Betreff Meldungen zu EM und WM
- ger55
-
Autor
- Administrator
-
- GER 55
ich warte noch auf die Anmeldungen für die Internationalen Wettbewerbe .
Bisher habe ich nur die Wünsche der IOM bekommen.
Vielleicht gelingt es durch einen Aufruf das die Referenten euere Wünsche berücksichtigen.
Dies gilt insbesondere für die Marblehead und die Ten Rater .
Eine schöne Adventszeit
Thomas
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GER3
-
- Administrator
-
- GER 3
Für die Marblehead WM habe ich bisher keine Info vom Klassenreferenten. Teilnahmen möchte ich. 🤷♂️
www.boatsetc.eu - Passion for Performance
Viele Grüße
Nigel
GER 3
- ger131
-
- Administrator
-
zum generellen Ablauf:
Wer an einer WM oder EM teilnehmen möchte, füllt das vom Veranstalter vorgesehene Entry form aus und sendet dieses an den Klassenreferenten, dieser füllt dann seinen Teil aus, in dem es um die Reihenfolge der Startberechtigung geht, dieses bekommt dann der Obmann zur Prüfung und Freigabe und dann geht die Meldung an den Veranstalter. Das nimmt alles etwas Zeit in Anspruch. Daher ist es natürlich wünschenswert, dass nicht auf den letzten Drücker Interesse bekundet wird.
Im Falle der 10r und M WM ist Meldeschluss der 15.1. , so dass es wünschenswert ist, dass bis zum 15.12. geklärt ist, wer zur WM fährt.
Gruß
Volkmar
GER 131
Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
- ger61
-
- Oldest Senior Boarder
-
Zur 10er-WM habe ich die feste Absicht. Als 2. der derzeitigen Rangliste dürfte es m.E. kein Problem sein.
- GER3
-
- Administrator
-
- GER 3
Viele Grüße
Nigel
GER 3
- ger131
-
- Administrator
-
vielleicht gibt es andere, die nicht so einen komfortablen Ranglistenplatz haben und schon gerne etwas früher Planungssicherheit hätten.
Gruß
Volkmar
GER 131
Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
- GER1
-
- Platinum Mitglied
-
- GER 1
in dem obigen Post von Thomas hat er erwähnt, dass er bisher nur Anmeldungen für IOM erhalten hat.
Für die 10 Rater ist der Meldeschluss an mich der 12.12.24. Erst dann kann ich Thomas die Meldungen schicken, vorher macht es keinen Sinn, denn vorher kann ich die Reihenfolge der Meldungen nach Rangliste nicht festlegen.
Der Termin, zu dem ich die Meldungen an Thomas schicke, ist der 15.12.24. Der Meldeschluss an mich ist 3 Tage vorher !
Im Post von Volkmar steht der 15.12.24, dass ist wie ihr seht also nur der interne Termin. Der Termin ist deshalb so früh gewählt, weil Thomas im Dezember einige Tage Urlaub macht und er bezgl. der Weiterleitung an den Veranstalter nicht unter Zeitdruck geraten will.
Es tut mir leid, dass das jetzt alles etwas verwirrlich und bürokratisch klingt, aber es hat sich jetzt so ergeben.
Bezüglich des von Thomas erwähnten Aufrufs zur Berücksichtigung von Wünschen, hatte ich vor 10 Tagen jeden 10 Rater Segler der Rangliste Segler angeschrieben.
Bei der vergleichsweise kleinen Gruppe an 10er Seglern, erschien mir ein solch persönlicherer Weg sinnvoll. Eben eine Form von „personal Marketing“ 😉.
Es gibt allerdings noch einen Punkt, den ich damit nicht abdecke. Sollte jemand noch nie eine 10er Regatta gesegelt haben, weil er erst jetzt einen 10 Rater baut, er aber trotzdem gerne zu WM möchte, dann könnte ich ihn als in der Reihenfolge letzte Meldung ergänzen. Je nachdem, wie viele Meldungen beim Veranstalter eingehen, hätte man vielleicht eine Chance. Es sind max. 48-50 Teilnehmer vorgesehen.
Deshalb hier auch nochmal das Schreiben an alle 10 Rater Segler.
Liebe 10 Rater Segler,
Ende April 2025 findet die 10 Rater WM in Frankreich statt. Infos bzw. Notice of Race (NOR) unter:
www.clubnautiquesainthilaire.com/world-c...hip-2025-m-ten-rater
In Absprache mit unserem Obmann wird die Meldung von Teilnehmern über die Referenten an den Obmann erfolgen.
Die Teilnahmegebühren soll jeder Teilnehmer direkt an den veranstaltenden Verein überweisen. Konto in der NOR.
Damit Thomas Edom die Meldung rechtzeitig machen kann, bitte ich um Meldung an mich bis zum 12.12.2024 auf dem anhängenden Meldeformular.
Bitte dieses Formular an mich schicken, elektronisch oder wie auch immer.
Ich bin sicher, dass diese WM ein ganz besonderes Erlebnis wird. Es wird sicher eine hochklassige Regatta.
Vielleicht gibt es ja auch eine Videoübertragung, wie von der letzten IOM WM.
Nach reiflicher Überlegung werde ich selber entgegen meiner ursprünglichen Absicht aus persönlichen Gründen nicht zur WM fahren.
Zur letzten Vorbereitung auf die WM gibt es am Wochenende dem 12./13.4.2025, also 2 Wochen vor der WM, noch eine 10 Rater Regatta in Ohlenstedt.
Wenn Interesse besteht, werde ich mit Tommy besprechen, ob wir am Freitag Nachmittag vor der Regatta noch eine Training durchführen können. (das klappt übrigens)
Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße
Gerd Mentges
10 Rater Referent DKVRCS
Grüße
Gerd
10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA (komm.)
- ger61
-
- Oldest Senior Boarder
-
es ist mir gesundheitlich schon mal besser gegangen. Das ist das eigentliche Kriterium für mich, um möglichst noch eine Weile abzuwarten und zu sehen, ob es mit Besserung in die richtige Richtung geht.
Sollte ich durch mein Abwarten einem sicher schon jetzt entschlossenen 10er-Segler im Wege stehen, dann lasse ich ihm gerne den Vortritt und verzichte auf eine WM-Teilnahme.
- GER1
-
- Platinum Mitglied
-
- GER 1
Die Anzahl der letztlich möglichen Startplätze für Deutschland war bei einer WM bisher immer größer als das Interesse.
Wer ähnlich unsicher ist wie Gerhard oder sich auch noch aus ganz anderen Gründe derzeit noch nicht entscheiden kann, möge mich bitte mal anrufen.
Grüße
Gerd
10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
- ger131
-
- Administrator
-
das verstehe ich. An dieser Stelle gute Besserung!
Ich glaube, dass eine gute Kommunikation aller Interessierten miteinander hilft, gar keine Probleme aufkommen zu lassen.
Gruß
Volkmar
GER 131
Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
- Ger35
-
- Elite Mitglied
-
- GER 35
Danke Dieter
es ist alles gesagt worden - nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)
- GER46
-
- Premium Mitglied
-
- GER 46
Es gibt noch 2 Startplätze für die IOM Europameisterschaft in Kroatien.
Es gibt diesmal für GER 6 Startplätze. 4 sind bereits vergeben.
Wer möchte kann sich noch gerne bei mir melden.
Wenn die Bewerber Final den Startplatz erhalten und einverstanden sind, werde ich diese dann Öffentlich machen.
Lg Marcus
IOM V7; Kantun S MX; Marblehead ROK; JOKER; Skalpel; ORCA 2; Paradox; Starkers; Tenrater Daimond; Defector; Druffundweg; Phönix 5; GOTHIX; RG 65 Manta 2015+2017+2021
- GER 87
-
- Platinum Mitglied
-
- GER 87
Es gibt absolut nichts zu bemängeln.
Aber das ist eigentlich nichts neues.
Danke
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
- GER1
-
- Platinum Mitglied
-
- GER 1
Gestern ist der interne Meldeschluss für die 10 Rater WM abgelaufen.
Es gibt 5 Meldungen mit der folgenden Reihenfolge gemäß aktueller Rangliste:
1. Gerhard Schmitt
2. Henning Faas
3. Torsten Kaas
4. Nigel Winkley
5. Michael Max-Emanuel Philipp
Alle Meldungen habe ich abgezeichnet und heute an den Obmann gesendet, zwecks Weiterleitung an den Veranstalter.
An die Teilnehmer die Bitte, die Startgebühr rechtzeitig vor dem 15.1.2025 zu überweisen. Konto siehe Notice of Race.
Allen viel Erfolg !
Grüße
Gerd
10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
- GER3
-
- Administrator
-
- GER 3
Lediglich drei DSV Segler die an der Marblehead WM teilnehmen möchten. Damit nutzen wir nicht einmal die vier Plätze die wir in der ersten Runde als feste Plätze haben.
Viele Grüße
Nigel
GER 3