Drucken

Am 05. und 06. April fand am Lohheider See der 2. Niederrhein Pokal in der IOM Klasse statt. Am Samstag gingen 18 Teilnehmer an den Start. Bedingt durch den Wind, wurde der erste Start etwas später eingeleitet als gedacht war. Leider drehte der Wind öfters, so dass der Kurs versucht wurde daran an zupassen. Am Nachmittag kam dann der Wind besser und so wurden noch ein paar schöne Läufe gesegelt.

Abends wurde noch bei „sommerlichen Temperaturen“ gegrillt. Der Abend entwickelte sich sehr harmonisch und auch lustig. Sonntag gab es für die „Übernachter“ ein Frühstück.

Der Wind blies leicht nicht zu stark, was dazu führte, dass nur noch ein paar Läufe gemacht wurden. Kurz nach 14 Uhr war der Wind dann ganz weg und somit auch das Ende eingeleitet.

  1. Platz ging an Peter Tans der      auch den Wanderpokal für dieses Jahr mit nach Hause nam.
  2. Platz ging an Frank Rudolph
  3. Platz ging an Jörg Grahl

Alle Segler waren fair auf Wasser und Land was es zu einer sehr entspannten Atmosphäre gemacht hatte.

Ein Dankeschön an Euch Teilnehmer für die schöne Zeit, sowie ein Danke für meinen Helfer Oliver Schaber, einen Großbootsegler der viel Spaß hatte und oft gestaunte was alles so möglich ist.


Euer HolGER139

 

Zugriffe: 7998