RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

M Boot Regatta in München

  • ger15
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
28 Okt. 2023 17:52 - 28 Okt. 2023 18:09 #18095 von ger15
M Boot Regatta in München wurde erstellt von ger15
Moin zusammen,
 

heute sind wir 15 Läufe M Boot am Feringasee gesegelt.

Bei Traumwetter, hellblauer Himmel, B Rigg Bedingungen .
Gute Stimmung.

Noch ein Hinweis:

Nach jeder Wettfahrt bekommt man eine WhatsApp mit den aktuellen Ergebnissen,

Danke an Markus Thiel, er regelt das mit der WhatsApp 
Gruppe.


Hier das Zwischenergebnis:


 

 

Gruß Yogi 
 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 28 Okt. 2023 18:09 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER17, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ger15
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
29 Okt. 2023 10:28 #18098 von ger15
ger15 antwortete auf M Boot Regatta in München
Aktuelles Foto von Sonntag morgen 

Gruß Yogi 


 

 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ger15
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
29 Okt. 2023 13:35 #18099 von ger15
ger15 antwortete auf M Boot Regatta in München
Wir haben fertig 


 
 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger61, GER17, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ger15
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
29 Okt. 2023 21:01 - 29 Okt. 2023 21:09 #18103 von ger15
ger15 antwortete auf M Boot Regatta in München
Moin zusammen,

schön wars in München.

Besten Dank an das kleine, aber perfekte Team vom Feringasee.

Besten Dank an Tino für die Wettfahrtleitung bei den M Booten.

Besten Dank an Christian Neumeier für die Wettfahrtleitung bei den IOM s.

Besten Dank an Markus Thiel für die ständige Übertragung per WhatsApp über aktuelle Ergebnisse.

Besten Dank an alle Helfer vom Team vom Feringasee.

Es wurde 3 Tage super fair gesegelt, es gab nicht eine Protestverhandlung.

Die Stimmung war super, das Essen am Freitag, und am Samstagabend war wie immer vom feinsten.

Nach den Regatten sind manche von uns immer noch zum Kaffeetrinken zum Bäcker Kistenpfenning gefahren, sehr zu empfehlen.

Es wurden tolle Gespräche geführt, und wir hatten sehr viel Spaß.

Ich komme auf jedenfall nächstes Jahr wieder zu euch nach München.

Ein ganz  großes DANKESCHÖN an Gerhard Schmitt, der hat mir seinen FUTABA Sender für 3 Tage geliehen,

da meine Sender in meiner Werkstatt in Wuppertal lagen.

Gruß Yogi 


 



 




 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 29 Okt. 2023 21:09 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger61, GER17, ger376, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2023 13:10 #18109 von ger376
ger376 antwortete auf M Boot Regatta in München
Hat etwas gedauert, aber nun der Bericht von der Marblehead Regatta am Feringasee

Als drittplatzierter Teilnehmer dieser spannenden Marblehead Regatta am Feringasee, liegt es an mir, über dieses aufregende Segelereignis zu berichten. Am Samstag versammelten sich 13 begeisterte Segler an diesem idyllischen See.

Die herzliche Begrüßung begann mit heißem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, und in der Mittagspause wurden wir mit leckeren Butterbrezen verwöhnt. Der Wind wehte an diesem Tag aus Südwest und war stark genug, dass die meisten Segler mit B-Rigg an den Start gingen. Wir hatten die Möglichkeit, am Samstag 15 Läufe zu segeln, was für aufregende Wettbewerbe sorgte.

Am Abend reservierte der MYC-München für uns einen Tisch in einem urigen bayerischen Lokal in Unterföhring, wo wir einen fröhlichen und unterhaltsamen Abend verbrachten. Doch das große Unterhaltungsprogramm bot sich Rainer, der in seinem Wohnwagen auf dem Parkplatz des Feringasees übernachtete. Als er vom Essen zurückkehrte, stellte er fest, dass der gesamte Parkplatz von Autoposern in Beschlag genommen wurde.

