RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Wettfahrtregel-Schulung bei der WSG-Geldern

• GER52
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Wo ich fahre ist nie vorne
Mehr
25 Nov. 2024 16:02 - 26 Nov. 2024 07:45 #19549 von GER52
Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren ohne Wettfahrtregel-Schulung, wollen wir am 08. Februar 2025 in Geldern eine Schulung durchführen.
Wir konnten mit Oliver Babick einen erfahrenen Wettfahrtleiter und ausgebildeten Dozenten des DSV, für unsere Schulung gewinnen.
Die Regelkunde wir um 09:00 Uhr in unserem Schulungsraum der WSG stattfinden und gegen 15:00 Uhr enden.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt . Im Terminkalender habe ich den Termin eingetragen so das dort auch gemeldet werden kann.
Ich hoffe auf eine starke Resonanz und freue mich darauf Euch bei der WSG-Gelderland begrüßen zu dürfen.

Gruß Dieter :-)
Letzte Änderung: 26 Nov. 2024 07:45 von GER52.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER 22, ger131, ger55, GER111, ger376, GER46, GER470, GER142

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• GER52
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
15 Jan. 2025 10:55 #19689 von GER52
Hallo zusammen,
ich hole den Beitrag noch mal nach oben.
Die Adresse unserer Bootshalle, in der die Schulung stattfindet ist:
Am Pannofen 23
47608 Geldern

Ich habe die Adresse in den "Terminen" auch aktualisiert, so das hoffentlich keiner zum See fährt und sich wundert warum er alleine ist.

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER12, GER05, GER46, GER470, GER142

Mehr
09 Feb. 2025 09:35 #19733 von ger326
Hallo Zusammen,
es war eine gelungene Schulung.
Danke an die WSG für die Bereitstellung des Schulungsraumes und der Verpflegung.
Danke an Oliver, der seine Sache für die RC-Segler wirklich gut gemacht hat.
Danke an die Organisationen und an alle weiteren Helfer.
Wir waren eine bunte Truppe aus allen Himmelsrichtungen, die sich über die Änderungen und Besonderheiten informiert haben.
Wir sehen uns am See.
Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER 22, ger55, GER43, ger376, GER46, GER142

• GER52
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Feb. 2025 19:16 #19736 von GER52
Hallo zusammen,
ja  Andreas hat es schon grob zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht, es war eine gelungene Veranstaltung.
Es waren ca. 20 Teilnehmer anwesend, der ein oder andere hatte sich frühzeitig abgemeldet. 
Wir konnten Oliver Babick für die Schulung gewinnen bzw. buchen, ein erfahrener Segler und Dozent für Wegerechtsregeln und Wettfahrtleiterschulungen.
Oliver  ist dann die Wegerechtsregeln Stück für Stück mit uns durchgegangen, schön vorbereitet mit einer Präsentation einigen animierten Szenen und auf uns RC-Segler zugeschnitten.
Er hat auch gerne Ratschläge von uns angenommen z. B. das es unnütz ist mit uns die Flaggenzeichen durch zu gehen da wir diese nicht benutzen.
Die Veranstaltung begann gegen 09:00 Uhr und endete nach wenigen Pausen gegen 15:00 Uhr . Die Teilnehmer waren durchweg diszipliniert und interessiert. Wobei der Spaß nicht auf der Strecke blieb.
Ich kann es jedem nur empfehlen, wenn es angeboten wird, an so einer Schulung teilzunehmen. Ich persönlich finde es allerdings sehr wichtig das so eine Schulung auch von einem geschulten und ausgebildeten Dozenten durchgeführt wird, wie ich immer wieder feststelle, gibt es einige Segler die die Regeln anders interpretieren als sie gedacht sind. Da kann ein ausgebildeter Dozent doch mehr Regelsicherheit vermitteln, da diese Regeln oft in dem Ausbilder/Dozenten Kreis besprochen werden und eventuelle Missverständnisse sofort geklärt werden können.

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER12, ger131, ger55, GER111, GER314, ger326, GER43, ger376 und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden