Drucken

Am 24.05 und 25.05. fand in Geldern am Heidesee die Schwerpunkt Ranglisten Regatta in der IOM Klasse statt. 30 Meldungen waren eingegangen, wobei 28 Segler/in an den Start gingen. Unter den Seglern waren auch wieder Segler und Seglerin aus dem Nachbarland Niederlande mit Huub Gillisen und Peter Tans sowie aus Belgien Christel Craccco am Start.

Samstag bei trockenen Wetter und leichtem Sonnenschein startete Volker Pils die Regatta mit den Einteilungsläufen. Leider drehte der Wind zwischen durch immer, so dass Volker zwei Kurse auf dem Wasser ausgelegt hatte, um schnell zu reagieren. Somit wurden wir oft erst 60 sec. vor dem Start mit dem richtigen Kurs informiert. Nach einer Abstimmung aller Segler wurde noch eine Stunde länger gesegelt, da es zu erwarten war das Sonntag der Wind sich verschlechtern sollte.

Samstagabend wurde dann noch in gemütlicher Runde gegrillt. Frank Rudolph hatte sich bereit erklärt, fürs Essen zukümmern sowie den Grillmeister zumachen, danke war echt super von Dir. Ein Dankeschön auch an Yogi, der nachträglich zum Geburtstag uns diese gemütliche Grille spendierte.

Sonntag begann alles mit Frühstück inkl. Seeblick. Volker versuchte über den ganzen Vormittag sein bestes zu geben um dem Wind zu zeigen wer der Herr am Wasser ist, doch leider klappte das nicht immer. Es waren viele Winddreher die manchen Segler einige Nerven kosteten. Nach einer längeren Mittagpause wurde dann entschieden, das es keinen Sinn mehr machte faire Läufe zusegeln.

Somit wurde schon gegen 13Uhr die Siegerehrung gemacht. Gewonnen hatte Yogi gefolgt von Gerhard Schmitt. Dritter wurde Huub Gillisen. Die WSG Geldern mit RC Obmann Siegfried Griese hatte wieder alles versucht uns Seglern ein tolles Wochenende zu bieten, was ich auch voll bestätigen kann.

Es hat alles gepasst.

Was auch gut ankam, war eine 5 Euro Vollverpflegung.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an die WSG Geldern sowie Volker Pils und Team für die Regatta und Verpflegung, es hat Spaß gemacht auch wenn ich mich mal aufgeregt hatte.

Euer HolGER139

Zugriffe: 9395