Im gesamten Münchener Norden versammelten sich an diesem Abend 2000 Fahrzeuge, und auf dem Parkplatz waren es laut SZ-Bericht immerhin 500 Fahrzeuge. Die Fahrer und Schaulustigen sorgten mit Bengalos und Feuerwerk für ein spektakuläres Schauspiel, das bis drei Uhr morgens andauerte. Schließlich konnte auch Rainer einige Stunden Schlaf finden.

Als ich am nächsten Morgen zur Regatta zurückkehrte, glich der Parkplatz einer Formel 1 Startstrecke, und es schien, als hätten einige Reifen einiges abbekommen. Leider gab es am Sonntag kaum bis gar keinen Wind, weshalb Tino nach nur drei Läufen die Regatta für beendet erklärte.

Abschließend möchte ich dem Team des MYC-München herzlich für die hervorragende Organisation dieser Ranglistenregatta danken. Es war ein aufregendes und unterhaltsames Wochenende, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Liebe Grüße
Ralf

Meine Kohle ist nicht weg.
Sie wird gerade über den See geblasen!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, ger61, GER90, GER111, ger30, GER188, GER177, GER46, GER286

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER286
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • GER 286
Mehr
07 Nov. 2023 23:06 #18182 von GER286
GER286 antwortete auf M Boot Regatta in München
Moin, aus dem Süden,
die Videos der ersten 6 Läufe sind auf YouTube online. Ich bin jedes mal wieder überrascht wie zeitaufwendig es ist so einen kleinen Film auf den Kanal zu bringen. Daher gibt es heute Abend habe eben nur diese 6 Läufe.
Leider bin ich gerade zu blöd den Link zur Playlist zu finden daher kann ich euch nur den Umweg über unser Galerie auf der HP vom MYC-München bieten.
www.myc-muenchen.de/neue-galerie
Die kommenden Tage werde ich immer wieder ein paar Video einstellen----bis alle 18 Läufe online sind ;). Am besten ihr abonniert den Kanal, oder schaut einfach in paar Tagen wieder vorbei.
Viel Spass und liebe Grüße aus München,
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER17, GER 37, GER 75, ger30, GER 136, ger376, GER177, GER46 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER177
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 177
Mehr
08 Nov. 2023 16:11 #18194 von GER177
GER177 antwortete auf M Boot Regatta in München
Hallo Markus,
ich muss sagen, Deine Videos sind - wieder einmal - absolute Spitze! Für mich ist das immer ein so wertvolles Anschauungsmaterial und man kann viele Dinge analysieren. Das geht schon fast in die Richtung von einem kostenlosen Coaching! Wer also nach München zu einer Regatta fährt erhält nachträglich noch tolles Videomaterial was einen über die trübe Winterzeit begleiten kann. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt und deshalb nochmal mein herzliches Dankeschön!
Beste Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, ger61, GER 22, GER111, GER188, ger376, GER46, GER470, GER286

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2023 13:24 - 09 Nov. 2023 13:25 #18197 von ger61
ger61 antwortete auf M Boot Regatta in München
Ich kann mich den Worten von Rainer nur anschließen. Die Videos von Markus sind absolute Klasse. Mir gefällt insbesondere, dass es keine kurzen "Zappelschnitte" sind, auf denen nichts sinnvolles zu erkennen ist, sondern ganze Läufe vom Start bis ins Ziel. 
Kleiner Wermutstropfen: die eigenen Fehler werden gnadenlos aufgedeckt.
Aber auch eine klare Erkenntnis: Das Boot ist am eigenen, schlechten Ergebnis nicht schuld.
Letzte Änderung: 09 Nov. 2023 13:25 von ger61.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER 22, GER111, ger376, GER46, GER470

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.606 Sekunden
Powered by Kunena Forum