Ohlenstedt 10R-Cup am 26./27.03.2022
-
Lühmann, Tommy
GER 22 -
Autor
18 Mär 2022 19:29 - 18 Mär 2022 19:29 #16301
von GER 22
Gruss
Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle CL
IOM Slice
Marblehead F - 6
Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)
Ohlenstedt 10R-Cup am 26./27.03.2022 wurde erstellt von GER 22
Moin Skippers,
bislang haben sich 9 Skipper mit ihren 10R bei uns angemeldet. Da geht bestimmt noch was, der Anmeldeschluß wird bis zum 25.03.2022 verlängert!
Also, wer noch ein solch Schätzchen im Keller hat, ran an die Tasten!
bislang haben sich 9 Skipper mit ihren 10R bei uns angemeldet. Da geht bestimmt noch was, der Anmeldeschluß wird bis zum 25.03.2022 verlängert!
Also, wer noch ein solch Schätzchen im Keller hat, ran an die Tasten!
Gruss
Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle CL
IOM Slice
Marblehead F - 6
Letzte Änderung: 18 Mär 2022 19:29 von GER 22.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
-
Lühmann, Tommy
GER 22 -
Autor
24 Mär 2022 19:35 #16306
von GER 22
Gruss
Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle CL
IOM Slice
Marblehead F - 6
GER 22 antwortete auf Ohlenstedt 10R-Cup am 26./27.03.2022
Für Kurzentschlossene:
Wer noch Lust hat, am kommenden Wochenende an der 10R - Ranglisten - Regatta bei uns am Ohlenstedter-Quellsee in Bremen teilzunehmen, kann sich noch kurzfristig bis morgen, 25.03.2022, 14.00 Uhr, bei mir per eMail anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wer noch Lust hat, am kommenden Wochenende an der 10R - Ranglisten - Regatta bei uns am Ohlenstedter-Quellsee in Bremen teilzunehmen, kann sich noch kurzfristig bis morgen, 25.03.2022, 14.00 Uhr, bei mir per eMail anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gruss
Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle CL
IOM Slice
Marblehead F - 6
-
Peters, Jürgen
ger15 -
Weniger
Mehr
25 Mär 2022 14:29 #16307
von ger15
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
ger15 antwortete auf Ohlenstedt 10R-Cup am 26./27.03.2022
Moin Tommy,
mein neuer Tenrater ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, und Erfolg am Wochenende in der Karibik des Nordens.
Gruß Yogi
mein neuer Tenrater ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, und Erfolg am Wochenende in der Karibik des Nordens.
Gruß Yogi
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Anhänge:
-
Krings, Hans Dieter
Ger35 -
Weniger
Mehr
26 Mär 2022 07:19 #16308
von Ger35
es ist alles gesagt worden - nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)
Ger35 antwortete auf Ohlenstedt 10R-Cup am 26./27.03.2022
Schönes Blau
(Karl Valentin)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15
-
Krings, Hans Dieter
Ger35 -
Weniger
Mehr
27 Mär 2022 18:46 #16311
von Ger35
(Karl Valentin)
Ger35 antwortete auf Ohlenstedt 10R-Cup am 26./27.03.2022
Ohlenstedt 10R-Cup ist nun Geschichte . Vielen Dank an Tommy und sein Team. Wir wir wurden an beiden Tagen gut Versorgt .
Torti hat sich als Wettfahrtleiter wieder bewährt und seine Sache unter den schwierigen Voraussetzungen bestens gemeistert . Wir konnten am Samstag 15 spanende Läufe fahren. Sonntag hatte der Windguru leider keinen Wind mehr für uns .So das wir keinen Lauf mehr fahren konnten.
Ich komme gerne wieder nach Bremen .
Bis bald
Die Kölner
Torti hat sich als Wettfahrtleiter wieder bewährt und seine Sache unter den schwierigen Voraussetzungen bestens gemeistert . Wir konnten am Samstag 15 spanende Läufe fahren. Sonntag hatte der Windguru leider keinen Wind mehr für uns .So das wir keinen Lauf mehr fahren konnten.
Ich komme gerne wieder nach Bremen .
Bis bald
Die Kölner
(Karl Valentin)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger124, GER 75, GER111, GER 136, GER46
-
Mentges, Gerd
GER1 -
Weniger
Mehr
28 Mär 2022 16:36 #16312
von GER1
Grüße
Gerd
10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA (komm.)
GER1 antwortete auf Ohlenstedt 10R-Cup am 26./27.03.2022
Auch von meiner Seite nochmal Dank an Tommy und Torsten.
Es kann wirklich viel Spaß machen mit einer Gruppe von 9 Seglern und so großen Schiffen eine Regatta zu segeln. Letztlich sehr effektiv.
Glückwunsch an Dieter zum Sieg.
Nächste 10 Rater Regatta ist in Lübeck bzw. für mich in Italien die ENC Regatta.
Gerd
Es kann wirklich viel Spaß machen mit einer Gruppe von 9 Seglern und so großen Schiffen eine Regatta zu segeln. Letztlich sehr effektiv.
Glückwunsch an Dieter zum Sieg.
Nächste 10 Rater Regatta ist in Lübeck bzw. für mich in Italien die ENC Regatta.
Gerd
Grüße
Gerd
10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA (komm.)
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER 75
-
Kass, Torsten
GER 75 -
Weniger
Mehr
28 Mär 2022 21:33 #16318
von GER 75
MfG
Torti
10R: In10sive
IOM: Incognito 1 - 2 - ?
RG65: Insane
M: in Arbeit...
GER 75 antwortete auf Ohlenstedt 10R-Cup am 26./27.03.2022
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Tommy und allen Teilnehmern bedanken! Ich durfte mal wieder als WL spannende Läufe und schnelle Boote beobachten - dabei kann man viel lernen!
Trotz der schwierigen Bedingungen...nördliche Windrichtungen sind in Bremen immer schwierig...war es eine sehr faire Veranstaltung. Zwei, drei kleinere "Missverständnisse" konnten auf kurzem Dienstweg geklärt werden, sonst war es ein sehr ruhiges und konzentriertes Segeln. Leider musste der letzte Lauf am Samstag abgebrochen werden, sonst hätten wir die 16 voll bekommen, aber es ist wie es ist.
Sonntag wäre die Windrichtung etwas besser gewesen, aber es stellte sich einfach kein stabiles System ein und ich starte keine Läufe, wenn zu erwarten ist, dass den Booten mitten im Lauf die Luft ausgeht.
...und es war auch kein verlorener Sonntag, denn nette Gespräche und etwas Fachsimpeln halte ich auch für sehr wertvoll...gerade in diesen unruhigen Zeiten ist das Zwischenmenschliche sehr sehr wichtig.
Trotz der schwierigen Bedingungen...nördliche Windrichtungen sind in Bremen immer schwierig...war es eine sehr faire Veranstaltung. Zwei, drei kleinere "Missverständnisse" konnten auf kurzem Dienstweg geklärt werden, sonst war es ein sehr ruhiges und konzentriertes Segeln. Leider musste der letzte Lauf am Samstag abgebrochen werden, sonst hätten wir die 16 voll bekommen, aber es ist wie es ist.
Sonntag wäre die Windrichtung etwas besser gewesen, aber es stellte sich einfach kein stabiles System ein und ich starte keine Läufe, wenn zu erwarten ist, dass den Booten mitten im Lauf die Luft ausgeht.
...und es war auch kein verlorener Sonntag, denn nette Gespräche und etwas Fachsimpeln halte ich auch für sehr wertvoll...gerade in diesen unruhigen Zeiten ist das Zwischenmenschliche sehr sehr wichtig.
MfG
Torti

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, Ger35, GER 22, GER 136
-
Kass, Torsten
GER 75 -
Weniger
Mehr
30 Mär 2022 12:21 #16332
von GER 75
MfG
Torti
GER 75 antwortete auf Ohlenstedt 10R-Cup am 26./27.03.2022
Die letzten Tage waren doch etwas hektischer durch die anstehende Regatta in Kamp-Lintfort...
Tommy fehlt die Zeit, hier etwas zu posten, da er die Auswertung bei der nächsten Regatta übernimmt und sich darauf vorbereiten will.
Also ganz kurz das Endergebnis, so weit es mir noch in Erinnerung ist und vor allem ein sehr schöner Zusammenschnitt von Sören. Danke Sören!!!
Bilder gibt es auch und ich hoffe, Tommy ist damit einverstanden, dass ich hier den Link poste.
Erstmal das Video:
Bilder findet ihr hier: cs-network.synology.me:10003/d/s/o4K2k9B...1kk6q--o-xbfAqXkGaAk
Passwort ist: Tommy_07
Die ersten drei Skipper bekomme ich zusammen.
1. Dieter Krings Match X
2. Jens Amenda Match X
3. Jarek aus Polen Dzikon
Ich hoffe, das war so richtig.
Tommy fehlt die Zeit, hier etwas zu posten, da er die Auswertung bei der nächsten Regatta übernimmt und sich darauf vorbereiten will.
Also ganz kurz das Endergebnis, so weit es mir noch in Erinnerung ist und vor allem ein sehr schöner Zusammenschnitt von Sören. Danke Sören!!!
Bilder gibt es auch und ich hoffe, Tommy ist damit einverstanden, dass ich hier den Link poste.
Erstmal das Video:
Bilder findet ihr hier: cs-network.synology.me:10003/d/s/o4K2k9B...1kk6q--o-xbfAqXkGaAk
Passwort ist: Tommy_07
Die ersten drei Skipper bekomme ich zusammen.
1. Dieter Krings Match X
2. Jens Amenda Match X
3. Jarek aus Polen Dzikon
Ich hoffe, das war so richtig.
MfG
Torti

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER54, GER188, GER46
-
Lühmann, Tommy
GER 22 -
Autor
30 Mär 2022 20:45 - 30 Mär 2022 20:50 #16338
von GER 22
Gruss
Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle CL
IOM Slice
Marblehead F - 6
GER 22 antwortete auf Ohlenstedt 10R-Cup am 26./27.03.2022
Hallo Jungs,
vielen Dank für die netten Worte, und hier auch das komplette Endergebnis der 10R:
1. Hans Dieter Krings GER 35
2. Jens Amenda GER 124
3. Jarek Lipinski POL 173
4. Heinz Bohn GER 14
5. Gerhard Mentges GER 01
6. Max Lehmann GER 25
7. Tommy Lühmann GER 22
8. Ralf Schnur GER 136
Ich selbst war mit meiner Marblehead F3 und 10R-Vemessungsrigg unterwegs! Hat mir einen Riesenspaß gemacht, manchmal die Großen zu ärgern, denn langsam ist meine F3 bestimmt nicht, aber zwischen meinen Ohren muss ich noch dran arbeiten.......
Ich bin im Moment sehr eingespannt, und dann hat Heinz auch noch die Schuld , dass ich mir 'nen Wohnwagen gekauft habe und ich ihn Freitag aus Solingen holen muss und von dort nach Kamp-Lintfort fahre. Rainer, ich brauche Strom!!!
Torti, dankeschön für Deine Hilfe, aber der Link funktioniert nicht mehr. Der neue Link ist ab heute für 7 Tage gültig und ihr könnt von dort in den nächsten 7 Tagen downloaden was ihr möchtet, Danach funktioniert es nicht mehr.
Hier der Link:
cs-network.synology.me:10003/d/s/o4K2k9B...1kk6q--o-xbfAqXkGaAk
und das Passwort dazu:
Test30
Sowie ich Zeit habe, hole ich ein paar Infos zur Marblehead-Regatta nach! Sorry!
Wegen der Anfragen: Bringe RMG-Schalter und selbstsperrende Trommeln sowie TOP-FORM Anhänge und Gewichte mit.
Wünsche euch viel Spaß beim Betrachten,
bis Freitag/Samstag dann,
Gruß
Tommy
vielen Dank für die netten Worte, und hier auch das komplette Endergebnis der 10R:
1. Hans Dieter Krings GER 35
2. Jens Amenda GER 124
3. Jarek Lipinski POL 173
4. Heinz Bohn GER 14
5. Gerhard Mentges GER 01
6. Max Lehmann GER 25
7. Tommy Lühmann GER 22
8. Ralf Schnur GER 136
Ich selbst war mit meiner Marblehead F3 und 10R-Vemessungsrigg unterwegs! Hat mir einen Riesenspaß gemacht, manchmal die Großen zu ärgern, denn langsam ist meine F3 bestimmt nicht, aber zwischen meinen Ohren muss ich noch dran arbeiten.......
Ich bin im Moment sehr eingespannt, und dann hat Heinz auch noch die Schuld , dass ich mir 'nen Wohnwagen gekauft habe und ich ihn Freitag aus Solingen holen muss und von dort nach Kamp-Lintfort fahre. Rainer, ich brauche Strom!!!
Torti, dankeschön für Deine Hilfe, aber der Link funktioniert nicht mehr. Der neue Link ist ab heute für 7 Tage gültig und ihr könnt von dort in den nächsten 7 Tagen downloaden was ihr möchtet, Danach funktioniert es nicht mehr.
Hier der Link:
cs-network.synology.me:10003/d/s/o4K2k9B...1kk6q--o-xbfAqXkGaAk
und das Passwort dazu:
Test30
Sowie ich Zeit habe, hole ich ein paar Infos zur Marblehead-Regatta nach! Sorry!
Wegen der Anfragen: Bringe RMG-Schalter und selbstsperrende Trommeln sowie TOP-FORM Anhänge und Gewichte mit.
Wünsche euch viel Spaß beim Betrachten,
bis Freitag/Samstag dann,
Gruß
Tommy
Gruss
Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle CL
IOM Slice
Marblehead F - 6
Letzte Änderung: 30 Mär 2022 20:50 von GER 22.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, Ger35, GER 136, GER46
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden