Topic-icon Niederrhein Cup IOM Toeppersee

Mehr
23 Nov 2019 18:58 #14455 von ger15
Niederrhein Cup IOM Toeppersee wurde erstellt von ger15
Hier erstmal das Zwischenergebnis :

Wir hatten zum Anfang relativ wenig Wind aus Ost, ab Mittag wurde der Wind aber viel besser aus

der gleichen Richtung.

Es war sehr ruhig auf dem Wasser, es wurde sehr fair gesegelt.

Helmut mit seinen Helfern hatte das alles gut im Griff.



66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt Menschen die es perfekt machen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER 75, ger55, GER111, GER407

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2019 16:22 - 24 Nov 2019 16:24 #14466 von GER111
GER111 antwortete auf Niederrhein Cup IOM Toeppersee
Hallo Regattasegler,

die Regatta Niederrheincup IOM ist beendet.
Ich, als Regattaleiter war mit dem Verlauf der Regatta zufrieden und hoffe das auch die Teilnehmer das genau so sehen.

Als Anlage das vorläufige Endergebnis.

Gruß
Helmut

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt!



Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Nov 2019 16:24 von GER111.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, Ger35, GER 22, ger131, ger317

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2019 18:05 #14467 von ger15
ger15 antwortete auf Niederrhein Cup IOM Toeppersee

GER111 schrieb: Hallo Regattasegler,

die Regatta Niederrheincup IOM ist beendet.
Ich, als Regattaleiter war mit dem Verlauf der Regatta zufrieden und hoffe das auch die Teilnehmer das genau so sehen.

Als Anlage das vorläufige Endergebnis.

Gruß
Helmut


Hallo Helmut,

ich sehe das genau so wie Du.
Gestern war ein toller Tag, ab Mittags war SUPER schöner Wind zum RC Regattasegeln.
Auch heute war es schön, es wurde zwar leider nicht gesegelt, aber die Teilnehmer haben
sich gut miteinander unterhalten, und den einen oder anderen Tipp von den anderen bekommen.

Besten Dank für das schöne Wochenende.

Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt Menschen die es perfekt machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger131, GER407

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2019 12:35 - 25 Nov 2019 12:36 #14470 von GER 22
GER 22 antwortete auf Niederrhein Cup IOM Toeppersee
Hallo Helmut, hallo Yogi, hallo Skippers,

nach den vorangegangenen "Unruhen" ausgehend von den letzten Regatten war es eine vollkommen ruhige und entspannte Regatta. Es war ein sehr schönes Regattawochenende, sehr fair und angenehm zu segeln, obwohl kleine Fehler auch mal passierten aber nie eine böse Absicht zu erkennen war. Mit 16 Mann in einer Gruppe hat es richtig Spaß gemacht, so wie es sein sollte.

Helmut hatte bereits am Freitag den Kurs zusammen mit Dieter prima passend zur vorausgesagten Windrichtung ausgelegt. Am Samstag hielt sich der angesagte Wind bis zum Mittag nicht ganz an die Vorhersagen, aber nach dem Mittag wurde es dann besser. Auch ich konnte dann endlich nach einer "Radikaltrimmänderung" für meine Verhältnisse noch 3 prima Ergebnisse einfahren.

Am Sonntag traf dann die Windvorhersage leider ein und an Segeln war nicht mehr zu denken. So wurde der Vormittag zu prima "Benzingesprächen" genutzt und es wurden Freundschaften ausgebaut!

Helmut hatte alles perfekt organisiert, die Verpflegung und auch die Unterbringung unserer Boote über Nacht, alles durchdacht und auf uns Segler zugeschnitten. :007:

George Clooney alias Yogi versorgte uns u.a. mit 1a-Nespresso, danke Yogi!





Die Heimfahrt war dann wie das gesamte Wochenende, locker und entspannt, nach 3 Sunden war ich zu Hause!
Ich freue mich auf die nächste Regatta am Toeppersee und komme gern wieder!:013: :007:

Gruss

Tommy
GER 22
NCS IOM Germany
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto - IOM made in Bremen :woohoo:
Yovoto - 65 made in Bremen
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Nov 2019 12:36 von GER 22.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER54, GER233, GER407, ger317

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2019 13:08 #14471 von GER407
GER407 antwortete auf Niederrhein Cup IOM Toeppersee
Ja ja, unser Yogi. Von altgedienten RC-Seglern kann man immer wieder was lernen.
Aber das jetzt auch eine Nespresso zum Equipment gehört ist mir neu:P.
Schade das Ihr am Sonntag kein Wind hattet, das wär dann noch die KRÖNUNG gewesen.

Gruß Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.525 Sekunden
Powered by Kunena Forum