RC Laser Mützen-Cup 2025 beim ZSK
- GER 106
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- GER 106
Weniger
Mehr
19 Okt. 2025 18:15 - 19 Okt. 2025 18:25 #20808
von GER 106
Viele Grüsse
Horst
RC Laser Flotte Nord/West
~~~~~(\_~~~~~_/)~~~~~(\_~~~~_/)~(\_~~~~~(\_~~~~~~
www.rc-laserforum.de/
RC Laser Mützen-Cup 2025 beim ZSK wurde erstellt von GER 106
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
Letzte Änderung: 19 Okt. 2025 18:25 von GER 106.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, ger429, GER46, GER192
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GER 106
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- GER 106
20 Okt. 2025 15:49 #20816
von GER 106
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
GER 106 antwortete auf RC Laser Mützen-Cup 2025 beim ZSK
Das "Treppchen"
Wie jedes Jahr gab es für jeden Teilnehmer wieder eine Mütze.
Für die ersten drei gab es einen "Flachmann" und der erste durfte den Wanderpreis mit nach Hause nehmen.
Wie jedes Jahr gab es für jeden Teilnehmer wieder eine Mütze.
Für die ersten drei gab es einen "Flachmann" und der erste durfte den Wanderpreis mit nach Hause nehmen.
Viele Grüsse
Horst
www.rc-laserforum.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger429, GER46, GER192
- GER192
- Junior Mitglied
-
- GER 192
Weniger
Mehr
20 Okt. 2025 20:35 #20821
von GER192
GER192 antwortete auf RC Laser Mützen-Cup 2025 beim ZSK
Hallo zusammen,
hier mein Bericht über meinen 3. Mützen-Cup den ich erstmalig als 3. Platzierter beendete.
Wir waren zu 7. und haben uns bei allerbesten Wetter am Zwischenahner Meer getroffen um einen auszusegeln.
Mäßiger Wind ( 15-25 km/h ) aus Ost / Südost mit relativ starken Drehern und feinsten Windlöchern.
Die Abschattung von Land machte sich im Luvtonnenbereich stark bemerkbar aber der Kurs war für diese Verhältnisse perfekt ausgelegt.
Gesegelt wurde ein Up and down Kurs mit Luv- und Ablauftonne und auf der anderen Seite ein Gate ( inside out ).
Wir konnten auf Höhe der Startlinie gut stehen und ohne gerenne den Kurs gut einsehen.
Die Spannung um Platz 2/3/4 hielt sich hoch bis zum letzten Lauf.
Nachdem sich Jörg Schomburg schon vorzeitig den Gesamtsieg sicherte, meinten Ulrich und Ich im letzten Lauf unsere Boote in Führung liegend
kurz vor der Ziellinie in einem Windloch parken zu müssen......kostet halt Plätze......muß man eigentlich nicht machen.
Aber drei Jörg's unter den ersten drei ist schon etwas !
Besonderer Dank gilt Familie Latsch und dem Regattateam die uns in einer Stärke unterstützten die einer Einzelbetreuung gleichkommt.
Perfekt ausgerichtet, viele Dank für den tollen Tag.
Jörg Bosse
hier mein Bericht über meinen 3. Mützen-Cup den ich erstmalig als 3. Platzierter beendete.
Wir waren zu 7. und haben uns bei allerbesten Wetter am Zwischenahner Meer getroffen um einen auszusegeln.
Mäßiger Wind ( 15-25 km/h ) aus Ost / Südost mit relativ starken Drehern und feinsten Windlöchern.
Die Abschattung von Land machte sich im Luvtonnenbereich stark bemerkbar aber der Kurs war für diese Verhältnisse perfekt ausgelegt.
Gesegelt wurde ein Up and down Kurs mit Luv- und Ablauftonne und auf der anderen Seite ein Gate ( inside out ).
Wir konnten auf Höhe der Startlinie gut stehen und ohne gerenne den Kurs gut einsehen.
Die Spannung um Platz 2/3/4 hielt sich hoch bis zum letzten Lauf.
Nachdem sich Jörg Schomburg schon vorzeitig den Gesamtsieg sicherte, meinten Ulrich und Ich im letzten Lauf unsere Boote in Führung liegend
kurz vor der Ziellinie in einem Windloch parken zu müssen......kostet halt Plätze......muß man eigentlich nicht machen.
Aber drei Jörg's unter den ersten drei ist schon etwas !
Besonderer Dank gilt Familie Latsch und dem Regattateam die uns in einer Stärke unterstützten die einer Einzelbetreuung gleichkommt.
Perfekt ausgerichtet, viele Dank für den tollen Tag.
Jörg Bosse
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger429, GER 106, ger326, GER43, GER46
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden