RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Wanderregatta in Münster

• ger15
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
09 Okt. 2024 20:03 #19305 von ger15
Wanderregatta in Münster wurde erstellt von ger15
Falls jemand Lust hat ???

Ist echt ein schöne Sache .

Gruß Yogi 

www.whs-muenster.de/willkommen?b=1000010&c=ND1000021

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2024 18:05 #19383 von GER119
GER119 antwortete auf Wanderregatta in Münster
Moin zusammen,

Dank dir Yogi, dass du hier eine kleine Info zur etwas anderen Regatta platziert hast. 
An dem Wochenende werden, wie ich dem Terminkalender entnehmen konnte, noch andere, ernsthafte Regatten gesegelt, aber ich schließe mich an, wer also Lust hat...
Es haben, wenn ich das richtig überblicke, einschließlich mir haben mindestens 9 Segler aus diesem Kreis schon vor an dem Tag um den Aasee zu wandern. Man wäre also kein Exot, wenn man mit seinem RC Boot käme.

Mit seglerischem Gruß, Gero

Bastelkeller Pillepalle,
DSV-Segelnummer GER 119, RG65 GER 90, MM GER 29
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, ger376, GER46

Mehr
23 Okt. 2024 23:01 #19386 von GER314
GER314 antwortete auf Wanderregatta in Münster
Die „etwas andere“ Regatta ist eine echte Langstrecke. Mit ihren eigenen Regeln. Wie jede Langstrecke. Es ist also indiskutabel, warum 250 Meter weiter Wind herrscht und hier nicht. Eine Langstrecke halt. 
Ich habe zwei mal teilgenommen und kann sagen, das ist eine wirklich tolle und spannende Veranstaltung und macht RICHTIG SPASS!!

Viele Grüße 

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER12, ger376, GER46

Mehr
09 Dez. 2024 11:45 #19582 von GER119
GER119 antwortete auf Wanderregatta in Münster
Moin zusammen,

nun ist die diesjährige Wanderregatta schon wieder Geschichte. 
Ich hoffe, dass es für alle Teilnehmer eine runde Sache war. Wir hatten sehr gute Wetter- und Windbedingungen und konnten die Aaseerunde trocken und mit schnellem Bootstempo meistern. 
Ich möchte mich bei den RC-Segler unter den 45 Teilnehmern bedanken, die mit RG65, DF95 und RC-Laser fast die Hälfte der Boote stellten. 
Auffällig war für dieses Jahr, dass es keine aktuellen IOM Boote gab. Hier war zumindest für den Aasee ein Trend zum DF95 Boot zu erkennen, ist ja auch nach Yardstick eine gute Wahl. Da muss wohl nächste Jahr von mir mehr um die IOMs gebuhlt werden. ;)
Besonders bei den RC-Lasern darf ich mich für ihre Teilnahme bedanken, haben sie doch das Feld erheblich bereichert und der ILCA Jugend gezeigt, dass es auch andere Formen des Segelsports gibt. 
Schnellste Boote waren übrigens eine RG100, quasi US1M mit Swingrigg, Rubin und DF95. Bekanntermaßen kommt man hinter Mablehead oder 10R zu Fuß über 5 km nicht hinterher.
So, das war mein Kurzbericht hier zu Gast bei euch RClern.

Mit seglerischem Gruß, Gero

Bastelkeller Pillepalle,
DSV-Segelnummer GER 119, RG65 GER 90, MM GER 29
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER12, ger131, ger77, GER 106, GER46, GER142

Mehr
09 Dez. 2024 17:46 #19584 von GER363
GER363 antwortete auf Wanderregatta in Münster
War wieder ein schönes Event! Leider diesmal mit treibgut durch den Regen der letzten Tage... 
Hier ein Foto vom 2. Start.  
Folgende Benutzer bedankten sich: GER46

Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden