RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

RC Laser Championship of Nations 2026 & DM 2026 in Steinhude

• GER112
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • GER 112
Mehr
02 Dez. 2025 14:07 - 02 Dez. 2025 14:07 #20969 von GER112
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Ausschreibung für die RC Laser Championship of Nations 2026 und der Deutschen Meisterschaft 2026 im Hannoverschen Yacht-Club, Steinhude jetzt online ist!Seglerinnen und Segler aus allen Nationen sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Event auf dem wunderschönen Steinhuder Meer, einem der beliebtesten Segelreviere Deutschlands, teilzunehmen.Ab sofort könnt ihr:
👉 Die Ausschreibung lesen:  Ausschreibung (NoR)
👉 Eure Meldung abgeben:  Meldung Freut Euch auf spannendes Segeln auf höchstem Niveau, herzliche Gastfreundschaft und eine einladende Atmosphäre für Seglerinnen, Segler und ihre Begleitpersonen.
Wir freuen uns darauf, Euch in Steinhude zu begrüßen!
Letzte Änderung: 02 Dez. 2025 14:07 von GER112.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger31, ger55, GER 106, GER43, GER46, GER192

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2026 21:46 #21469 von ger31
Moin zusammen,

die Veranstaltung rückt langsam näher. Da unser Wettfahrtleiter-Team durch den Ausfall von Thomas E. geschrumpft ist, benötigen wir noch Unterstützung. Wir wollen es möglichst vielen RC-Laser-Seglern, auch den Organisatoren im HYC, ermöglichen, eine möglichst entspannte Regatta zu segeln und würden uns freuen, wenn sich Segler aus anderen Klassen finden, die im Team mitwirken möchten. Es muss nicht gleiche die komplette Veranstaltung sein, ein Tag, zwei Tage, ein Wochenende, jede Hand hilft und es ist auch eine Gelegenheit Wettfahrtleiter- und Umpire-Luft zu schnuppern. Torsten F. und ich würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, damit Meike und ihr Team sich um den Part nicht kümmern müssen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Volkmar
GER 31

Regattaboote:
2 x IOM Lintel MMXX
2 x RG 65
2 x DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger55, GER 106, GER 87, ger326, GER46, GER192

Mehr
09 Mai 2026 08:14 #21494 von ger74
Hallo Volkmar, vielleicht kann Meike Heiner Forstmann aktivieren, der ist lebenslang wettfahrtleiter, hat gerade nesselblatt geleitet, ist ansässige steinhuder. Nur als Tipp, habe selbst keine Verbindung mehr. Gruß Thomas Ger 74
Folgende Benutzer bedankten sich: ger31, ger326

Mehr
09 Mai 2026 18:45 #21504 von ger31
Vielen Dank! Torsten ist an Heiner dran. Kennt ihn vom 2.4er, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß

Volkmar
GER 31

Regattaboote:
2 x IOM Lintel MMXX
2 x RG 65
2 x DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15

Mehr
21 Mai 2026 15:05 #21666 von Ger35
Hallo ich könnte wenn ihr wollt die Woche aushelfen . Sagt bescheid und ich/wir kommen .

es ist alles gesagt worden - nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)

Mehr
21 Mai 2026 16:10 #21667 von ger31
Moin Dieter,

vielen Dank für das Angebot. In Anbetracht der Tatsache, dass du wiederholt gegen Torsten gestichelt hast, sehen wir kein harmonisches miteinander und lehnen dein Angebot daher ab. Zudem haben wir bereits Zusagen von Heiner und Stefan, so dass wir bereits mit ausreichend Personen vor Ort sind.

Gruß

Volkmar
GER 31

Regattaboote:
2 x IOM Lintel MMXX
2 x RG 65
2 x DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger55, GER 106, GER 87

• GER 87
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • GER 87
Mehr
21 Mai 2026 17:11 - 21 Mai 2026 17:12 #21669 von GER 87
 Hallo Dieter,
ich möchte mich an dieser Stelle kurz der Rückmeldung von Volkmar anschließen.
Es ist klasse, dass du deine Unterstützung für die Laser-WM anbietest. Allerdings bin ich da ganz ehrlich: Ich stimme der Einschätzung zu, dass wir als Team in der Wettfahrtleitung wahrscheinlich nicht optimal harmonieren würden.
Gerade bei so einer Fünftagesveranstaltung ist eine absolute Harmonie im Team die wichtigste Voraussetzung, damit alles reibungslos läuft.
Vielen Dank dir trotzdem für deine Bereitschaft zu helfen!
Viele Grüße,Torsten 

"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."

Letzte Änderung: 21 Mai 2026 17:12 von GER 87.

Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden