RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

ioms16Von den 29 gemeldeten Teilnehmern waren am Samstag 27 nach Köln gekommen um am Fühlinger See die Regattasaison zu eröffnen. Es hatte vor und hat auch während der Regatta reichlich geregnet und von Norden näherte sich uns eine Kaltfront die Schnee und Eis mitbringen sollte. Dieter Krings und sein Team vom MBR Rodenkirchen liesen sich aber nicht abschrecken und so legten sie trotz teils extrem drehendem Wind einen ordentlichen Kurs aus und die Wettfahrten konnten beginnen.

Den besten Einstieg hatte an diesem Wochenende Frank Rudolph, der die Wettfahrten von Anfang an dominierte. Dahinter mit großem Ehrgeiz und im Ergebnis nur einem Punkt Abstand Jürgen Peters. Schon mit einigem Abstand folgten Oliver und Wolf Weiss, Gerd Mentges und der amtierende Deutsche Meister Jens Amenda. Nach 2 spätestens nach 4 Durchgängen wurde im allgemeinen eine Pause eingelegt und man wärmte sich im nahen Vereinsheim auf.ioms19 Dort wurde auch an beiden tagen ein Mittagessen (incl.) gereicht. Am zweiten Tag wurden die Windverhältnisse immer schwieriger und nicht zuletzt angesichts des drohenden Verkehrschaos, im Norden hatte es angefangen zu schneien, wurde die Regatta zeitig beendet. Nichts desto trotz hatten wir 13 Durchgänge also 26 Läufe (in zwei Gruppen) geschafft daher vielen Dank auch an dieser Stelle an Dieter und sein Team für die zügige Abwicklung der Regatta.

Ergebnisse und Laufübersicht hier.