Topic-icon Regatta zur Hanse Sail 2021

Mehr
01 Jun 2021 07:36 #15720 von GER235
Regatta zur Hanse sail 2021 wurde erstellt von GER235
Moin zusammen, ich möchte euch hier informieren, dass wir als Rostocker Modellbauer zur Hanse sail eine Veranstaltung im iga Park vorbereiten. Wir haben da genug Platz, um in der Zeit freundschafts- Regatten zu segeln. Die Planungen laufen, ich sage hier rechtzeitig Bescheid. Gruß Frank
 
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, GER 75, ger55, GER414

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2021 07:56 #15721 von GER414
GER414 antwortete auf Regatta zur Hanse sail 2021
Moin Fränki,
wir helfen mit in der Durchführung und sind dabei!

Gruß Klaas und Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2021 23:38 #15788 von GER235
GER235 antwortete auf Regatta zur Hanse Sail 2021
Moin zusammen,  hiermit möchte ich Euch nochmal über das Segeln im IGA - Park informieren.  Wir können dort von Freitag bis Sonntag segeln. Wir sind froh, daß überhaupt so etwas wie eine Hanse- Sail statfinden kann. Die ganze Organisation erfolgte deshalb etwas mehr als dynamisch

Das IGA Gelände ist eingezäunt,, jeder, der auf das Veranstaltungsgelände will, muss entweder vollständig geimpft, genesen sein oder einen aktuellen negativen COVID- 19 Test vorweisen.  Bis kurz vor 10 Uhr können wir zum Be- und Entladen auf das Gelände fahren. Danach müssen alle Autos etc. auf den zentral eingerichteten Parkplatz abgestellt werden. Bergeboot , sanitäre Anlagen und eine Verpflegungsmöglichkeiten sind vor Ort. Mit uns zusammen nutzen weitere  Modellbauer und Flieger das Gelände . Wir versuchen einen Shuttle- service einzurichten, sollte jemand was aus dem Auto holen müssen. 
Dazu kommen noch Ausstellungen von Ami- Cars, DDR- Autos, eine Vereinsmeile, Kutterrudern  und sonstiges. Ihr seht, die  Bedingungen sind nicht so ganz ideal. Deshalb ist am Freitag freies Segeln angesagt und am Samstag werden wir abwechselnd RG65 / C65 und IOM segeln.  Zusätzlich lege ich ein paar Bojen für die aus, die nur so Segeln wollen. Sonntag ist dann "Cool Down" Wer sich noc nicht über das Hanse- Sail Büro eingerichtet hat, bitte bei mir mit PN und Auto- Kennzeichen. 

Gruß Fränki
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 08:21 - 08 Aug 2021 08:21 #15792 von GER 75
GER 75 antwortete auf Regatta zur Hanse Sail 2021
Es war mal wieder richtig schön in Rostock!
Wie üblich zur Hanse Sail war es richtig voll auf dem Gelände. Das gehört einfach dazu und irgendwie war es auch schön, mal wieder Menschen auf freier Wildbahn zu sehen.
Es war auch klar, dass Fränki alles super vorbereitet hatte und auch das angekündigte Herbstwetter nicht kam. Wetterfrösche...
Dafür hatten wir Sonne, Wolken, mal mehr und mal weniger Wind und das aus fast jeder Richtung.
8 Skipper haben ihre IOM gebadet und...ähm...6 (?) Skipper sind mit ihrer RG65 angetreten.
Das freundschaftliche Treffen mit Startmaschine hat mir jedenfalls sehr viel Spass gemacht!
Für die Meterklasse habe ich die Wettfahrtleitung übernommen und möchte mich hiermit ganz herzlich bei den Skippern bedanken!!!
Ihr wart sehr ruhig, sehr fair und nur zwei Entlastungen mussten von mir klar angesagt werden...die anderen-sehr wenigen-Verstöße wurden umgehend und ohne Ansage geregelt.
...und 12 Läufe auf extrem gemütliche Art und Weise - das passt! So mag ich Entspannung am Wasser.
Die RG kamen erst gegen 2 aufs Wasser und haben 6 Läufe gemacht. Wir segelten immer 3-3.
Auch hier war das Segeln sehr ruhig und fair!
Es war aber auch deutlich enger! Torsten Wackrow wird immer sicherer und man merkt, das er - mit vielen Unterbrechungen - schon lange dabei ist.
Was aber auch deutlich zu sehen war: Wenig bis mäßiger Wind und eine deutliche Welle machen einigen Skippern doch Probleme!

...und ein Radler bei knallender Sonne zeigt doch schon etwas Wirkung! Es wird alles noch fluffiger - muss ich mir merken.
 

MfG

Torti
Letzte Änderung: 08 Aug 2021 08:21 von GER 75.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER54, ger77, GER188, GER177, GER414, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum