RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Einladung zur Jahreshauptversammlung der DKVRCS 2023

  • GER52
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Wo ich fahre ist nie vorne
Mehr
20 Dez. 2022 12:23 - 20 Dez. 2022 12:27 #16956 von GER52
Liebe DKVRCS Mitglieder,
der Vorstand der DKVRCS lädt Euch zur Jahreshauptversammlung (JHV) für das Jahr 2023 ein. 

Nach 2 Jahren in denen wir uns nur online getroffen haben, werden wir dieses Jahr eine Präsenzveranstaltung abhalten.
Wir versuchen parallel dazu die Möglichkeit zu bieten auch Online an der JHV teilzunehmen. 
Diese findet statt am:
Sonntag den 12. Februar 2023 um 11:00 Uhr
m Clubheim der WRK

Borgschenweg 11a
47239 Duisburg

Die JHV bietet die Möglichkeit Anträge zu stellen, die sowohl direkt die DKVRCS betreffen, als auch als Antrag an den Ausschuß DSV RC Segeln gestellt werden sollen.
Alle Anträge sind schriftlich mit einer kurzen Erläuterung per Email oder Brief an den Vorsitzenden zu senden.

Bitte sendet diese Anträge bis spätestens zum 15.Jan.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   .
Die eingegangenen Anträge werden Euch nach dem 01.02.2020 per Mail zur Ansicht geschickt.

Eine Anmeldung zur JHV ist zwingend notwendig, damit wir uns auf die Anzahl der Teilnehmer einstellen können.

Wir werden gegen 13°° Uhr einen Imbiß anbieten.

Bitte teilt uns bis zum 01.02.2023 mit, per Mail an den Vorsitzenden, ob ihr an dem gemeinsamen Mittagessen teilnehmen möchtet,
damit sich die Küche darauf vorbereiten kann.  


Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme an der JHV und wünscht allen eine gute und sichere Anreise.



 

Gruß Dieter :-)
Letzte Änderung: 20 Dez. 2022 12:27 von GER52.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER3, GER 22, ger131, GER 75, ger55, GER111, GER43, ger376, GER46 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER381
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 381
Mehr
29 Dez. 2022 13:08 #16966 von GER381
Lieber Dieter,
es wäre schön, wenn du es schaffen würdest, die JHV auch Online eine Teilnahme zu ermöglichen.
Bei mir sind es 370 km Entfernung und ca. 4 Stunden Fahrt zum Tagungsort. Dies ist zu aufwendig.
Ich hoffe, dass das Interesse weit entfernt wohnenden Mitglieder an der JHV Online teilzunehmen, vorhanden ist.
Wünsche allen die mitlesen, ein Jahr 2023 bei guter Gesundheit und viel Spass beim RC-Segeln
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER 87, GER2, GER43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER111
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Extrem Filigransegler
Mehr
25 Jan. 2023 17:25 #16998 von GER111
Hallo RC Segler,
ich möchte gerne nochmal an die Präsenzveranstaltung der JHV erinnern.
Bitte meldet Euch bis zum 01.02.2023 beim Dieter an, damit wir einen Überblick bekommen und planen können.!!!!

Gruß
Helmut

An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt!
Alles was wir gern tun, macht dick oder ist unmoralisch.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2023 22:27 - 28 Jan. 2023 22:59 #17006 von ger131
Hallo liebe Mitglieder,

wie bereits in der Einladung angekündigt wurde, wollen wir versuchen, allen die Möglichkeit zu geben, die Mitgliederversammlung zu verfolgen. Da wir nicht sicher sind, ob das alles reibungslos klappt, ist die Versammlung selbst als Präsenzveranstaltung vorgesehen und zu dieser auch nur in dieser Form eingeladen. Für Online-Teilnehmer bedeutet dieses, dass das Stimmrecht nur über eine schriftliche Vollmacht an einen Teilnehmer vor Ort ausgeübt werden kann, nicht jedoch online. Das ist sicherlich nicht optimal, aber wir wollten nicht riskieren, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert und dadurch im schlechtesten Fall die Vorstandswahl unwirksam ist. Wenn es gut funktioniert, wird es in Zukunft sicherlich so sein, dass auch Online-Teilnehmer direkt mit Abstimmen können.

Nun zum Prozedere:

Ihr könnt über die nachfolgenden Links an der Veranstaltung teilnehmen. Bitte fangt spätestens 30 Minuten vor Beginn der Versammlung mit der Anmeldung an. Dafür drückt ihr auf den unten aufgeführten für euch relevanten Link und meldet euch bitte mit Vorname, Nachname und Segelnummer an. Nur wenn die Daten vollständig sind, werdet ihr freigeschaltet. Die Kamera ist anzuschalten, damit wir euch auch sehen und identifizieren können. Damit möchten wir bestmöglich sicherstellen, dass auch tatsächlich nur Mitglieder an der Versammlung teilnehmen. Eure Mikros werden stummgeschaltet. Wer sprechen möchte, teilt das bitte im Chat mit wenigen Worten mit und auch nur das, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Auch wenn die Online-Stimme nicht zählt, möchtet ihr bitte mit Abstimmen. Dazu nutzt ihr die Funktion "Hand heben". Gefragt wird erst nach Ablehnung und dann nach Enthaltung. Wer sich nicht gemeldet hat, wird entsprechend als Zustimmung gewertet. Nach Abgabe der Stimme die Hand auch wieder senken. Anderenfalls gäbe es Doppelstimmen. Die Einhaltung dieser Regeln ist wichtig. Denn nur, wenn das zuverlässig klappt, kann es künftig wirksame Online-Versammlungen bzw. Parallel-Veranstaltungen geben. Es ist also etwas Disziplin erforderlich.

Nachfolgend der Link für diejenigen, die Microsoft-Teams installiert haben oder installieren möchten.

teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3a2...1-acfc7672b09e%22%7d

Wer kein Teams hat oder nicht installieren möchte, kann direkt im Internet-Browser teilnehmen. Dafür bitte den nachfolgenden Link nutzen und Zugangsdaten eingeben.

www.microsoft.com/microsoft-teams/join-a-meeting

Besprechungs-ID: 356 328 053 474
Passcode: xMGTGr

Da ich selbst kein Microsoft-Teams-Profi bin, können sich die Links noch ändern oder es zu sonstigen Problemen kommen. Etwaige neue Links findet ihr dann auch in diesem thread und nirgendwo anders. Wenn also etwas nicht geht, zunächst hier noch einmal reinschauen, ob sich etwas geändert hat. Falls das der Grund war, bitte mit den neuen Links versuchen. Wenn es dann weiterhin nicht geht, könnt ihr eine Email an 2.vorsitzender@dkvrcs.org mit Namen und Telefon-Nummer schreiben. Ich melde mich dann telefonisch bei euch und wir versuchen das Problem zu lösen. Damit genügend Zeit für so etwas ist, bitte nicht erst 5 Minuten vor Beginn den Versuch starten, sondern
wie oben geschrieben 30 Minuten vor Beginn. Denn sobald es losgeht, kann ich nicht mehr telefonieren. Wer dann nicht drin ist oder gar zu spät kommt, kann nicht mehr teilnehmen!

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
Letzte Änderung: 28 Jan. 2023 22:59 von ger131.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger55, ger77, GER381, GER 106, GER 87, GER2, GER43, GER46 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER52
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Wo ich fahre ist nie vorne
Mehr
30 Jan. 2023 18:58 #17013 von GER52
Hallo zusammen,
aktuell haben wir 17 Teilnehmer die in Präsenz teilnehmen.
Es können gerne mehr werden..

Gruß Dieter :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER111, GER46, GER470

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 19:58 #17053 von ger131
Hallo zusammen,

ein kurzes Update zum Online-Zugang zur Mitgliederversammlung.

Da ich nun doch erst am Morgen nach Duisburg fahre und nicht riskieren möchte, dass es bei verzögerter Ankunft zu zeitlichen Problemen mit eurer jeweiligen Freischaltung kommt, ist der Zugang ohne „Einlasskontrolle“ möglich. Das bedeutet aber nicht, dass die verpflichtenden Angaben unterlassen werden können. Ihr müsst also weiterhin mit Vor- und Nachname, Segelnummer und Kamera identifizierbar sein. Anderenfalls wirft euch der Admin wieder raus.

Da ich die Anwesenheit nicht mehr durch Freischaltung kontrolliere, möchtet ihr euch bitte im Chat mit Vor- und Nachnamen sowie Segelnummer als Teilnehmer melden. Verlasst ihr die Veranstaltung vor ihrem Ende, meldet ihr euch dort bitte auch wieder genauso ab.

Ich hoffe auf eure Mitarbeit, denn diese erleichtert uns ganz erheblich unsere Arbeit. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER52
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Wo ich fahre ist nie vorne
Mehr
10 Feb. 2023 11:20 #17054 von GER52
Hallo zusammen,
mittlerweile haben sich 20 Teilnehmer angemeldet so das wir keine Anmeldungen mehr annehmen können .
Der Raum ist bis auf den letzten Platz gefüllt.
Ich wünsche allen eine gute und sichere Anfahrt.

Gruß Dieter :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, Ger35, GER 22, GER43, ger376, GER177, GER46, GER142

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 10:46 #17055 von ger131
Guten Morgen,

die Chatfunktion scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Wer im Laufe der Versammlung etwas sagen möchte, bitte durch "Hand heben" bemerkbar machen.

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 19:04 #17057 von ger131
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die heute persönlich oder online an der Mitgliederversammlung teilgenommen haben. Aus meiner Sicht hat das recht gut funktioniert mit der Hybrid-Veranstaltung. Ich hätte aber nichts gegen ein wenig Feedback, positives oder negatives. Wer nichts öffentlich schreiben mag, kann das auch gerne direkt an mich per Email machen, ich behalte das dann für mich.

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger19, GER 106, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 19:09 #17058 von ger19
Hallo Volkmar, 
Jeder Zeit wieder.
Hat sehr gut funktioniert.
Es haben sich aber auch alle Sehr diszipliniert verhalten.

Gruss Norbert 
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 106
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • GER 106
Mehr
12 Feb. 2023 19:37 #17059 von GER 106
Ich finde, es hat ganz gut geklappt.

Viele Grüsse
Horst
RC Laser Flotte Nord/West
~~~~~(\_~~~~~_/)~~~~~(\_~~~~_/)~(\_~~~~~(\_~~~~~~
www.rc-laserforum.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 22:18 #17060 von ger15
Ich bin auch der Meinung das es sehr gute 
Versammlung war.

Danke an den kompletten Vorstand für eure 
tolle Arbeit.

Auch ein dickes Dankeschön an Norbert Heinz,
der hat mich in Wuppertal abgeholt, und wieder 
gut nach Hause gebracht. 

Gruß Yogi 
GER15 

 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 23:48 #17061 von GER46
Auch von mir ein dickes Dankeschön für die tolle Arbeit und Organisation der JHV 2023.
Freue mich schon auf die nächste.

Lg Marcus

IOM V7; Kantun S MX; Marblehead ROK; JOKER; Skalpel; ORCA 2; Paradox; Starkers; Tenrater Daimond; Defector; Druffundweg; Phönix 5; GOTHIX; RG 65 Manta 2015+2017+2021
Folgende Benutzer bedankten sich: ger131, ger376

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2023 15:11 #17065 von Ger35
Hat fast alles gepasst , leider da wo ich gesessen habe wurde es immer Schwieriger alles mitzubekommen .
Vielen Dank an alle die unser Hobby am laufen halten .

es ist alles gesagt worden - nur noch nicht von allen
(Karl Valentin)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, ger376, GER233, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2023 09:05 #17078 von ger131
Vielen Dank für das Feedback! Aufgrund des von aussen kommenden Lärms war es wahrscheinlich für jeden teilweise schwierig, alles mitzubekommen.

Gruß

Volkmar
GER 131

Regattaboote:
IOM Lintel MMXX
RG 65 Orka MK2
DF 95
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden
Powered by Kunena Forum