Liebe Segler,

ich möchte Euch aus aktuellem Anlass über einige Veränderung im DSV-Ausschuss Modellsegeln informieren.

Unser lieber Gerd Mentges ist nach mehr als 20 aktiven Jahren von seinem Posten als Obmann DSV Ausschuss für Modellsegeln zurückgetreten. Gerd hat mich als seinen Nachfolger vorgeschlagen und ich wurde vom DSV-Präsidium zum 01.01.2009 in den Posten als Vorsitzender des Ausschusses Modellsegeln berufen.

Ich habe gerne diese verantwortungsvolle Aufgabe angenommen und möchte mich an dieser Stelle für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Wie bereits schon verkündet, hat Heinz Bohn sein Amt als Vorsitzender der IOMNCA Deutschland niedergelegt, ich ernenne hiermit Stefan Kreiß ab dem 01.01.2009 zum IOM-Referent. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich die Ausschussmitglieder vorstellen:

Stefan Kreiß, Ausschussmitglied und IOM-Referent
Heinz Bohn, Ausschussmitglied, Regionalvertreter West

Im erweiterten Ausschuss sind:

Gerd Mentges, 10Rater Referent
Nigel Winkley, Regionalvertreter Nord und technischer Referent
Henning Faas, Ranglistenführer und Koordinator für Jahrestermine
Thaddaeus Lampe, Regionalvertreter Süd und Public Relations
Gerhard Schmitt, Schwerpunkt Wegerechtsregeln

Gemeinsam als Team werden wir uns auch weiterhin mit vollen Kräften für die Modellsegler und den Modellsegelsport einsetzen, uns um ein sportlich attraktives und faires Segeln bemühen und dabei jederzeit offen für Wünsche und Anregungen sein.

Ich danke Gerd für seine hervorragende Arbeit als Vorsitzender des Ausschusses Modellsegeln und möge er mir verzeihen, dass ich ihn nicht gänzlich aus seinem Betätigungsfeld entlasse, aber sein Erfahrungsschatz ist zu wertvoll, als das wir auf seinen Rat und seine Unterstützung verzichten könnten.

Viele Grüße

Dieter Lagemann
DEUTSCHER SEGLER VERBAND
Obmann Ausschuss Modelsegeln