RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

IOM Kompassregatta 2023 4.11 - 5.11

Mehr
14 Okt. 2023 19:26 - 14 Okt. 2023 19:30 #18029 von ger19
IOM Kompassregatta 2023 4.11 - 5.11 wurde erstellt von ger19
Hallo zusammen, 
Es wäre für mich organisatorischen nicht schlecht wenn ich bis zum 24.10 wüsste , wer teilnimmt.
Ich weiss der Meldeschluss ist später, und der gilt.
Eine Woche vorher ist die DM RG65, ich nehme teil, 
Ich kann da nichts organisieren,  daher wäre es schön wenn ich schon vorher abschätzen könnte wieviel Teilnehmer wir sind und meine Frau schon machen kann.
Auf die ein oder andere Meldung kommt es nicht an, nur grob.
Danke
Gruß 
Norbert
Letzte Änderung: 14 Okt. 2023 19:30 von ger19.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2023 11:04 #18065 von ger19
Moin,
Damit es organisatorisch läuft, brauch ich noch einige Informationen von Euch.
Bitte per Mail an nogaheinz@web.de.
Bei einigen weiß ich schon Bescheid.
Bitte kurze Info wegen:
Wer kommt schon früher als Samstag?
Wer möchte im Clubhaus schlafen?
Wer möchte morgens Frühstücken (Samstag und/oder Sonntag)?
Ansonsten, Wichtig! Stiefel nicht vergessen.
Danke.
Gruß
Norbert
 
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, GER46, GER176

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2023 16:47 #18091 von ger19
Moin, 
Auf der Fahrt zur RG65 DM musste ich Vollsperrung lesen.
Auch wenn mich das den ein oder anderen Teilnehmer kostet,  sehe ich mich verpflichtet euch zu informieren.
Also  Vollsperrung A1 bei Holdorf vom:
Freitag,  den 3.11. Ab 20:00 Uhr bis Montag 6.11 05:00 Uhr. 
Gruss Aus Ohlenstätt 
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2023 19:15 #18093 von ger131
ger131 antwortete auf IOM Kompassregatta 2023 4.11 - 5.11
Danke für die Info. Abhalten wird mich das nicht. Dann gibt es halt auf der Rücktour einen kleinen Umweg über die Dörfer.

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2023 08:15 #18121 von ger19
Moin, kurze Info.
klingeln hat keinen Zweck. 
Das Einfahrtor ist defekt, bitte per hand aufschieben und wieder zu schieben.
Gruß 
Norbert 
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2023 08:21 - 03 Nov. 2023 18:40 #18122 von ger15
Moin zusammen,

da ich in München eine neue Erfahrung gemacht habe, habe ich eine WhatsApp Gruppe ins Leben gerufen,
Ich werde alle Teilnehmer an der Bever immer über WhatsApp informieren wo jeder steht.
Gruß Yogi 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 03 Nov. 2023 18:40 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, ger55, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2023 22:16 #18123 von ger15
Hier der Zeitplan :


 

 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2023 12:59 #18124 von ger15
Moin zusammen,

hier das Zwischenergebnis von heute Mittag 



 





 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER52, GER 22, GER17, GER188, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2023 15:01 #18125 von ger15
Hier das Endergebnis vom Samstag 


 


 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger55, GER188, ger376, GER46, GER286

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2023 18:01 - 04 Nov. 2023 18:17 #18126 von ger15
Moin zusammen, da am Klubgelände kaum Empfang 
mit unseren Handys vorhanden ist, schreibe ich etwas zum heutigen Samstag.
Heute morgen trafen sich 14 verrückte an der Bever um eine IOM Ranglistenregatta zu segeln.
Um Punkt 9 Uhr 30 hat Norbert Heinz uns am SVWu herzlich gegrüßt.
Ich habe denn auch eine kleine Ansage gemacht wie ich mir eine Regatta vorstelle, viele haben sich auch dran gehalten.
Jojo, und Alexander Heinz haben einen super schönen Kurs ausgelegt, DANKESCHÖN dafür.
Um Punkt 10 Uhr habe ich die erste Wettfahrt gestartet.
Ich durfte der Wettfahrtleiter sein.
Ich muss sagen für den vielen Wind, und den hohen Wellen, haben mir die Segler das relativ einfach gemacht.
Die Seglerinnen , und die Segler haben sich oft von selbst entlastet, ich musste hier und da mal eingreifen.
Aber da wurde nicht diskutiert, sondern akzeptiert.
Wir sind den ganzen Tag mit dem Rigg 2 gesegelt, nur ganz selten schlief der Wind mal ein, ein paar fette Dreher gab es auch hier und da.
Aber die üblichen Verdächtigen konnten damit gut umgehen.
Norbert Heinz, der aktuelle Holländische Meister hatte das heute am besten im Griff, er ist super gut, und schnell gesegelt.
Obwohl er wirklich durch eine Grippe stark geschwächt war, HUT AB NORBERT.
Manche Segler hatten Probleme mit der Technik.
Mir hat es Spaß gemacht als Wettfahrtleiter.
Wünsche allen einen schönen Abend am SVWU.
Wir wurden den ganzen Tag wie gewohnt von Familie Heinz, und den Helfern vom Klub gut verpflegt, mit Kaffee, und Kuchen.
Mein einziger Kritikpunkt, ich hätte mich heute Mittag über eine warme Suppe gefreut,
Grossen Dank an die zwei Damen die mit mir immer draußen am See standen, um die Einläufe zu notieren.
Grossen Dank an Sven fürs einpflegen der Ergebnisse in den PC, und er hat die Ergebnisse umgehend in die WhatsApp Gruppe gestellt.
Ich hoffe das ich keinen vergessen habe, darum:  DANKE AN ALLE HELFER.
 Gruß Yogi 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 04 Nov. 2023 18:17 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER12, GER 75, ger55, GER 87, GER188, ger376, GER177, GER46, GER286

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2023 13:54 - 05 Nov. 2023 15:10 #18129 von ger15
Wir haben fertig 

Der Bericht kommt von Volkmar .

