RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

MYA International IOM

  • ger15
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
28 Aug. 2023 19:44 - 28 Aug. 2023 20:17 #17815 von ger15
MYA International IOM wurde erstellt von ger15
Moin zusammen, in Fleedwood wurde in den letzten 3 Tagen die Englischen Meisterschaften der IOM gesegelt.
Huub war so nett mir eine Liste zu schicken.
 Gruß Yogi 

Was mir aufgefallen ist, es waren 24 Britpops am Start.
Die ersten drei Plätze waren Britpops.
Die beste VENTI auf Platz 20, soviel zu dem Hype um eine VENTI, einer wurde mit einer VENTI 60. 
Das ist das schöne an unserem Sport, mit viel Geld geht es nicht von alleine nach vorne.


 
 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 28 Aug. 2023 20:17 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER12, ger131, ger55, GER46, GER470

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2023 21:30 #17816 von ger55
ger55 antwortete auf MYA International IOM
Craig Richards ist auch der Gewinner der DF 95 Globals . Das Revier in Fleetwood ist ein Traum. Haben wir keine Segler mit der Bereitschaft in Deutschland so etwas zu Realisieren .

Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ger15
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
28 Aug. 2023 21:35 #17817 von ger15
ger15 antwortete auf MYA International IOM

Craig Richards ist auch der Gewinner der DF 95 Globals . Das Revier in Fleetwood ist ein Traum. Haben wir keine Segler mit der Bereitschaft in Deutschland so etwas zu Realisieren .

Moin Thomas,

Burhave wäre perfekt.
Mach einfach, ich komme gerne nach Burhave.
 Gruß Yogi 
 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2023 15:59 #17819 von GER3
GER3 antwortete auf MYA International IOM

Craig Richards ist auch der Gewinner der DF 95 Globals . Das Revier in Fleetwood ist ein Traum. Haben wir keine Segler mit der Bereitschaft in Deutschland so etwas zu Realisieren .

Das Becken in Fleetwood ist 1932 gebaut worden, in einer Zeit als der Club mehr als 100 zahlungskräftige Mitglieder. Es war zu der Zeit üblich, dass wohlhabende Bürger Boote konstruieren und bauen liessen. Diese Boote wurden dann aber nicht vom Auftraggeber sondern von einer angeheuerten Crew gesegelt.

Neben dem Becken in Fleetwood gibt es bis heute noch eines in Gosport und eins in Southport.

In Deutschland gibt es noch Überbleibsel einer Startstelle an der Alster in Hamburg. In Deutschland hat man aber nie feste Becken gebaut, sondern hat mit Schwimmstegen entsprechende Rechecke auf der Alster oder der Havel "abgesteckt" um dann Windfahnen gesteuerte Boote verschiedener Klassen zu segeln.

Ich segel ausserordentlich gern in Fleetwood und es ist wirklich fantastisch wenn der Wind aus der Hauptwindrichtung kommt. Um so mehr der Wind nicht aus dieser Richtung kommt, um so mühsamer ist es. Und wenn der Wind komplett auflandig und somit 90° zum Becken weht ist es für den Wettfahrtleiter eine Katastrophe.

Das jemals in Deutschland oder UK so ein Becken neu gebaut wird ist wohl nicht zu erwarten.

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2023 21:57 #17820 von GER2
GER2 antwortete auf MYA International IOM
Naja, beispielsweise ist 1938 der Blümelteich in Berlin-Mariendorf für das Modellsegeln hergerichtet worden. Er wird bis heute gerne mit Modellbooten genutzt, ist aber meines Erachtens für das RC-Segeln weitgehend ungeeignet.
Blümelteich
Blümelteich 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden
Powered by Kunena Forum