Topic-icon Freundschaftsregatta für IOM und C65/RG65 an einem Wochende in Rethmar

Mehr
19 Jul 2020 22:58 - 20 Jul 2020 21:52 #15030 von GER233
Hallo!

Wilhelm R. und ich Hans H. planen bei hinreichendem Interesse (min 6 Boote/Klasse) 2 FR-Regatten am Wochenende 15./16.August 2020 auf dem Golfplatzsee in Rethmar bei Hannover


15.8.20 IOM 1.Start 11 Uhr Ende 16-17 Uhr

16.8.20 C 65/RG65 1.Start 10 Uhr Ende 15 Uhr

Maximale Zahl/Klasse=10 - Kein Startgeld - Verpflegung Golfresteaurant - Stellplätze WoMo vorhanden(bitte anmelden), aber es darf nicht der Eindruck von Camping entstehen- Übliche Verzichtserklärung.

Hygiene

Um allen Interessen gerecht zu werden, wird eine vordere Sitzreihe mit Mindestabstand und festen Positionen auch beim Start eingerichtet (Bitte anmelden und Stuhl mitbringen)
Dahinter wird mit Abstand eine Zone zum Stehen und Wandern eingerichtet


Weiter gilt:
1. Wir begrüßen uns auf Corona Distanz ohne Körperkontakt
2. Zum Einsetzen/Rausnehmen der Boote wird der Corona Abstand eingehalten.
3. Die Stege werden jeweils nur von einer Person betreten!

Wer eine Maske tragen will, kann dies tun.

Im Laufe der nächsten Tage trage ich beide Regatten im Kalender ein.

Gruß Hans

Meldungen Hier oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder wenn erstellt im Terminkalender

Meldungen ab sofort nur noch über den Terminkalender! Danke!


Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Jul 2020 21:52 von GER233. Begründung: Druckfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2020 18:16 - 28 Jul 2020 15:44 #15054 von GER233

GER233 schrieb: Hallo!


Hygiene

Um allen Interessen gerecht zu werden, wird eine vordere Sitzreihe mit Mindestabstand und festen Positionen auch beim Start eingerichtet (Bitte anmelden und Stuhl mitbringen)
Dahinter wird mit Abstand eine Zone zum Stehen und Wandern eingerichtet


Hallo!

Aufgrund einer Nachfrage möchte ich unser Sicherheitslkonzept nochmal verdeutlichen. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Es mögen ja einige lächerlich finden, aber mir als Veranstalter ist es wichtig, dass alle, die gerne auch in Coronazeiten im Wettbewerb segeln möchten, so segeln können, wie sie dies für sich verantworten können.

In der Sitzzone mit festen Plätzen, sind alle die gut aufgehoben, die aus den unterschiedlichsten Gründen besonders auf Abstand achten müssen. Es gibt eben auch Personen, die aus medizinischen Gründen keine Masken tragen sollen/dürfen.
Aus der Bewegungszone können alle die ihre Boote steuern, denen das Sitzen beim Segeln unangenehm ist und die ihr Boot immer optimal beobachten möchten.



Auf Grund des abfallenden Geländes hat man auch aus der Bewegungszone einen guten Blick, vielleicht sogar besseren Blick auf das Regattageschehen, als aus der Sitzzone.

Vielmehr kann ich nicht machen. Vielleicht raft sich ja doch trotz Urlaubszeit der ein oder andere noch auf und findet den Weg nach Rethmar.

Ich zitiere mal einen alten IOM- Fachmann zu dem Revier in Rethmar: "Klein aber fein "

Gruß Hans


Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Jul 2020 15:44 von GER233.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2020 16:28 #15067 von GER233
Hallo!



Das Bild spricht leider für sich. Es zeigt den Wasserstand in unserem Revier zu Beginn der Hitzeperiode in dieser Woche. Da der See gerade an den Rändern sehr flach ist, wird die zur Verfügung stehende Segelfläche sehr stark eingeschränkt Bis zum Ende der Hitzewelle Anfang der nächsten Woche wird es noch schlimmer aussehen. Regen ist nicht in Sicht und ein Gespräch mit den für die Wasserversorgung der Golfplatzseen zuständigen Behörden war leider erfolglos. Keine Kritik - die Argumente waren ohne Abstriche zu akzeptieren. Aber ich wollte Nichts unversucht lassen.

Unter diesen Bedingungen ist eine sichere Durchführung der Regatten nicht möglich. Auch nicht für die C65/RG65. Deshalb sage ich hiermit beide Regatten ab und hoffe auf einen besseren Zeitpunkt.

Gruß Hans

Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2020 20:38 - 07 Aug 2020 20:38 #15068 von GER 22
Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten, so oder so! :007: :013:

Also bis bald,

Gruss

Tommy
GER 22
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
Yovoto 2 - IOM made in Bremen
Yovoto - 65 made in Bremen
Letzte Änderung: 07 Aug 2020 20:38 von GER 22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2020 21:14 #15069 von ger416

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2020 12:58 - 08 Aug 2020 16:27 #15070 von GER233
Hallo!

Es ist im Moment wirklich wie verhext. Der Virus und jetzt im dritten Jahr die Trockenheit.
In den beiden letzten Jahren hat der See im Sommer auch Wasser verloren, aber noch nie soviel.
Wir sind nur Gäste in Rethmar und können nicht bestimmen, ob,wann und aus welchem der vielen Teiche Wasser zum Bewässern des Platzes entnommen wird.

Wir geben aber nicht auf und werden diese Regatta spätestens im Frühjahr nachholen.
Es kann für IOM auch eine 2-tägige Veranstaltung sein. Für Anregungen sind wir offen.

Gruß Hans

Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Letzte Änderung: 08 Aug 2020 16:27 von GER233.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER382

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.573 Sekunden
Powered by Kunena Forum