Lago Laprello

Fritz-Bauer-Straße
52525 Heinsberg
Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.modellbauskipper-euregio-aachen.de/Regattatraining%20am%20Laprell.htm
http://www.modellbauskipper-euregio-aachen.de/Regattatraining%20am%20Laprell.htm

 

Lago Laprello

Nachdem Kiesabgrabungsarbeiten am Baggersee beendet wurden, konzipierte die Stadt Heinsberg das Gelände des Lago Laprello im Zusammenhang mit der Euregionale 2008 vollkommen neu. Inzwischen ist die ehemalige Kiesgrube eine attraktive Erholungslandschaft in unmittelbarer Nähe zur Heinsberger City. Gesegelt wird meist vom Sandstrand aus, weshalb zu einsetzen der Boote Gummistiefel von Nöten sind. Bojen sind dauerhaft im Wasser, sodass meist nur Startbojen gelegt werden müssen.  Parkmöglichkeit direkt am See (während der Badesaison in stark begrenzter Anzahl) In unmittelbarer Nähe befindet sich das Prospex Bootshaus, dort befindet sich eine öffentliche Toilette (nur während den Öffnungszeiten) und ein Trett- und Ruderbootverleih. Ausserdem kann man dort in herrlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen genießen.  Ein moderner Wohnmobilparplatz (kostenpflichtig) befindet sich in ca 200 Meter Entfernung. Dort befindet sich auch der Campus-Beach, wo man während der Saison Cocktails und leckere Speisen zu sich nehmen kann. 


Upcoming Events
Keine Termine