RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Adventsregatta des HSC am 9.12 2023 findet statt

  • ger55
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • GER 55
Mehr
06 Nov. 2023 18:27 #18158 von ger55
Hallo Segler , 
wie ich soeben erfahren habe findet die traditionelle Adventsregatta beim HSC wieder statt.
Die Reparaturarbeiten an der Steganlage werden später ausgeführt, so das am 9.12.2023 diese schöne Regatta mitten in Hamburg wieder stattfinden kann . Der Termin kommt noch in den Kalender.  

Mit sportlichen Grüßen 
Thomas 

Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER 75, GER 87, GER43, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2023 14:08 #18249 von GER318
Hallo an alle Teilnehmer und Teilnehmer die noch wissen das Sie dabei sind!

Ich habe über Euer Portal eine Mail an die Teilnehmer versendet. Da aber meine Kontrollmail an mich selber noch nicht angekommen ist schreibe ich es noch mal hier im Forum.
Bitte gebt es den Teilnehmern weiter.
Vielleicht lassen wir im nächsten Jahr die Anmeldung nur über Mange2Sail laufen, das macht uns deutlich weniger Arbeit....
Aber nun zur Regatta.

Auch wenn es dieses Jahr leider nicht wirklich viele Teilnehmer sind, wollen wir die Regatta durchführen. Wir sind jetzt zur Zeit 7 Teilnehmer. Eigentlich sollten es schon 10 sein. Ein zwei Leihboote hätte ich noch zu vergeben. Wir haben diesmal auch extra für die RGs schöne Preise....
Vielleicht findet sich ja noch jemand damit unsere Verluste sich in Grenzen halten....
Segeln können wir natürlich nur wenn es das Wetter, sprich der Zustand der Alster denn zu läßt. Wir haben stand heute Nachmittag 03.12.23 eine Wassertemperatur von 2,1 Grad in ein Meter Tiefe bei -2 Grad  Lufttemperatur, Nachts geht es auch schon unter -7 Grad. Im Hafenbereich ist das Wasser schon komplett fest. Vor unserem großen Betonsteg ist es noch Segelbar. Aber die ersten Eisfelder bilden sich auf der Außenalster. Bis Mittwoch bleiben die Temperaturen unter Null. Dann solle es auf ein, zwei Grad ins Plus gehen.
Ob wir dann in nächste Woche noch vor dem Steg Eisfrei bleiben kann ich heute leider noch nicht sagen. Ich werde am Mittwoch Euch wieder ein Update geben.
Bitte denkt noch an Eure Unterschriebenen Haftungserklärungen. Bitte wenn möglich schon jetzt vorab per Mail an conger1993ATgmail.com

Gruß, die Wettfahrleitung vom HSC,

Michael Aldag
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger55, GER111, GER 87, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden
Powered by Kunena Forum