Topic-icon FREUNDSCHAFTSREGATTA in Geldern

Mehr
04 Okt 2020 20:32 - 04 Okt 2020 21:56 #15183 von ger15
FREUNDSCHAFTSREGATTA in Geldern wurde erstellt von ger15
Hallo RC Segler,

Peter Meurer, und ich hatten für zwei Tage jeweils eine Freundschaftsregatta für IOM/M Boot, in Dortmund geplant.

Leider war ein Tag vor der IOM Regatta reiner Südwind vorher gesagt.

Peter rief denn Dieter Junker von der WSG an, und Dieter klärte das mit dem Vorstand,

und so durften wir spontan den Heidesee in Geldern nutzen.

Wir haben diese Freundschaftsregatta extra nicht offiziell ausgeschrieben, weil wir nur eine Zusage

der Stadt Dortmund für maximal 15 Segler hatten.

Also bitte nicht sauer sein das wir diese Regatta nicht in den Terminkalender eingetragen haben.

Am Samstag trafen sich denn 12 IOM Segler am Heidsee in Geldern.

Am frühen Morgen war erstmal gar kein Wind, aber um ca. 11 Uhr frischte der Wind ein bisschen auf,

der wurde im Laufe der Veranstaltung immer besser, aus Südwest .

Wie haben uns geeinigt ohne Wettfahrtleiter zu segeln, und alle 12 RC Segler waren mit der Lösung happy.

Ohne Diskussionen wurde immer gekringelt. Danke an alle Teilnehmer.

Insgesamt sind wir 13 Wettfahrten gesegelt.

Um 14 Uhr 30 fing es an zu nieseln, dann haben wir gemeinschaftlich beschlossen die Regatta zu beenden.

Für uns Segler eine Super Entscheidung, aber für Dieter und Peter nicht so lustig, die beiden mussten noch

die Tonnen versetzen. Vorteil für die Beiden, sie mussten beide nicht mehr zu Hause duschen.

Es war den ganzen Tag eine super Stimmung, und eine tolle Atmosphäre.

Danke an dieser Stelle an Dieter und Peter, habt ihr toll gemacht.

Auch ein großes DANKESCHÖN an alle Segler die insgesamt 60 Euro spendierten für die Jugendkasse der WSG.

Gruß Yogi



IOM Regatta in Geldern

1. Platz GER 15 Yogi 16.punkte YOVOTO
2. Platz GER 16 Norbert 22. punkte SLICE
3. Platz GER 07 Kai 38.punkte MX 16
4. Platz GER 317 Peter 45.punkte KMR
5. Platz GER 77 Rainer W.53. punkte KMR
6. Platz GER 28 Günter 61. punkte Kantun S
7. Platz GER 676 Axel 75.punkte Test 5
8. Platz GER 376 Ralf. 76. punkte KMR
9. Platz GER 84 Heinz-Willi 79.punkte Kantun 2
10. Platz GER 52 Dieter 92.punkte ACE
11. Platz GER 05 Roland 120 punkte Gothix
12. Platz GER 37 Hendrik ???? 127 punkte ?????

Am Sonntag morgen trafen sich denn 10 M Boot Segler in Geldern.

Da vorne am Klub heute Prüfungen ins Haus standen, mussten wir ans rechte Ende des Sees ziehen,

Dort einen Kurs aus zu legen war fast unmöglich, aber Dieter und Peter versuchten das beste daraus zu machen.

Für eine DSV Ranglistenregatta wäre das nicht möglich gewesen, da es eigentlich eine reine Raumschotsregatta war.

Zu meinen Glück funktionierte mein Ruder nicht mehr in der zweiten Wettfahrt, ab Wettfahrt Nummer 3 habe ich denn den

Wettfahrtleiter gespielt, war auf der einen Seite sehr entspannend für mich, aber die Manöver an den Tonnen war oft sehr

Chaotisch. ( dem Wind geschuldet. !!!!!!! )

Windstärke zwischen 3 und 6, aus verschiedenen Richtungen.

Hier das Endergebnis:



Gruß Yogi

67 Jahre alt, der Rest ist reine Glückssache !!
Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt Menschen die es perfekt machen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Okt 2020 21:56 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, GER43, GER407, GER177, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2020 22:36 #15186 von ger317
ger317 antwortete auf FREUNDSCHAFTSREGATTA in Geldern
Toller,Bericht yogi.

Nochmals vielen Dank an allen Teilnehmern. Habt ihr alle toll gemacht. Sehr entspanntes Segeln, ohne Stress, geht doch!!!!!!

Sehen uns in Geldern am 31.10

Gruß peter
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum