Drucken

Am 11. Januar 2014 versammelten sich um 11:00 Uhr, im Clubhaus der Seglergemeinschaft Lohheider- See in Duisburg Baerl, 27 RC Segler zur Gründungsversammlung der Deutschen Klassenvereinigung RC-Segeln (DKVRCS). Nigel Winkley, der Vorsitzende des DSV Ausschusses RC-Segeln, begrüßte die Anwesenden. Henning Faas übernahm im Einverständnis aller Anwesenden die Leitung der Versammlung.

Im Anschluss wurde die geplante Organisation vorgestellt und die ausgearbeitete Satzung eingehend besprochen. Auf die Besonderheit, dass der Vorsitzende der KV benannt wird, wurde ausdrücklich hingewiesen. Es ist für die KV von großer Bedeutung, dass der Vorsitzende der KV Mitglied des Ausschusses RC-Segeln ist. Somit kann die KV die komplette Ausfertigung der Messbriefe in der KV abarbeiten, da die „Certifcation Authority“, also der DSV Ausschuss, in die KV integriert ist.
Nach dieser Diskussion wurde die Satzung einstimmig angenommen. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung gewählt. Alle Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Leider hat Dieter Krings nach nur 4 Wochen sein Amt niedergelegt. Satzungsgemäß wird das Amt nun für die restliche Wahlperiode durch ein Vorstandsmitglied übernommen.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Heinz Bohn, WSG Geldern
2. Vorsitzender Thomas Lühmann, VdMYS Bremen
Schatzmeister Horst Bühl, WSG Geldern
RM Referent Dieter Junker, WSG Geldern
IOM Referent Thomas Lühmann, VdMYS Bremen
10R Referent Gerhard Mentges, VdMYS Wedel
Mini 40 Referent Gerhard Mentges, VdMYS Wedel

 MG 3480 CR2FILEminimizer

Zugriffe: 4253