Heidesee

Hartefelder Dyck
47608 Geldern
Deutschland
02842 / 8798

Lage und Anreise: Anschrift für Anfahrt zum See ist: Heidesee, Hartefelder Dyck, 47608 Geldern (am Heidesee befindet sich auch die Kiesbaggerei Welbers)
Toiletten: sind vorhanden
Parkmöglichkeit: Parkplatz direkt am Regattagelände
Windverhältnisse: Einzige benachteiligte Windrichtung: reiner Nordwind
Uferbeschreibung: krautfrei da sehr tief, anglerfrei
Steganlage: große Schwimmsteganlagen (3 Stück)

Im Frühjahr 2009 hatten sich bereits 15 RC-Segler zu einer Regattagruppe innerhalb der WSG zusammengeschlossen derzeit sind es 22 Segler. Es  werden überwiegend  die Klassen Marblehead und TenRater gesegelt, aber auch einige IOM Boote gehören schon zur Flotte.

Wenn das Team der WSG nicht auf einer Ranglistenregatta um Punkte kämpft ist Sonntagsmorgens ab 10:00 Uhr Training am See. Es wird mit viel Spaß aber auch mit dem nötigen Ernst versucht seine Leistung zu verbessern.

Interessierte sind herzlich eingeladen uns zu besuchen wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Neben den reinen Regattaseglern werden auch die Freunde des Modellbaus angesprochen. Die enge Zusammenarbeit mit Segelmachern, Bootsbauern und Ausrüstern aus dem Rheinland bietet selbst dem RC-Neueinsteiger sehr kompetente Unterstützung bei der Entscheidung für das passende Material.


Upcoming Events
Sa Sep 07 @10:00 - 02:30PM
Marblehead RL in Geldern
So Sep 08 @10:00 - 02:30PM
Marblehead RL in Geldern