Topic-icon RL C65 Warnemünde 7.3.

Mehr
10 Jan 2020 00:27 #14617 von GER414
RL C65 Warnemünde 7.3. wurde erstellt von GER414
Hallo zusammen,
am 7.3. (Ersatztag 8.3.) bieten wir die nächste überregionale Regatta für alle 65 cm Rümpfe an.
Sie kann bei entsprechender Teilnehmerzahl als Ranglistenveranstaltung genutzt werden.
Anbei die Ausschreibung.

Gruß Micha

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: GER 75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 12:23 #14619 von GER414
GER414 antwortete auf RL C65 Warnemünde 7.3.
Korrektur: Meldeschluß ist nicht 5.1. sondern 5.3.
NOR wurde im Regattakalender aktualisiert.

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2020 22:56 #14717 von GER414
GER414 antwortete auf RL C65 Warnemünde 7.3.
Hallo zusammen,
ein paar Informationen zur Regatta am kommenden Samstag.

1) Event:
Den Titel "WinterCup" ändern wir in "FrühlingsCup" ... obwohl Ende Januar bis Anfang März die kälteste Phase hier ist, blühen schon reichlich Frühblüher in den letzten Tagen und mit 5,5 °C Wassertemperatur ist die südliche Ostsee auch etwa 2-3 K wärmer als üblich.

2) Parkplatzsituation:
Die Räumlichkeiten des Segelzentrums sind am Wochenende mit Lehrgängen für Wettfahrtleiter und Schiedrichter sowie einer Optigruppe gebucht und die Parkplätze auf dem Gelände des Landessportbundes werden rar. Beim naheliegenden Segelverein steht der Parkplatz noch voller Boote, so dass dort auch keine Flächen frei sind. Das ist aber kein Problem, da sich etwa 100 m südlich vom Spot ein Großparkplatz sowie WoMo-Stellplatz mit genug Kapazitäten befindet.
Wir sind gebeten worden, im Wesentlichen für die 1-Tages Regatta darauf ausweichen.
(Zur DM im Herbst haben wir das Segelzentrum als Hauptnutzer)

3) Situation im Hafen:
Die für den Herbst geplanten Umbauarbeiten des Hafens haben bereits begonnen. Momentan werden die alten Steganlagen im nördlichen Teil des Beckens demontiert und Dalben gezogen. Das sollte uns nicht stören, da am Wochenende nicht gearbeitet wird und der südliche Teil des Beckens zur Verfügung steht (ähnliche Platzsituation wie beim NeujahrsCup).
Die Wettfahrtleiter- und Schiedrichterlehrgänge habe ich zum Zuschauen eingeladen, damit in ihrer Pause keine lange Weile aufkommt. Nach jetzigem Stand segelt die Optigruppe nicht. Falls sie doch auf's Wasser gehen, habe ich um Abstimmung mit dem Trainer gebeten, so dass die nicht mitten im Rennen durch unseren Kurs fahren.

4) Live und in Farbe:
Für alle die uns aus der Ferne zusehen möchten, gibt es eine Webcam ( der-warnemuender.de/livecam.html ) ... die unterste Cam schwenkt etwa minütlich über den Regattaplatz auf der Mittelmole. Okay, Segelnummern werden vielleicht nicht im Detail erkennbar sein ;-)

Nach aktuellem Stand werden wir 16 Teilnehmer, darunter 4 DF65. 1-3 unentschlossene Lokalfahrer (vielleicht 2 DF's) könnten noch dazukommen.

Gruß Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER52, GER 22, GER 75, ger55, GER 87, GER43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2020 21:33 #14718 von GER414
GER414 antwortete auf RL C65 Warnemünde 7.3.
Zum Meldeschluß noch ein paar direkte Anmeldungen...
Aktuell: 14 C65 /RG65 und 8 DF65
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 22:20 - 09 Mär 2020 23:11 #14721 von GER414
GER414 antwortete auf RL C65 Warnemünde 7.3.
RL 7.3.2020 - FrühlingsCup Warnemünde
Hallo Segler,
Die Bedingungen waren nicht einfach, speziell durch drehende Winde um das Ponton herum, das seit einer Woche an der Modernisierung des Hafens arbeitet. Bei den guten Meldezahlen, wollte ich aber auch nicht absagen, da unser Regattakalender noch reichlich "freie Termine" in 2020 anbietet. Leider hat sich das DF65 Feld stark ausgedünnt, aber über insgesamt 15 Segler (darunter 4 Locals) und 14 Rennen bin ich sehr erfreut.

Die ersten acht Rennen wurden mit A bis A- Riggs gefahren. Anschließend drehte der Wind von anfänglich NNW-NW auf WNW und frischte etwas auf, so dass der Kurs während der Mittagspause auf die linke Seite des Pontos verlegt wurde. Dort wurden die Winddreher zu extrem und ein Rennen musste durch nicht mehr klar erkennbare Windrichtung abgebrochen werden. Der Kurs wurde nördlich des Pontons verlegt, dort war die Richtung konstanter, der Wind wehte für sportliche A- und B Rigg Bedingungen. Jedoch standen dort die Segler eng zusammen auf dem Ende des Schwimmstegs und ein großer Pfahl beeinflusste etwas die Sicht. Weitere 6 Rennen mit etwas weniger "Lottoglück" mit Winddrehern konnten ausgetragen werden. Keine A Kategorie Segelbedingungen, aber immerhin trocken und teilweise sonnig. Zur nächsten Regatta im Herbst wird sich die Lage vom Wind ohne Schwimmponton wieder verbessern, einige organisatorisch technische Details haben wir bis dahin auch weiter optimiert.

Gruß Micha

[/attachment]
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Mär 2020 23:11 von GER414.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER54, GER111, GER 106, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 22:14 #14726 von GER414
GER414 antwortete auf RL C65 Warnemünde 7.3.
Bericht heute auf der Titelseite - Ortsteil Warnemünde der NNN (Norddeutsche Neueste Nachrichten)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER54, GER111, GER 106, GER 87, GER43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2020 22:25 #14727 von GER414
GER414 antwortete auf RL C65 Warnemünde 7.3.
Der NNN Reporter Stefan Menzel hat uns noch ein paar Fotos zur Verfügung gestellt (seine Referenz ist auf den Fotos enthalten und sie sind für die weitere Nutzung freigegeben).
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER54, GER 75, GER 106, GER 136, GER43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.422 Sekunden
Powered by Kunena Forum