Volkmar war auch  der jenige der am nachhaltigsten zur Bever gekommen ist, mit Solarstrom hin und zurück.

Super Volkmar 


 

P.S. das alles oben vom Rastplatz auf der A1 geschrieben.

Mir hat es als Wettfahrtleiter unglaublich viel Spaß gemacht.

Danke an alle die an der Bever waren.

Gruß Yogi 

 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 05 Nov. 2023 15:10 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER12, ger131, ger55, ger376, GER46, GER286

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2023 15:03 #18130 von ger15
Hier schonmal ein paar Bilder 


 
 
 
 
 

 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger61, GER 22, ger131, ger55, ger376, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2023 11:44 - 06 Nov. 2023 11:59 #18153 von ger131
ger131 antwortete auf IOM Kompassregatta 2023 4.11 - 5.11
Moin zusammen,

bevor die Erinnerungen und Eindrücke verschwimmen mein Bericht zur Regatta.

Norbert hatte zur zehnten Kompassregatta bei der Seglervereinigung Wuppertal geladen. 1 Seglerin und 13 Segler haben teilgenommen. Yogi hat die Wettfahrtleitung übernommen, sodass Norbert zum ersten Mal in der Geschichte dieser Regatta mitsegeln konnte.

Jeder, der an der Bever schon einmal zu Gast war, weiß, dass Norbert zusammen mit seiner Familie alles bestens im Griff hat. Das betrifft sowohl die sportliche Seite wie auch alles andere drumherum. Wir wurden mit guten Kursen, genügend Wind, erträglichem Regen, Getränken, Essen und einem Dach über dem Kopf verwöhnt. Dafür einen herzlichen Dank an alle, die dieses wieder einmal ermöglicht haben.

Zum Sportlichen:

Am Samstag hatten wir teils böige B-Rigg-Bedingungen. Norbert kam mit diesen Bedingungen mit Abstand am besten zurecht und segelte souverän vorne, dieses trotz Erkältung, die ihn am Freitag ins Bett gezwungen hatte. Huub, Peter und Rainer waren ihm auf den Fersen. Ich persönlich habe mich gefreut, mit meiner Prototyp-Lintel deutlich besser zurechtzukommen als bei der holländischen Meisterschaft und fand mich nach dem ersten Tag auf dem fünften Platz wieder. Die Bedingungen führten zu einigen Ausfällen. Vielleicht hatten manche auch schon vor dem Start einen gewissen Instandhaltungsrückstau. Norbert hat bei der Siegerehrung zu Recht darauf hingewiesen, dass ein bisschen mehr Vorbereitung vielleicht nicht schaden würde. Mich hat es diesmal zwar nicht erwischt, aber ich hab mich durchaus auch angesprochen gefühlt. Diejenigen, die nicht basteln mussten, hatten jedenfalls einen entspannten und schönen Segeltag. Wie Yogi schon richtig ausgeführt hat, haben wir es ihm und uns nicht schwer gemacht.

Der Sonntag hat Überraschungen für uns parat gehalten. Zum einen sind wir nicht mehr vor dem Clubhaus gesegelt, weil der Wind nach rechts gedreht hatte und der Kurs dort zu sehr in der Abdeckung gelegen hätte. Wir sind stattdessen Richtung Spitze gelaufen und konnten im Bereich des DLRG Hauses unser Lager aufschlagen. Die Sicht auf den Kurs von der Terrasse aus war perfekt. Der Wind wehte anfangs leicht, sodass wir mit A-Rigg starteten und einige recht entspannte Läufe segeln konnten. Mit zunehmendem Wind, der uns wieder auf das B-Rigg wechseln ließ, kam es zu einem Problem mit Kraut, was ich an der Bever noch nie erlebt habe. Ich glaube, dass es manche mehr getroffen hat als andere. Der Versuch, das Problem dadurch zu vermindern, dass der Kurs weiter auf den See hinausgelegt wurde, zeigte keine richtige Wirkung, sodass wir schließlich nach insgesamt 24 Läufen die Regatta beendeten.

Ich freue mich schon auf die Kompassregatta im kommenden Jahr und hoffe, dass dann wieder mehr Teilnehmer am Start sind.

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
Letzte Änderung: 06 Nov. 2023 11:59 von ger131.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, ger19, GER 22, ger25, ger55, GER13, GER43, ger376, GER177 und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2023 15:10 #18154 von GER13
Auch von mir noch mal Danke an ALLE zum einen an die die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, und an die die mich an diesem Wochenende ertragen haben. Sorry.
freue mich aufs nächtes Jahr an der Bever
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger376, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2023 15:15 #18155 von ger19
Die Teilnehmer haben rund 200 Bilder auf einem Stig bekommen.
Daraus ein kleiner Auszug

Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: GER188, ger376, ger317, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.650 Sekunden
Powered by Kunena Forum