Am 12. und 13. September 2015 fand die SRL in Lübeck an gewohnter Stelle beim LYC statt. Für eine Schwerpunktrangliste hätte ich mir noch etwas mehr Teilnehmer gewünscht. Es fehlten ein paar der sonst üblichen norddeutschen Verdächtigen und natürlich macht sich nicht jeder 500 km oder mehr auf die Reise. Ein Dank geht an dieser Stelle an die weit angereisten Teilnehmer, allen voran Gerhard Schmidt und Valentin Fuchs. Insgesamt hatten sich dann aber 19 Teilnehmer weder von dem eher durchwachsen angesagten Wetter noch der Womo-Stellplatzmisere (aufgrund einer Hochzeitsveranstaltung konnte der Parkplatz nicht genutzt werden) abschrecken lassen und die Rennen konnten pünktlich gestartet werden.

P1000152Am 28. Und 29.05.2016 fand die internationale Deutsche Meisterschaft der Marblehead Klasse in Seeburg statt. Der VdMYS hatte dieses Jahr den Zuschlag bekommen und Falk Henschel mit der Durchführung beauftragt. Falk ist ja seit dem Tod von Klaus Wagner alleine, konnte aber mit Unterstützung von Bernd Bertl, Ronald Enkelmann und Familien die lokale Organisation beim SC Seeburg (der Hafenmeister ist immer eine große Stütze) auf die Beine stellen. Als Wettfahrtleiter hatte der VdMYS unseren Ausschuss Vorsitzenden Nigel Winkley gewinnen können, so dass organisatorisch für alles gesorgt war.

Brad Gibson MarbDSC 5275lehead-Weltmeister 2012 und 2014 - wird er den Hattrick machen? Graham Bantock Weltmeister in der Ten-Rater-Klasse - wird er den Titel verteidigen können?

Limone sul Garda/Italien, 20. September 2016. Alles ist bestens für die IRSA (International Radio Sailing Association) Weltmeisterschaft vorbereitet. 124 Teilnehmer aus 15 Nationen haben für die Wettbewerbe in Limone am Gardasee gemeldet. Vom 25.-30. September werden sie um die 17. Weltmeisterschaft der Marblehead Klasse und vom 01.-03. Oktober um die 8. Weltmeisterschaft der Ten Rater Klasse segeln.