Drucken

Unsere Segelfreunde von der Seglergemeinschaft Lohheider See e.V. um Holger Schmitt haben am 15./16.11 zur 2. Marblehead Kehrausregatta am Lohheider See eingeladen. Wie der Name schon sagt, beendet diese Regatta das Marblehead-Jahr in Deutschland und trotz nicht allzu rosiger Aussichten waren Samstagmorgen 17 Teilnehmer am Start.

Bereits während der Anreise gab es leichten Regen, die Windvorhersage mit leichtem SO war auch nicht gerade die beste für das Revier, aber ganz so schlimm wurde es dann doch nicht. Entgegen der Prognosen stellte sich leichter S, später sogar SW ein, so dass insgesamt an diesem Tag 9 Läufe gesegelt werden konnten.

Ein Dank geht an die Wettfahrtleitung, die allzu lotteriehafte Läufe stets abgebrochen hat.

Sonntagmorgen setzte sich ein schöner Landregen durch (gut für den Teint), sodass man schon einige Charakterstärke mitbringen musste, um wieder an den Start zu gehen. Bei dem Wetter hatten dann auch 4 Teilnehmer die Segel gestrichen, sodass das Feld entsprechend übersichtlicher wurde.

Leute, ihr habt was verpasst! Der Regen wurde noch 1-2 Grad wärmer, was aber viel wichtiger war, der Wind kam mit ca. 2 Bft aus der Sahnerichtung schön lang den See runter.

Die vorgelagerte Insel, zwar in einiger Entfernung, sorgte für einige Lifts und Abbacker, die die Aufmerksamkeit der Segler forderte, um den Kurs möglichst schnell zu segeln.

Alles in allem waren es sehr schöne Bedingungen am Sonntag, die für spannende Läufe sorgte.

Irgendwann soll man aber auch die schönsten Wellness-Anwendungen (Teint) beenden, die ersten hatten schon Schwimmhäute zwischen den Fingern. Die Wettfahrtleitung beendete die Regatta zu einer etwas späteren Mittagspause gegen 13.15.

Ein dickes Dankeschön geht an den Veranstalter, der uns nun zum 2. Male eine schöne M-Jahresabschlussregatta beschert hat. Die Wettfahrtleitung hat ihren Job souverän gemacht und das Küchen-/Verpflegungsteam hat uns wieder einmal wunderbar bei Kräften gehalten.

Seglergemeinschaft Lohheider See e.V., nochmal vielen Dank an alle, die zu diesem schönen Wochenende beigetragen haben ….

wir kommen wieder, keine Frage ;-)

Euer Ralph

Zugriffe: 3759