Topic-icon 10R Regatta am 07. und 08. März in Ohlenstedt (Bremen)

Mehr
28 Feb 2020 14:05 - 28 Feb 2020 14:06 #14706 von GER 22
Hallo Skippers,

bislang haben sich nur 6 Skipper zur 10R - RL - Regatta am Ohlenstedter-Quellsee eingetragen.:dry:

Nennungsschluss ist der 01.03.2020. Sollte sich die Teilnehmerzahl mit Ablauf des Meldeschlusses nicht erhöhen, behalte ich mir vor, die Regatta kurzfristig abzusagen. Es wäre zwar schade, aber der Aufwand ist einfach zu groß!:0021:

Anmeldung hier:

www.radiosailing.de/termine/alle/Eventde.../10-rater-ohlenstedt

Ausschreibung hier:

www.radiosailing.de/images/jevents/10_r_...1aa6241.92271128.pdf

Ich bitte um Euer Verständnis.:007:

Gruss

Tommy
GER 22
NCS IOM Germany
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto - IOM made in Bremen :woohoo:
Yovoto - 65 made in Bremen
Letzte Änderung: 28 Feb 2020 14:06 von GER 22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2020 17:06 #14708 von ger15
Hallo Tommy,

bitte bedenke das wir 6 Tenrater Segler alle man ein Zimmer gebucht haben,

und manche Hotels nehmen Stornogebühren.

Wenn Du noch meldest , sind wir schon 7 Segler !!!!!! und eventuell noch Nigel ?????

Wir sind doch gerade dabei die Tenraterklasse zu retten.

Und zum Mittagessen reicht doch eine Suppe mit Bockwurst, oder eine Bockwurst mit Brötchen.

Wir würden uns alle freuen , auch wir nur 6,7 oder 8 Segler wären ( RC Segeln unter Freunden )

Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt Menschen die es perfekt machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger14, ger61, ger55, GER 87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2020 19:49 - 28 Feb 2020 19:50 #14711 von GER 22
OK, wir ziehen das durch auf .........;)

Gruss

Tommy
GER 22
NCS IOM Germany
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto - IOM made in Bremen :woohoo:
Yovoto - 65 made in Bremen
Letzte Änderung: 28 Feb 2020 19:50 von GER 22.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER1, ger61, GER 75, GER 136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2020 09:49 #14715 von GER3
Moin,

leider ist es mir aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht möglich die 10R Regatta zu segeln - SORRY!!

- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 18:51 - 09 Mär 2020 19:30 #14720 von ger15
Hallo erstmal,
heute sind wir denn mit 6 RC Seglern
in Ohlenstedt 20 Wettfahrten gesegelt,
bei Traumwetter für März.
Tommy hat die Wettfahrtleitung übernommen ,
und er hat das souverän gemeistert .
Ich habe mal gerechnet, mit Wettfahrtleiter sind
wir hier 468 Jahre am See!!!!! Und die 6 Segler plus Wettfahrtleiter wiegen zusammen 689 KG.
Hier ein paar Bilder.






Hier das Zwischenergebnis:


66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt Menschen die es perfekt machen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Mär 2020 19:30 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: sui60, GER1, GER 22, ger131, GER45, GER 106, GER722, GER 136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 20:44 #14722 von ger15
Hallo erstmal,

heute am Sonntag hat der Wind um 90 grad nach links gedreht, und reichlich zugelegt.
Über die 2 Tage sind wir insgesamt 32 Wettfahrten gesegelt.

Gewonnen hat Heinz Bohn, Glückwunsch Heinz.
Zweiter Yogi
Dritter Gerd Mentges
Vierter: Gerhard Schmitt
Fünfter: Ralf Schnur
Sechster: Jörg Huttenlocher.

Ralf und ich sind mit unsren M Booten gesegelt, heute leider nicht mit dem Vermessungsrigg, dafür war zu viel Wind.

Danke an Tommy, Danke an Herbert, Danke an Guido, und Danke an Walter von den RC Segelfreunden Ohlenstedt.

Gruß Yogi

66 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt Menschen die es perfekt machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger14, Ger35, GER1, ger61, GER 22, GER45, GER 136, GER43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 11:06 #14723 von GER 22
Hier könnt Ihr auch mal schauen:

www.facebook.com/profile.php?id=100003296121572

Vielen Dank an Herbert, Walter und Guido für die prima Bewirtung!!!
Dankeschön auch an Heinz, Yogi, Gerd, Gerhard, Ralf und Jörg für ein wunderschönes Regattawochenende!

Hierfür lohnt sich die Arbeit doch !!!

:007: :013:

Gruss

Tommy
GER 22
NCS IOM Germany
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto - IOM made in Bremen :woohoo:
Yovoto - 65 made in Bremen
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, Ger35, ger61, GER 136, GER 155

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 12:09 #14724 von ger61
Und wir von den aufrechten 6 10R-Segler sagen Tommy und seinere Mannschaft ganz großen Dank für die beiden schönen Regattatage.

Gruß GER 61
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER 136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 14:56 #14725 von GER 136
Ich schließe mich dem an. Das waren zwei tolle Regattatage mit allem Drum und Dran. Das hat richtig Spass gemacht.
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Tommy als Regattaleiter.

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2020 12:58 #14728 von GER3
Jörg Huttenlocher (GER 155) hat versehentlich diesen Thread gemeldet und folgendes geschrieben was eigentlich ein Posting werden sollte:

Moin zusammen,
am Freitag Morgen machen sich die beiden waschechten Schwaben Gerhard Schmitt und meine Wenigkeit auf gen Norden. Nach ausgiebigem Frühstück im Gasthaus Hülseberg, erwarten uns am Quellsee schon die Helfer von Tommys Segelfreunden. Ein herzliches Dankeschön an Tommy und seine Helfer Herbert, Walter und Guido, dass sie diese 10 R Segelregatta trotz oder wegen der 6 gemeldeten Segler möglich gemacht haben!

Der Samstag brachte 20 Wettfahrten bei Sonne Wind und besten Wettfahrbedingungen. Interessant für mich als Neueinsteiger war, dass auch bei den 10 R Cracks bei Saisonbeginn noch Unstimmigkeiten in der Regelauslegung und ein paar unerwartete Bootskontakte vorherrschten. Tommy als Regattaleiter hatte aber alles souverän im Griff. Abends gab es dann ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus Hülseberg mit ausgiebigem Klönschnack über den Tag und die guten alten und neuen Zeiten. Beim Würfeln um den Berichtschreiber viel das Los leider auf mich als Neuensteiger. So sind diese Zeilen entstanden.

Sonntag morgen erwartete dann die glorreichen 6 Tenrater- Segler ein auffrischender und teils böiger Wind, der nach wenigen Läufen das B-Rigg erforderlich machte. Selbst altgediente Segler hatten manchmal ihre liebe Müh und Not ihre Schiffe in den Böen unter Kontrolle zu kriegen. Es gab mehrere ungewollte Bootskontakte und teilweie wurde auch heiß um das Wegerecht diskutiert. Nach 32 zu letzt anstrengenden aber spannenden Wettfahrten stand dann das Endergebnis fest: der glückliche Sieger heißt Heinz Bohn herzlichen Glückwunsch !

Erfahrung und Konstanz zahlte sich letzten Endes für Ihn aus! der 2.Platz ging an Yogi Peters, 3.Platz Gerd Mentges, 4. Platz an Gerhard Schmitt, 5.Platz an Ralf Schnur und das Schlußlicht war ich. Ein tolles Regattawochenende lag hinter uns, als Gerhard und ich unseren VW Bus bestiegen und Richtung Heimat fuhren.
Mit Beethovens 3. und 8. Sinfonie fuhren wir müde ins Schwabenland zurück. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und vor allem an Tommy und seine Helfer, die die Regatte möglich gemacht haben.

Es bleibt die Hoffnung auf noch viele weitere Tenrater-Regatten mit hoffentlich größeren Teilnehmerfeldern. Mich persönlich hat die Boots-Klasse mit diesen vor blauem Himmel majestätisch dahinziehenden 6 Schiffen voll in seinen Bann gezogen ! siehe die Fotos von Tommy Seglergrüße in den Norden und an alle Tenratersegler Euer Schwabenduo Gerhard und Jörg

Geschrieben von: GER 22 (Lühmann, Tommy)
Thema: 10R Regatta am 07. und 08. März in Ohlenstedt (Bremen)

Beitrag:
Hier könnt Ihr auch mal schauen:

www.facebook.com/profile.php?id=100003296121572

Vielen Dank an Herbert, Walter und Guido für die prima Bewirtung!!!
Dankeschön auch an Heinz, Yogi, Gerd, Gerhard, Ralf und Jörg für ein wunderschönes Regattawochenende!

Hierfür lohnt sich die Arbeit doch !!!

- www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2020 18:24 #14729 von GER 155
Besten Dank an Nigel für das Übertragen des Posts ins Forum !
hab das ausversehen als Melden versendet. Nochmals vielen Dank an alle für das
Regattawochenende in Ohlenstedt

Seglergrüße an alle von
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum