Topic-icon Kalimandscharo CUP Rethmar 25./26. Juni

Mehr
22 Jun 2022 13:38 - 22 Jun 2022 13:39 #16479 von GER233
Kalimandscharo CUP Rethmar 25./26. Juni wurde erstellt von GER233
Hallo!
Anbei ein paar Tipps für die Anreise und die Verhaltensregeln auf dem Golfplatz.
Letztere sind insbesondere für die mitgereisten nichtsegelnden Personen wichtig!
Anfahrt:
 

 
 
Verhalten auf dem Golfplatz:
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Jun 2022 13:39 von GER233.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2022 16:55 #16484 von ger15
Hier das Ergebnis:


 

 

Bericht folgt wenn ich geduscht habe 

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen, hat mir zu lange gedauert .
Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.
Never Thrust A Skinny Cook
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger131

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2022 22:40 - 25 Jun 2022 23:06 #16487 von ger15
Hallo erstmal , bin heute morgen um 6 Uhr Richtung 
Rethmar gefahren , war angenehm überrascht wie
leer es auf der A1,A2, und auf der A 7 sein kann .
war nach 2 Stunden und 30 in Rethmar am Golfplatz.
es waren 16 IOM Segler gemeldet, vor Ort waren wir denn 12 Segler.
warum auch immer sind wir in 2 Gruppen gesegelt.
Ich denke das wir auch in einer Gruppe hätten segeln 
können, aber es wurde so entschieden.
Die Wettfahrtleitung hat netter Weise Wilhelm Röhrkaste
übernommen, seine Ehefrau war so nett die Zieleinläufe
aufzuschreiben. Danke an die beiden.
Das Wetter war traumhaft schön, den ganzen Tag 
ca. 28 grad, für adipöse Menschen wie ich einer bin 
viel zu warm .
Der Wind war den ganzen Tag sehr tricky, aber die 
Stimmung auf dem Wasser, und an Land war den 
ganzen Tag super, es wurde auch viel gelacht.
Verdient gewonnen hat Norbert Heinz.
Um 19 Uhr haben sich dann noch viele Segler zum 
gemeinsamen Abendessen am Golfklub draußen auf 
der Terrasse getroffen, der Abend war sehr schön, und 
gemütlich.
Morgen  um 10 gehts weiter mit RG65.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Hans Haussmann, der alles perfekt vorbereitet hat .
Gruß Yogi 

 

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen, hat mir zu lange gedauert .
Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.
Never Thrust A Skinny Cook
Letzte Änderung: 25 Jun 2022 23:06 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger131, GER 87, GER43, GER233, GER177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2022 17:52 - 26 Jun 2022 21:18 #16492 von ger15
Hallo RC Segler Gemeinde 

heute morgen trafen sich 7 Segler um eine RG65 Rangliste zu segeln.

Ich kann nur eins sagen:

SUPER WIND
SUPER WETTER
SUPER STIMMUNG
SUPER WETTFAHRTLEITUNG 
SUPER ATMOSPHÄRE 

Wir sind 16 Läufe gesegelt.
Rainer Waters hatte ein Leihboot, das war aber leider so undicht das er nach dem ersten Lauf aufgeben musste.
Max Lehmann hatte auch den ganzen Tag Pech mit seiner Elektronik, und mit seiner Anlage.
Mich persönlich hat es leider beim Start im Lauf 15 erwischt, da rauchte mir das Ruderservo ab.
Aber egal bis dahin hatte ich super Matches mit Volkmar, und Peter Tans.
Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

AN DIESER STELLE NOCHMAL EIN DICKES DANKESCHÖN AN HANS HAUSSMANN, HAST DU SUPER GEMACHT.
DANKE AN GABI RÖHRKASTE FÜR AUFSCHREIBEN.

Ich kann Euch nur empfehlen hier und da mal nach RETHMAR zu fahren, es ist zwar klein, aber super schön.

Auch die Preise im Golfclub sind wirklich nicht überhöht, und das Abendessen am Samstag war super lecker.

1. Platz Peter Tans NED 39
2.Platz Yogi GER 15
3. Platz Volkmar Fühling GER 31
4. Platz Manfred Brändle GER 76
5. Platz Wilhelm Röhrkaste GER 43
6. Platz Max Lehmann GER 125 
7. Platz Rainer Waters Leihboot 

Interesant ist auch die ersten Plätze:

GER 15 : 7 x Erster 
NED 39:  6 x Erster 
GER 131: 3 x Erster 

Gruß Yogi ( der nach 2 Sunden und 22 Minuten für die 273 km zu Hause war )


Hier ein schlechtes Foto.


 

Anhang wurde nicht gefunden.

 


 





 

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen, hat mir zu lange gedauert .
Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.
Never Thrust A Skinny Cook
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jun 2022 21:18 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger131, GER43, GER233

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2022 19:50 #16493 von GER177
Danke Yogi, für den ausführlichen Bericht! Eigentlich ist dem nicht viel hinzuzufügen. Trotzdem möchte ich auch nochmals meinen herzlichen Dank an Hans und sein kleines Team richten. Ihr habt das wirklich toll gemacht!
Meine Frau Andrea und meine Wenigkeit sind am Freitag die gut 300 Kilometer angereist. Nach dreieinhalb Stunden waren wir dann da. Eine RC-Regatta auf dem Golfplatz. Ich war schon gespannt, was uns dort Erwarten würde. Sich mit dem Wohnwagen auf dem Parkplatz eines Golfclubs einzurichten ist ja nicht gerade alltäglich. Aber schon der Besitzer hat uns sehr herzlich begrüßt. Und es war schon etwas ungewöhnlich, mit Sommersandale und Klappstuhl unter dem Arm, an den Golfern vorbei zu marschieren. Es ist jedoch so, dass die RC-Segler in Rethmar nicht nur geduldet werden, nein, wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Wir haben viele nette Gespräche geführt und fühlten uns rundum wohl und willkommen. Seglerisch ist Rethmar schon ein besonderes "Pflaster". Es muss jeder Meter gut genutzt werden. Hans hat das hervorragend gelöst! Der Umstand, dass man 13 Boote in zwei Gruppen startet ist sicher ungewöhnlich. Aber in Anbetracht der besonderen Umstände durchaus legitim. Dem Spaß hat es aus meiner Sicht keinen Abbruch getan und ich denke 13 Boote wären wirklich grenzwertig gewesen. Das gemütliche Beisammensein am Samstag Abend war für mich und Andrea ein echtes Highlight. Wir haben in so toller Atmosphäre zusammen geklönt und den Abend genossen, dass war richtig toll. Wir sind auf jeden Fall mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren, dass dieses Wochenende in Rethmar richtig gelungen war. Danke nochmal dafür!
Beste Grüße
Rainer + Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER43, GER233

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2022 23:00 - 26 Jun 2022 23:01 #16494 von GER233
Guten Abend!
Ich komme erst jetzt dazu mich mit den offiziellen Ergebnissen zu melden. Vorweg aber ein Dank an alle Teilnehmer und Gäste - ihr wart super und habt die RC-Segelgemeinde wundervoll vertreten. Mir hat die Veranstaltung genug Motivation mit auf den Weg gegeben, dass diese Veranstaltung kein Einzelfall bleiben wird.

Ergebnis IOM
 

Ergebnis RG65
 


 

Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jun 2022 23:01 von GER233. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2022 23:15 #16495 von GER233
Eine Anmerkung möchte ich dann doch noch machen. Ich weiß, dass es den ein oder anderen verwundern wird, dass wir mit nur 12 Booten in zwei Gruppen gesegelt sind.
Von den 14 verbliebenen Seglern haben sich sehr kurzfrisitg vor dem ersten Start 2 zurückgezogen. Ja vielleicht hätte man da nochmal neu planen sollen. Nun ist es anders gelaufen, was aber zu sehr entspannten und fairem Segeln auf dem sehr engen Revier in Rethmar geführt hat. Und die Besten an diesem Tag haben gewonnen. In der AFM steht ausdrücklich, dass man die Entscheidung bzgl. der Gruppengröße von den örtlichen Gegebenheiten abhängig machen soll.
Es muss doch unser aller Interesse sein, dass der RC-Segelsport auf möglichst vielen Gewässern ausgeübt werden kann.
Gruß Hans

Stellv. Obmann der RC-Laser Flotte Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2022 09:04 - 27 Jun 2022 09:04 #16496 von ger416
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Hans, Wilhelm und Frau (Namen habe ich jetzt leider nicht) bedanken.
Sehr schöne Location, mit viel Herzblut organisiert, ich komme auf jeden Fall wieder.
Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 27 Jun 2022 09:04 von ger416.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER43, GER233, GER177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
Powered by Kunena Forum