Drucken

FotoNeuer Internationaler Deutscher Meister der Marblehead Klasse wurde (nach unseren Aufzeichnungen zum 4. Mal) Gerhard Schmitt GER 61. 26 Teilnehmer hatten zur Meisterschaft in Seeburg gemeldet, die von Falk Henschel und Klaus Wagner - souverän - gemanaged wurde. Bei unbeschreiblicher Hitze und wechselnden Winden hatte der alte Fuchs mal wieder die Nase vorne. Das Teilnehmerfeld war erstklassig besetzt und so war das Ergebnis nach 8 Durchgängen sehr eng auch wurden mit nur einem Streicher keinerlei Fehler ausgeglichen. Das traf vor allem den Vorjahresmeister Nigel Winkley GER 87, der mit nur einem Patzer gleich mal auf den 5. Rang zurückfiel nachdem er die Regatta in den ersten Läufen dominiert hatte. Auch der mehrfache internationale Deutsche Meister Gerbaud Laurant FRA 171 hatte mehrfach Pech. Auf den Rängen 2 und 3 - punktgleich - landeten Gerd Mentges GER 1 und Christian Neumeier GER 90 der nationale deutsche Meister von 2011 und dahinter Peter Rutetzki GER 10. Vielen Dank an dieser Stelle an den Seesportclub Seeburg, der dem VdMYs und seinen Ausrichtern Falk Henschel, Klaus Wagner und Familien das Gelände zur Verfügung gestellt hatte. Vielen Dank auch an Andrea Horn die das Regattabüro führte.

Ergebnisliste

Ergebniss Seeburg 2013 DM M

 

Zugriffe: 5683