Topic-icon RL RG65 SpätsommerCup Rostock, 11.09.2021

Mehr
06 Aug 2021 18:10 #15791 von GER414
RL RG65 SpätsommerCup Rostock, 11.09.2021 wurde erstellt von GER414
Hallo zusammen,zum "Einfahren" auf die DM Mitte Oktober bieten wir am 11.09.2021 eine RG65 /C65 Regatta am Spot IGA Park Rostock an.Anbei die Ausschreibung und die Anmeldung ist über den Regattakalender möglich.

Viele Grüße,
Micha 

 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER 75, GER 87, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2021 22:03 - 11 Sep 2021 23:51 #15866 von GER414
11. September 2021 - Bericht Ranglistenregatta am Schifffahrtsmuseum Rostock (IGA Park)

Zehn Segler aus Hannover, Hamburg, Kiel und Neuruppin hatten sich mit den Rostocker Lokals zum Schlagabtausch getroffen. Bei westlichen Winden zwischen 2-7 kn konnte ein Kurs parallel zum Ufer ausgelegt werden und der erste Start pünktlich um 10:15 Uhr angepfiffen ... vermutlich von der jüngsten Regattaleiterin, die die Szene je erlebt hat! Insgesamt konnten 12 Läufe gesegelt werden, bis gegen 14 Uhr die Sonne heraus kam und der Wind schwächelte und auf ablandig drehte. Ein paar Korrekturen des Kurses wurden noch versucht und zum Test noch ein "Fun Race" gefahren. Der Wind war aber leider recht leicht und sehr löchrig geworden. Gegen 15:10 Uhr pfiff die Regattaleitung ab.Die Rennen wurden von Torsten (GER 75) dominiert und er knüpfte an seine gute Form von der Regatta in Hohenlockstädt vor zwei Wochen an. Sechs Rennsiege konnten aber auch die Kontrahenten Siggi (GER 271), Torsten (GER 340) und Klaas (GER 633) verbuchen. Insgesamt waren sehr spannende Rennverläufe zu beobachten. 

 


 

Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Sep 2021 23:51 von GER414.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 75, GER188, GER43, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2021 08:45 #15867 von GER 75
Ich kann nur eins sagen: Meldet euch zur DM an. Es wird ne sehr schöne Veranstaltung!
Gestern war wieder deutlich zu sehen, wie schön es ist, auf einem relativ freien Gewässer zu segeln. Der Wind war allgemein sehr schwach und kaum spürbar, aber die große Wasserfläche bremst auch nicht. So kommt der vorhandene Wind einfach durch und lässt gutes Segeln zu.
...und die laufenden Vorbereitungen von Michael hören sich richtig gut an. Campen direkt vor Ort, Bootshalle für die sichere Aufbewahrung der Boote, Unterstellmöglichkeit-falls das Wasser von oben kommen sollte und der "entspannte Abend" ist auch schon gesichert.
Michael-dominiert ist übertrieben!
Konstant schlechte Starts von mir haben es doch etwas interessanter gemacht...

MfG

Torti
Folgende Benutzer bedankten sich: GER188, GER499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum