ein.
Wenn Fragen sind ich helfe Dir dabei.

Ruf mich an oder per email.:0021:

Gruß
Helmut

Freunde gewinnt man nicht, man erkennt sie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2019 15:03 #14317 von GER177
GER177 antwortete auf neues Revier
Hallo Peter,

mit IOM kann ich zwar nicht dienen, aber wenn Du mal etwas mit den M-Booten planst, wäre ich auch gerne dabei. Bojen und Gewichte kann ich auch gerne zur Verfügung stellen, wenn das eine Hilfe wäre.
Beste Grüße
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2019 16:02 #14318 von ger317
ger317 antwortete auf neues Revier
Termin für die Regatta steht nun im Terminkalender, könnt euch ab sofort anmelden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2019 20:42 #14319 von ger416
ger416 antwortete auf neues Revier
Schade, am 8.11 ist Blubberplaas, vielleicht ein ander mal.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 14:15 #14326 von GER3
GER3 antwortete auf neues Revier
Danke für deine Bemühungen Peter.

Sind die Bilder selbst gemacht? Ansonsten bitte einen Nachweis der Quelle einfügen oder löschen. Dieser Bereich des Forum ist öffentlich einsehbar und somit müssen wir bitte alle auf Bildrechte achten. Danke!!

- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 15:33 #14327 von ger317
ger317 antwortete auf neues Revier
hallo nigel,

habe ich gerne gemacht. die bilder sind nicht von mir, wollte am wochenende sowieso wieder dort hin um zu trainieren, werde dann selbst welche machen, diese dann löschen und meine reinstellen. ist das okay?

gruß peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2019 13:59 #14333 von ger317
ger317 antwortete auf neues Revier
habe heute eigene fotos gemacht und wollte die Fotos reinstellen kommt aber immer diese Mitteilung:



Die Datei konnte nicht in /homepages/44/d19122276/htdocs/jos16_dsv/media/kunena/attachments/562/20191110_102932.jpg verschoben werden.

was kann man da machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum