2025 IOM European Championship
- ger15
-
- Moderator
-
- RC Segeljunky
Weniger
Mehr
10 Apr. 2025 17:14 #19921
von ger15
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
ger15 antwortete auf 2025 IOM European Championship
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ger15
-
- Moderator
-
- RC Segeljunky
10 Apr. 2025 17:15 #19922
von ger15
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55, GER 87, GER43, GER46
- ger15
-
- Moderator
-
- RC Segeljunky
10 Apr. 2025 19:46 #19923
von ger15
Folgende Benutzer bedankten sich: ger55, ger326, GER43, GER46
- ger15
-
- Moderator
-
- RC Segeljunky
11 Apr. 2025 15:24 - 11 Apr. 2025 15:29 #19926
von ger15
Während der EURO 2025 hat die Jury mal gegen einen Segler eine harte Strafe ausgesprochen.
PROTEST COMMITTEE NOTICE 1 –RESULT OF RULE 69 HEARINGOn 10th April 2025 the Protest Commitee conducted a rule 69 hearing against RobertGrubiša.As a result of this hearing, the Commitee has determined that Robert Grubiša hascommited misconduct under rule 69.1. The Commitee has penalized Robert Grubiša.bytwo DNEs for the second and forth races of today, 10th April 2025. The penalty will bereported to the Croaan naonal authority.SignedChris Wats IJChairman of the International Jury at the IOM European Championship
BEKANNTMACHUNG DES PROTESTAUSSCHUSSES 1 -
ERGEBNIS DER ANHÖRUNG NACH REGEL 69
Am 10. April 2025 führte das Protestkomitee eine Anhörung nach Regel 69 gegen Robert
Grubiša durchgeführt.
Als Ergebnis dieser Anhörung hat das Komitee festgestellt, dass Robert Grubiša
ein Fehlverhalten nach Regel 69.1 begangen hat. Der Ausschuss hat gegen Robert Grubiša folgende Strafen verhängt
zwei DNEs für das zweite und vierte Rennen von heute, 10. April 2025. Die Strafe wird
der kroatischen Nationalbehörde gemeldet.
Gezeichnet
Chris Wats IJ
Vorsitzender der internationalen Jury der IOM Europameisterschaft
PROTEST COMMITTEE NOTICE 1 –RESULT OF RULE 69 HEARINGOn 10th April 2025 the Protest Commitee conducted a rule 69 hearing against RobertGrubiša.As a result of this hearing, the Commitee has determined that Robert Grubiša hascommited misconduct under rule 69.1. The Commitee has penalized Robert Grubiša.bytwo DNEs for the second and forth races of today, 10th April 2025. The penalty will bereported to the Croaan naonal authority.SignedChris Wats IJChairman of the International Jury at the IOM European Championship
BEKANNTMACHUNG DES PROTESTAUSSCHUSSES 1 -
ERGEBNIS DER ANHÖRUNG NACH REGEL 69
Am 10. April 2025 führte das Protestkomitee eine Anhörung nach Regel 69 gegen Robert
Grubiša durchgeführt.
Als Ergebnis dieser Anhörung hat das Komitee festgestellt, dass Robert Grubiša
ein Fehlverhalten nach Regel 69.1 begangen hat. Der Ausschuss hat gegen Robert Grubiša folgende Strafen verhängt
zwei DNEs für das zweite und vierte Rennen von heute, 10. April 2025. Die Strafe wird
der kroatischen Nationalbehörde gemeldet.
Gezeichnet
Chris Wats IJ
Vorsitzender der internationalen Jury der IOM Europameisterschaft
Letzte Änderung: 11 Apr. 2025 15:29 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46
- ger15
-
- Moderator
-
- RC Segeljunky
11 Apr. 2025 17:56 - 11 Apr. 2025 18:56 #19927
von ger15
Der neue Euromeister heißt
Robert Matulja Kantun 2R
Jan Springer 2. Platz VENTI POL 100
Rob Walsh 3. Platz VENTI GBR 25
Herzlichen Glückwunsch an Torsten GER87
Topleistung
Glückwunsch an die Deutsche Nationalmannschaft
s3.amazonaws.com/rrs.prod/dmbnjfe7e5dwmo...0bfeb6ffed4a30e0c676
Robert Matulja Kantun 2R
Jan Springer 2. Platz VENTI POL 100
Rob Walsh 3. Platz VENTI GBR 25
Herzlichen Glückwunsch an Torsten GER87
Topleistung
Glückwunsch an die Deutsche Nationalmannschaft
s3.amazonaws.com/rrs.prod/dmbnjfe7e5dwmo...0bfeb6ffed4a30e0c676
Letzte Änderung: 11 Apr. 2025 18:56 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger55, GER 87, ger326, GER43, GER46, GER470
- ger55
-
- Administrator
-
- GER 55
Weniger
Mehr
11 Apr. 2025 18:49 #19928
von ger55
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
ger55 antwortete auf 2025 IOM European Championship
Danke allen Teilnehmenden an der Europäischen Meisterschaft . Es waren spannende Tage und wir haben viel Spaß gehabt. Der Kontakt zu den Teilnehmern war immer sehr erfreulich .
Auch die Vorherigen Rennen waren sehr spannend und Max durfte noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Für alle die es nicht mitbekommen haben ,er ist eine Legende ,was wohl mehr auf seinem Alter zurück zu führen ist.
Kommt gesund zurück und genießt den Abend.
Auch die Vorherigen Rennen waren sehr spannend und Max durfte noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Für alle die es nicht mitbekommen haben ,er ist eine Legende ,was wohl mehr auf seinem Alter zurück zu führen ist.
Kommt gesund zurück und genießt den Abend.
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 87, GER43, GER46
- GER 87
-
- Platinum Mitglied
-
- GER 87
12 Apr. 2025 07:12 #19929
von GER 87
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
GER 87 antwortete auf 2025 IOM European Championship
Guten Morgen.
Wir sitzen am Flughafen und ich habe Zeit für ein kurzes Resümee.
Was können wir, wo sind wir schlecht?
Auf der haben Seite steht, das unsere Boote schnell sind und wir im Feld gut mitsegeln können. Auch Taktik können wir.
Was können wir nicht?
Mit 19 anderen sehr guten Seglern zu starten ist ungewohnt.
Richtige Seite aussuchen, rechtzeitig Anziehen und sich nicht überfahren lassen ist schwierig. Bei uns in Deutschland kaum zu üben.
Das gleiche gilt für Tonnenmanöver wenn es eng wird.
Ich bin sehr zufrieden, obwohl man doch die eine oder andere Entscheidung im Nachhinein anders treffen hätte sollen.
Sehr gut habe ich mich aus Ärger heraushalten können, das hat mich immer nach vorn gebracht.
Ärgerlich waren die 2 Punkte die mir zur Goldgruppe gefehlt haben. Wäre alles möglich gewesen.
Am meisten ärgert es mich aber, das ich nicht weiß, warum die ersten beiden Silberläufe so in die Hose gegangen sind. Da bin ich ratlos und das wäre wichtig zu wissen, um den Fehler abzustellen.
Wichtig ist es auch noch gegenüber großen Namen nicht schüchtern zu sein.
Auch eine Zvonko ist auf der Zielkreuz schlagbar.
Mal schauen was die WM uns nächstes Jahr bringt.
Ich kann diese Events nur empfehlen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Gruß
Torsten
GER 87
Wir sitzen am Flughafen und ich habe Zeit für ein kurzes Resümee.
Was können wir, wo sind wir schlecht?
Auf der haben Seite steht, das unsere Boote schnell sind und wir im Feld gut mitsegeln können. Auch Taktik können wir.
Was können wir nicht?
Mit 19 anderen sehr guten Seglern zu starten ist ungewohnt.
Richtige Seite aussuchen, rechtzeitig Anziehen und sich nicht überfahren lassen ist schwierig. Bei uns in Deutschland kaum zu üben.
Das gleiche gilt für Tonnenmanöver wenn es eng wird.
Ich bin sehr zufrieden, obwohl man doch die eine oder andere Entscheidung im Nachhinein anders treffen hätte sollen.
Sehr gut habe ich mich aus Ärger heraushalten können, das hat mich immer nach vorn gebracht.
Ärgerlich waren die 2 Punkte die mir zur Goldgruppe gefehlt haben. Wäre alles möglich gewesen.
Am meisten ärgert es mich aber, das ich nicht weiß, warum die ersten beiden Silberläufe so in die Hose gegangen sind. Da bin ich ratlos und das wäre wichtig zu wissen, um den Fehler abzustellen.
Wichtig ist es auch noch gegenüber großen Namen nicht schüchtern zu sein.
Auch eine Zvonko ist auf der Zielkreuz schlagbar.
Mal schauen was die WM uns nächstes Jahr bringt.
Ich kann diese Events nur empfehlen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Gruß
Torsten
GER 87
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, ger61, GER 22, ger131, GER73, GER 75, ger55, ger326, GER43 und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- ger326
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Apr. 2025 08:18 #19930
von ger326
ger326 antwortete auf 2025 IOM European Championship
Hallo Zusammen,
erstmal Gratulation an das deutsche Team.
Ich hätte da mal einen Vorschlag und nehme Torstens Frage nach "was ist schiefgelaufen" auf.
Am Dümmer kommen relativ viele Segler zur IDM. Wir könnten uns doch mal ein oder zwei Läufe der EM ansehen und gemeinsam besprechen.
Vielleicht die beiden ersten Silberläufe.
Das würde jedem was bringen und uns auf große Events etwas besser vorbereiten.
Gruß Andreas
erstmal Gratulation an das deutsche Team.
Ich hätte da mal einen Vorschlag und nehme Torstens Frage nach "was ist schiefgelaufen" auf.
Am Dümmer kommen relativ viele Segler zur IDM. Wir könnten uns doch mal ein oder zwei Läufe der EM ansehen und gemeinsam besprechen.
Vielleicht die beiden ersten Silberläufe.
Das würde jedem was bringen und uns auf große Events etwas besser vorbereiten.
Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER1, ger131, GER05, GER 75, GER 87, GER188, GER46
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden