Drucken

003Am 13.04. und 14.04.2013 wurde unter guten Segelbedingungen am Samstag und sonnigen erholsamen Verhältnissen am Sonntag der Karlsfelder IOM Cup beim Karlsfelder Peter statt. Zum Start am Samstag um 10:00 Uhr fanden sich 27 segelbegeisterte Starter ein, welche nach einem Einteilungslauf in die Gruppen A und B aufgeteilt wurden. Bei recht anspruchsvollen Segelbedingungen mit schralenden Winden aus West mit grenzwertigen A-Rigg Bedingungen wurde hart aber durchaus fair gesegelt. Nur ein Antrag auf Wiedergutmachung wurde gestellt und von der Jury positiv beschieden.

2013-04-karlsfeld-1In der A Gruppe wurde am nachmittag einmal das B-Rigg eingesetzt welches aber dann wieder in den Segelkoffern verschwand. Der Eine oder Andere sorgte für Überraschungen so wie zum Beispiel Torsten Kass der mit seiner neuen Inkognito nach einem Besuch in der B-Gruppe mal einfach einen 1. Platz in der A-Gruppe ersegelte und die alten Füchse zum staunen brachte. Nach je 7 gesegelten Läufen wurden dann am Samstag die Wettfahrten wegen drehendem Wind beendet. Im Anschluss gab es einen gemütlichen Seglerhock mit bajuvarischer Küche in der Alm.

2013-04-karlsfeld-2Am Sonntag strahlte die Sonne vom Himmel nur der Wind hatte wohl einen Feiertag eingelegt. Die Starbereitschaft wurde bis 11:00 Uhr angekündigt. In der Wartezeit wurde gefachsimpelt und es wurden neue Bekanntschaften gemacht.

Danach wurde per Abstimmung beschlossen die Regatta zu beenden.

IMG 3773Nach einer schönen Siegerehrung auch mit Ehrung aller im Hintergrund Helfenden, ohne die so eine Regatta nicht in dieser Qualität durchführbar gewesen wäre, kam eine leichte Brise über den See welche manchen Segler dazu bewog noch ein wenig zu segeln.

Die weiter Angereisten machten sich schon auf den Heimweg.

Es war eine gelungene gut organisierte Regatta welche sicher im nächsten Jahr wieder gut besucht werden wird. Das Revier ist bestens. Die Rahmenbedingungen mit Biergarten und Pensionen optimal und letztlich sorgt der Karlsfelder Peter mit seiner Crew immer wieder für Gute Veranstaltungen.

2013-04-karlsfeld-3Sei Dir lieber Peter noch einmal herzlich gedankt für Eure Bemühungen.

Wolf Weiss
GER 98

Bilder von Ingrid Blüm

Hier die Ergebnisse und die Laufübersicht.

Zugriffe: 8018